*Freu* -  Es wird....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katy70

Namhaftes Mitglied
"Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema."

Licht am Horizont!!!

Heute ist der letzte Tag im Institut für Rechenschwäche, danach brauchen wir nicht mehr hin, Simon ist fertig, austherapiert...hurra!!!
Außerdem hat sich die Situation zu HAuse so gebessert, daß die Therapie ab Januar nur noch alle 2 Wochen stattfindet....wir haben immer mehr Freizeit, immer mehr Luft! Ich kann es nicht fassen!!

Ja, er ist und bleibt anstrengend, aber ich muß nicht mehr ständig durch die Gegend gurken!!

Und - beim letzten Elternsprechtag meinte die Lehrerin, er habe so gut aufgeholt, er ist über dem, was fürs 3. Schuljahr verlangt wird und für die Realschule locker geeignet! Noch vor über 1 Jahr war Förderschule im Gespräch, dann fing die Förderung wegen Rechenschwäche an und ich habe Deutsch mit ihm gebüffelt ohne Ende!!!!

Er fängt an, Freunde zu finden, - gut, ich muß hinterher sein, daß sie sich treffen, aber ist ja mal egal, er hat schonmal einen Jungen gefunden, womit es super klappt! Dann habe ich zwar 2 gleiche Haudegen zu Hause, ist dann auch häufig laut, aber es klappt.....ich werde wohl nie ruhige Vertreter zu Hause haben, damit habe ich mich abgefunden! Die beiden spielen auf jeden Fall super zusammen und das ist die Hauptsache!!

Und??? Er spielt seit Mai Gitarre, nimmt Unterricht! Freitag hat er sein 1. Konzert gehabt! Mit vielen Gitarristen, mit einer Band, mit Sängern - er hat vorne gesessen und mitgespielt und sogar bei einem LIed mit 2 anderen Jungs gesungen, mit Mikro, vor einer vollen Aula!!! So, als sei es nichts! ich habe mit Tränen in den Augen gesessen und gestaunt! Das ist mein Problemkind?? Ist er es wirklich, der da vorne so lässig steht???

So langsam wendet sich alles zum Guten!!! Bei mir besteht der Verdacht auf ADS, ich werde z.Zt getestet!! Und zu 95% stimmt das auch! Somit muß Männe hier und da einspringen, da uns empfohlen wurde, z.B. im Moment, wo er so kribbelig ist, daß ich mich zurückziehe und Männe sich abends um ihn kümmert! Auch das klappt und trotz der Aufregung, klappt es super! Männe kommt endlich früh nach Hause und kümmert sich den ganzen Abend um ihn, kein Theater, oder kaum - einfach herrlich!!!

Ich weiß, es kommen sicher auch andere Zeiten, wenn das Medikament gewechselt werden muß, wenn er die Schule wechselt.....u.v.m., aber die Tendenz ist steigend!! Aufsteigend! Jetzt hat er eine Chance für die Zukunft, vor 1-2 Jahren sah das noch ganz anders aus!!!! :banane: :banane: :banane:
 
U

User8

Guest
hey wie cooool :druecker
ich freu mich richtig für dich :banane:
L.G
Rebecca
 

Betty

Aktives Mitglied
das ist toll zu lesen *lächel* es freut mich sehr das sich dein kleiner Sonnenschein so toll macht. Musik ist toll, das sollte man fördern. ich habe auch enn Musiker zu Hause. Er hat zwar keine ADS aber genug andere Macken ;-) die Musik holt ihn immer wieder auf den Booden der tatsachen zurück ;-)

ich wünsche Euch weiterhin alles Gute ...toi toi toi.....

Betty
 
I

IlkaM.

Guest
:] Ich freue mich auch für Euch

Aber sag mal ... bei all den guten Nachrichten ... was ist das bloß für ein Thread im Small Talk? ?(
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das paßt schon zusammen.....das eine schließt das andere doch nicht aus. Es geht wirklich super aufwärts, aber was soll ich mit einem Jungen mit extremem Entdeckergeist machen???

Es ist wohl normal bei ADHSlern, keine Ahnung...sie sind halt neugierig und kennen oft die Grenzen nicht!!! Und dennoch....es ist so viel passiert, positives....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben