brauche Rat -  Essen/Stillen, Lösung?

Katharina20

*junge Mami..*
Da ich im Oktober anfange zu studieren, möchte ich mein Sohn schon langsam abstillen.

Was Essen betrifft, naja..Er verweigert die Beikost. Egal was. Er mag halt kein Brei.

Abeeer in letzter Zeit zeigt er plötzlich die Interesse etwas Stückes zu essen. Brot, Brezel, Bananenstücke.
Nur Zwieback und Reiswaffeln mag er nicht..

wenn er nicht was zu essen bekommt, dann sucht er die Brotkrümmel unter dem Tisch und isst sie dann auf :sn7 muss nun alle 2 Tage wegsaugen..

Ich merke schon, dass er n Brotscheibe nicht komplett isst. Nur Hälfte, dann Wasser trinken( er kann auch plötzlich seit 2 Wochen das Wasser aus Trinklernbecher zu trinken. ER hat irgendwie einfach gewusst), dann will er wieder Milch..1-2 Std später will er wieder das Brot oder Banane.

Ich will irgendwie, dass er ab 12h bis 17h keine Milch mehr trinkt.

Was soll ich ihn noch anbieten?
Ist das wirklich ok, wenn er verschiedenes isst? ich brauche auch was schweres, damit er schnell satt wird.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Du kannst ihm Gemüse kochen und nur zerdrücken und nicht pürrieren.

Nachmittags Obst anbieten. Ich habe z.B. einen Zwieback in eine Schüssel bebröselt und dann eine Birne gerieben. Durch den Saft wurde der Zwieback schön weich. Meine Kinder liebten das.

Abends kannst du durchaus auch schon ein Brot mit fettarmen Aufstrich.

Aber bitte alles nacheinander nicht auf einmal.
Auch vom Gemüse immer nur eine Sorte für mind. eine Woche.

Morgens und abends kannst du ja noch ne Weile weiterstillen.

LG :bye: Cordu
 
U

UserC

Guest
gurkenscheiben, apfelstückchen. hat er schon zähne? ich galub ja, oder? da kann er dann dran knabbern.

lass ihn bei euch mitprobieren. halt ned so stark würzen - aber das weißt du ja. dann merkst du sehr schnell, was er mag und was ned. und bis oktober hast du ja auch noch ein bisschen zeit.

vllt. in ein paar wochen mal mit joghurt probieren? meine hat das geliebt (und die hat irgendwannn die milch total verweigert. in jeglicher form).
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, Sebastian isst auch immer mehr bei uns mit, natürlich nicht so stark gewürzt, eigentlich so gut wie gar nicht und er liebt es, mit uns zu essen. Ich dachte anfangs auch, dass er ev. nicht satt wird, aber mittags fängt er dann an, mit dem Essen zu spielen, dann weiß ich, dass es reicht. Und meist will er dann, wie nach dem Brei gegen 15 Uhr n bißchen Obstbrei (er mag nämlich warum auch immer kein frisches Obst-aber wir arbeiten dran).

Er bekommt auch nur noch morgens gegen 6 und abends vor dem zubett gehen die Flasche und auf beide besteht er derzeit noch.

Trinken tut er oft aus m Becher, wenn wir unterwegs sind gibts Trinklerntasse oder Flasche, meist gibt es Wasser, ab und zu mit nem Spritzer Apfelsaft (z.B. wenn er mehr trinken soll)
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
banane ist doch super für den nachmittag! glaub da können kinder gar nicht genug von bekommen... ansonsten: weintrauben, melone, gurke, dinkelstangen oder dinkelkekse, brötchen, brot, reiswaffeln.... geriebenes obst.
 

Katharina20

*junge Mami..*
hab gestern ihn ne Gurkescheibe gegeben. Er hat gleich das Gesicht verzogen und es rausgespuckt :whatever

und heute Apfel, auch nicht besser. Er kaute..kaute..verzog dann das Gesicht..spuckte alles raus..

Das ist echt zum Verzweifeln :(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich glaub es ist normal dass sie das zu anfang ausspucken. sie lutschen und kauen drauf rum, aber bröckchen zu schlcuken is am anfang halt doch etwas schwer... wenn er dir z.b. eine scheibe gurke aus der hand nimmt und sie habenw illl, dann gib sie ihm halt!

unser zwer spuckt heute noch apfel aus, wenn dieser ihm zu hart/brockig ist...
 
Oben