nur so ;-) -  Essensplan

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Sagt mal, macht Ihr Euch auch zu Hause immer einen Essensplan, oder bin ich die einzige.

Auf meinem Einkaufszettel steht immer nur "Gerichte" - naja meistens und dann fahr ich einkaufen, schaue im Geschäft nach den Angeboten, gehe durch die Regale und kaufe. Zuhause schaue ich dann, wenn ich wegräume und schreibe mir auf, welche Gerichte ich mache.

Und wie macht Ihr das?
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich mache immer einen Essensplan,meist für ein Monat der auf einem Kalender steht,wo auch Termine eingetragen sind.Ich gehe dann einmal in der Woche oder in 14 Tagen los und kaufe die haltbaren Sachen.Ich stelle aber auch spontan um wenn irgendwo grad was günstiger ist oder schnelles Gericht gegen aufwendigeres z.B.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also ich schreibe nur eine Liste, wo die Gerichte draufstehen und dann entscheide ich jeden Tag, oder einen Tag vorher, wass es mittags zu essen gibt.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Wenn man alles für die Gerichte da hat ist es ja auch ok.Wenn ich erst dann einkaufen müßte würde ich Unmengen von Geld ausgeben
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Beim Großeinkauf z. B. mache ich mir danach diesen Zettel und hake dann ab, was wir schon aufgegessen haben.

Wenn ich merke es fehlt etwas zu einem Gericht, schreibe ich das gerade auf meinen Einkaufsplaner.
 
E

Elchen

Guest
Puh,ist schwierig....

Also erstmal warte ich das Wochenende ab,weil dann Prospekte von Minimal,Tengelmann,Plus,Wertkauf.Toom und Real bei mir im Briefkasten sind...

Dann schaue ich,was so im Angebot ist und lasse mich dadurch inspirieren..

Aber ehrlich gesagt geht mir das mittlerweile ganz schön auf den Keks,das Kochen,weil ich das immer machen muss,und nach 10 Jahren mit menem Mann muss fast immer ich Ideen auf denTisch bringen und das nervt auf Dauer :rolleyes:
 
U

User 5

Guest
Ich bin da furchtbar.
Ich kaufe ein wonach ich morgens Gusto hab oder was mein Sohn oder mein Mann sich wünschen. Vorplanen kann ich da nicht. Da vergess ich dann meistens was und muss wieder los.
Leider geht auf diese Weise sehr viel Geld drauf...
 
Oben