Frage -  Essure Methode - Sterilisation, wer hat Erfahrung

cordu

Namhaftes Mitglied
Da demnächst mein Hormon-Implantat im Oberarm seine Schuldigkeit getan hat und ich mir sicher bin das ich keine Kinder mehr möchte habe ich über eine Sterilisation nachgedacht.
Mein Mann und ich, wir sind beide nicht gerade erpicht darauf uns unseren Bauch oder anderes aufschneiden zu lassen. Deshalb wäre für uns die Essure-Methode geradezu ideal.

Wer kennt die Methode ? Vielleicht aus eigener Erfahrung od. weil der Frauenarzt darüber berichtet hat.
Weiß jemand zufällig wieviel das in etwa kostet ?

Bin dankbar für jede Information.

LG :bye:Cordu
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ne keine ahung.frag doch deinen frauenarzt,was die kosten und erfahrungen da angeht,der müßte ja am besten bescheid wissen.oder mal im krankenhaus nachfragen.
ich hab eine ganz "normale" steri hinter mir,und wirklich mit "bauchaufschneiden" vergleich ich das nun nicht.sind ja nur winizg kleine Schnitte(der "größte" ist etwa 1cm lang) ,die man kaum sieht,da im schambereich und im bauchnabel .
 
U

User 5

Guest
Ich denke auch schon über eine Sterilisation nach.

Wirklich Infos hab ich auch (noch) nicht, aber ich weiß das das mittlerweile endoskopisch gemacht wird und nur kleine schnitte nötig sind.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na ja, das es endoskopisch gemacht wird weiß ich ja auch. Aaaaaber...
Aufschneiden muss man ja trotzdem, auch wenns nur kleine Schnitte sind.

Ich bin und bleib ein Angsthase. Und die Methode oben hört sich verdammt verlockend an.

Da ich in absehbarer Zeit eh zum Frauenarzt muss werd ich natürlich auch ihn fragen. Aber über Erfahrungsberichte wäre ich trotzdem dankbar.

LG :bye:Cordu
 
Oben