Extra die Pille vergessen.

Berno

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin total sauer und wollte mal fragen wie ihr das so seht.

Zu uns.
Wir sind glücklich verheiratet, ich bin knapp über 30 und wir haben zusammen einen 3-jährigen Sohn. Finanziell kommen wir gut über die Runden und wir können uns über nichts beschweren, wobei ich aber immer sehr viel und sehr lange arbeiten muß. Außerdem habe ich sehr nette Kolleginnen / Assistentinnen, die meine Frau auch schon kennengelernt hat.
-- Da meine Frau das hier sicherlich NICHT nicht lesen wird, habe ich es nicht nötig zu lügen. --
Ich habe >NIE< über das Fremdgehen nachgedacht und sowas auch >NIE< gemacht! Das nur am Rande.

Und jetzt kommt es! Meine Frau sagte mir heute, sie wäre schwanger (was der Frauenarzt bestätigt hat). Nun fragte ich sie, "wie kann das sein"? Sie sagte darauf, Sie hätte aus Versehen 1x die Pille vergessen. Ein paar Stunden später kommt sie aber zu mir und sagt, sie hätte die Pille extra mehrere Tage nicht genommen, da Sie ein zweites Kind wollte. Hätte Sie mit mir vorher darüber gesprochen, wäre es von meiner Seite aus bestimmt kein Problem gewesen. Aber SO?!?

Nun was sagt ihr dazu?

Danke und Gruß
Berno
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Dazu ist man verheiratet, daß solche Ausrutscher in der Familie bleiben.
Normalerweise ist ein Kind ein Anlass zur Freude.
Das mit dem Fremdgehen schreibst du, weil du dich von deiner Frau "betrogen" fühlst. Ob man diese beiden Arten der "Unehrlichkeiten" vergleichen kann - weisst nicht.
Deine Frau ab sofort lieb, nett und höflich behandeln!
Sie niemals zur Abtreibung drängen! - Wenn sie von sich aus mit dir zusammen überlegen möchte, dann o.k. Kein Druck!
Du kannst jetzt eventuell die Familienplanung für dich abschliessen. Heimlich sterilisieren lassen? Kondome mag keiner...

Oder ihr beide redet miteinander, und zwar sehr viel. Jeden Tag. Über alles und jederzeit, was einen bedrückt.

Gruss :geb4
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich glaub nicht das der Themenstarter von einer Abtreibung spricht oder auch nur darüber nachdenkt. Das ist doch schon ne ziemliche Unterstellung. Ich glaube es geht ihm eher um das betrogen werden, also bei mir wäre da nix mit nett und höflich, egal ob sie schwanger ist oder nicht, Kritik muss man vertragen können und was die Dame gemacht hat war nicht ok, auch nicht dem Kind gegenüber!
Und das würde ich ihr klipp und klar sagen! Das das ein unheimlicher Vertrauensbruch ist. Also ich könnte ihr so schnell nichtmehr vertrauen und das dürfte sie dann auch verdammt nochmal spüren und nicht noch dafür verhätschelt werden.
Klingt ja nicht so als würde sie realisieren was sie da eigentlich gemacht hat.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich kann Celeste nur zustimmen.
Ich finde, das ist so ein wichtiges Thema und ich verstehe, wenn er sich dadurch "betrogen" fühlt. ich finde, das ist eine Entscheidung, die man immer zusammen treffen sollte!
Zudem ist ja auch das Vertrauen weg, kann ich mir vorstellen.
 

Sam Hain

Incubus
Ich werd jetzt wahrscheinlich in der Luft zerrissen werden, ist mir aber latte. Wer kein Kind will, soll vorsorgen und sich nicht auf andere verlassen, auch nicht auf ne gemeinsame Entscheidung, dass bloß einer verhütet.
Da gehört auch in ner glücklichen, festen Beziehung der Mann dazu. Wenn der absolut kein Kind will, muss der eben seinen Beitrag dazu leisten. Der besteht für mich nicht passiv da drin, das der Frau zu überlassen. Also entweder Gummis, Vasektomie oder Praktiken, bei denen sie nicht schwanger werden kann.

Klaro isses beschissen, dass die Frau sowas gemacht hat, aber eben genau aus dem Grund isses umso wichtiger, dass man seinen Teil dazu beiträgt, wenn man keinen Bock hat, (nochmal) Vater zu werden.
Bei ner Ex wars so, dass sie kein Kind wollte und meinte, kann sein sie treibt ab wenn was passiert. Also hab ich da wieder Gummis genommen, was sie angekotzt hat. Sie hatte keinen Bock auf n Kind, ich hatte keinen Bock drauf, dass mein Ableger dann im Falle eines Falles getötet wird.
Würd ich keine Kids wollen, würd ich mich sterilisieren lassen, und sogar das ist ja nicht zu 100 % sicher. Kann sein ich hab was Falsches gelesen, aber mir schwirrt da grade was in der Birne rum, dass ne Vasektomie nach n paar Jahren wirkungslos werden kann und da wieder die Wege frei werden.
Das Vertrauen wär weg nach so nem Geständnis, da wär ich auch total angepisst.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich frage mich die ganze zeit was der Satz mit den Kolleginnen/Assistentinen soll??? Unterstellt man dir du würdest fremd gehen?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich les nirgendwo das der Themenstarter keine Kinder mehr wollte, er wollte lediglich an der Entscheidung beteiligt werden, wie jeder normale Mensch. Somit ist eine Vasektomie quatsch, er ist ja auch erst 30. Und ich finde ehrlichgesagt das man sich in einer glücklichen Ehe sehrwohl darauf verlassen können sollte, das man Entscheidungen die das Kinderkriegen betreffen zusammen fällt und somit darauf das der Partner nach bestem Wissen und gewissen verhütet der diese Aufgabe übernommen hat.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ja, in dem einen Punkt stimme ich zu: Das Vertrauen wäre weg und für die weitere Paarbeziehung solange eine erhebliche Belastung, solange die Schwierigkeiten nicht restlos aufgedeckt sind.
Andererseits kann ein Kind nichts dafür. Natürlich steht beim Themenstarter nichts von Abtreibung - jedoch habe ich das profylaktisch angesprochen, denn seien wir mal ehrlich, früher oder später geht es ihm oder ihr doch im Kopf rum.
Ein gesundes Kind ist das schönste Geschenk - und deshalb würde ich die Wut auf die Frau umlenken auf Freude auf die Frau, die neues Leben entstehen lassen will.
Immerhin wird die Frau mit 2 Kinder mehr Stress und Arbeit auf sich nehmen.
Ich rate daher, dem Mann dieses eine Kind noch als sein eigenes "geplantes" anzunehmen. Und langfristig die Paarbeziehung in Ordnung bringen zu wollen. Ob es unbedingt diese Kollegein ist, ist dabei noch nicht gewiss. Aber vielleicht noch etwas anderes. Besser jetzt was unternehmen, bevor zu viel kaputt geht.
Wenn er mal zum Therapeuten geht - und sich schonungslos für die letzten Jahre einen Spiegel vorhalten lässt? Es geht ja nicht darum, ihm eine Schuld einzureden. Sondern darum, vielleicht das Ausmass der "Störungen" anhand von bereits länger vorliegenden Signalen zu erkennen.

Daß die Frau wegen einer nicht bewiesenen Untreuevermutung ihren Mann insofern abstrafen will, indem sie die gemeinsamen Finanzen bewusst überstrapaziert - ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Das neue Geschwisterchen wird eine Bereicherung für's erste Kind sein. Und von daher denke ich nicht, daß seine Frau an Abtreibung denkt.

mfg
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hm und wenn du jetzt von einer Frau hörst die gegen ihren Willen von ihrem Mann geschwängert wurde.. soll sie dann auch ihre Wut/Entäuschung umlenken in Freude darüber das ihr Mann Papa wird?

Naja wurscht, ich hab irgendwie das Gefühl wir lesen den Beitrag total anders, deswegen versteh ich das meiste was du, Gerhard, schreibst überhaupt nicht. Was für eine Kollegin, was für ein Abstrafen über die Finanzen z.B.??? Aber das geht mir bei deinen meisten Beitragen so. Kann man wohl nix machen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Finanziell kommen wir gut über die Runden und wir können uns über nichts beschweren, wobei ich aber immer sehr viel und sehr lange arbeiten muß. Außerdem habe ich sehr nette Kolleginnen / Assistentinnen, die meine Frau auch schon kennengelernt hat.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ja das hab ich wohl gelesen aber ich finde du interpretierst da einfach zuviel hinein.
Vielleiht mag der Themenstarter ja auch nochmal was schreiben.
 

Berno

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Interesse.

Bzgl. der Arbeitskolleginnen
Das Thema habe ich angesprochen, weil es evtl. da was mit zu tun hat. Sie sagt aber auch immer, Sie vertaut mir. Ich kann mir ja wohl auch kaum einen Job suchen, wo keine Frauen arbeiten.

Bzgl. Abtreibung
Das kommt natürlich gar nicht in Frage und natürlich werde ich es wie mein Kind behandeln und gern haben. Ist ja auch mein Kind!


Gruß
Berno
 

Berno

Neues Mitglied
Bzgl. der Arbeit
Ich muss sagen, dass ich sehr gerne arbeiten gehe und die Arbeit auch ein Teil unseres Privatleben in Anspruch nimmt (nie Feierabend, bin immer telefonisch erreichbar), was aber auch zuvor mit meiner Frau abgesprochen war (wegen Beförderung).
 

samti

Mitglied
also ich kann dich verstehen das du sauer bist. wenn ich ein mann wäre, dann wäre ich auch wahnsinnig sauer wenn meine frau sowas hinter meinem rücken macht. zu so einer entscheidung gehören nun mal einfach 2 menschen und nicht nur einer. hatte sie angst das du nein sagen könntest oder warum kommt sie darauf einfach die pille mit absicht weg zu lassen ohne vorher mit dir gesprochen zu haben??
das verstehe ich noch nicht so ganz. vielleicht kannst du dazu mal etwas berichten. hast du deine frau den schon mal gefragt warum sie nicht erst mit dir darüber reden wollte ob du vielleicht auch nochmal ein kind möchtetst??
für mich wäre das auch betrügerei. mein mann wäre auch wahnsinnig sauer auf mich wenn ich einfach ohne sein wissen die pille weg lassen würde.

lg samti
 
Oben