Problem -  Extrem sture Tochter mit 4.5Jahren

MelliMia14

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann. Ich bin 28 Jahre alt und habe eine 4,5jährige Tochter die eigentl sehr sehr lieb ist.Leider haben wir ein extrem schweres Problem : Extreme Sturheit. Es ist z.B. so ein Thema mlt den Klamotten ..Sie will andauernd nur Röcke anziehen und wehrt sich partou dagegen eine Hose anzuziehen .. Ich muss sagen ich war leider nicht immer so konsequent um mich durchzusetzen obwohl ich selbst sehr stur bin .. Meine Toxhter ist leider ein Trennungskind aber sie war auch davor sehr bockig also denke ich nicht dass es damit was zu tun hat..
Ich habe einen neuen Partner seit längerer Zeit den sie auch akzeptiert und lieb hat der aber sehr konsequent ist was sie überhaupt nicht verpackt ..
Wenn sie dann trotzt und bockig ist dann brüllt sie so laut und wirft sich auf den Boden dass ich manchmal selbst laut werde ,was natürlich das Gegenteil bewirkt aber es geht manchmal nicht mehr ! Hat denn vielleicht jemand eine Idee dazu ?
Leg
 
Oben