brauche Rat -  Extreme Verstopfung in der SS

supermama85

Neues Mitglied
Hey ihr Lieben,
sorry für die peinliche Frage... Ich bin in der 8+4 Ssw und habe seit 3 wochen extreme Verstopfung. Ich weiss nicht mehr was ich machen kann. Das ist ja so was von lästig und unangenehm. Bin in den letzten 3 Wochen nur 2 mal normal aufs Klo gegangen. Habe alles schon ausprobiert. Trinke jeden Tag so viel wie möglich. Versuche mich gesund zu ernähren, Lactulose(extreme Blähungen bekommen!), Nux Vomica Globoli. Als letztes hat mir mein Frauenarzt Johanniskrautöl zum einnehmen empfohlen. das wirkt wunder sagt er, ist für die ganz extremen fälle. aber...nix. es gehn nur gase ab,sonst nix. hab mir gestern ein mini-einlauf besorgt. dann ging es. aber das ist ja auch nicht die dauerhafte lösung.
wer von euch hatte auch solche schlimmen verstopfungen in der ss? was hat bei euch geholfen?
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo

also ich hatte zeitweise auch die Problematik gehabt.

Bei mir hat es ganz gut geholfen, als ich Pflaumen gegessen hatte. Es waren aber keine trockenpflaumen sondern normale. das hatte immer eine super wirkung, war gesund und lecker.

Ich würde aber nicht so viel mit chemie versuchen, sondern eher auf natürliche dinge zurück greifen, da du ja schwanger bist.

Manchmal hilft morgens auch ein kleiner Kaffee. Musst ihn ja nicht allzu stark machen und ganz so viel trinken davon : drink
 
R

Retina

Guest
Ich presse mir morgens eine halbe Zitrone aus und trinke sie mit heißem Wasser auf nüchternen Magen. Hilft auch, die Verdauung anzuregen.
 

anna82

mami2009
also ich stimme picassa zu solange du verstopfung hast pflaume essen auch die getrockneten helfen da man frische nicht immer bekommt, und weintrauben ganz viel pfirsiche.
von saft würd ich auch trinken pfrischsaft plaumensaft oder weintraubensaft. auf bannane und apfel momentan zuverzichten
auf chemi würd ich unbedingt verzichten
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Leinsamen (z.B. in Joghurt oder Müsli) oder Sauerkautsaft kann man bei Verstopfung auch nehmen. Ansonsten, Pflaumensaft (aus Trockenpflaumen) hilft super.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ja stimmt, frische Pflaumen gibt es ja nicht stänidg. Aber wenn du den Saft nicht magst, bei mir hat auch Pflaumenmarmelade geholfen. Hab ich mir ordentlich aufs Brot geschmiert und insgesamt drei Scheiben am Tag gegessen.

aber nicht nur wegen der Verstopfung, sondern auch weils einfach sooooo lecker schmeckt :wow
 
Oben