Familien für Online-Studie gesucht!

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.

Dieses Thema im Forum "Schule + Grundschule" wurde erstellt von Diplosaurier, 10 Juli 2019.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Diplosaurier

Diplosaurier Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich suche dringend noch Eltern mit mindestens zwei schulpflichtigen Kindern für eine wissenschaftliche Online-Studie.

Bearbeitungsdauer sind ca. 20 Minuten insgesamt,

als Dankeschön werden Geldpreise im Gesamtwert von 250€ verlost.

Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Startseite: http:// studie.psychpaed.uni-kiel .de /familienstudie
    (Die Leerzeichen entfernen und in die Browserzeile eingeben, der Link wurde sonst gesperrt)

Ich bin Psychologiestudentin an der Christian-Albrechts Universität zu Kiel und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Leistungseinschätzung und Persönlichkeit am Institut für Pädagogisch-Psychologische Lehr- und Lernforschung (IPL).

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung dabei - gerne auch teilen und weitersagen!

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019

2. steh auf

steh auf Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    um was genau geht es da?

3. Thea.

Thea. Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    @steh auf

um was es geht?
    Hast Du schon den Text der Psychologiestudentin gelesen?
    Dort steht --> Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Startseite

Viel Erfolg noch!

4. Diplosaurier

Diplosaurier Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    @steh auf :
    Worum genau es geht, also wie die Fragestellung lautet, darf ich leider nicht verraten, damit es keine selbsterfüllende Prophezeihung wird. Ganz grob soll eine Einschätzung der schulischen Fähigkeiten der Kinder erfolgen, wie auch eine Einschätzung der Persönlichkeit.
    Wie Thea. schon richtig geschrieben hat, die wichtigsten Infos gibt es auf der Startseite der Studie ;) .

5. Ayas

Ayas Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Leider habe ich die Diskussion erst jetzt gesehen, aber offenbar ist die Umfrage noch aktuell und daher werde ich den Link gleich einmal an Familien mit mindestens zwei Kindern weitergeben. Aber unabhängig davon finde ich, dass man auf der Startseite schon sehr ausführliche Informationen und ich finde es auch logisch, dass man nicht vorab die Fragestellung erfährt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden