Idee/Tipp -  Familienkur

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo zusammen,

da wir mittlerweile etliches durchgemacht haben (wie einige von euch sicherlich auch) haben wir uns nun entschlossen eine Kur zu machen !

Tristan ist fast 9 Jahre und die letzten Jahre waren mehr als schwierig !
Hinzu kommt, dass wir keinerlei Unterstützung, Betreuung oder so haben.
Ich steh morgens auf, kümmer mich..... und wenn Tris im Bett ist (gegen 22 Uhr) habe ich 1 Std. Freizeit und dann geh ich selbst ins Bett. Nebenbei haben wir noch eine fast 3-jährige , die natürlich auch ihr Pensum an Aufmerksamkeit und Liebe haben möchte. Das nur zur Erklärung !


So weiter mit der Kur: Telefonisch hat die Krankenkasse die Kur für mich und die Kids schon zugesagt. Psych. Erschöpfungszustände, ich habe Asthma, hatte im Jan. Gebärmutterentfernung wg. Krebs,
Jill: hat oft mit den Bronchien zu tun, Lungenentzündung hatte sie auch schon.
Tris: ADHS extreme Form, Entwicklungsrückstand ca. 3 Jahre uvm.....

Tja, mein Mann möchte auch mit. Auch erschöpft ! ! ! Bei ihm müssen wir den Antrag bei der BfA einreichen und beten. Achja, zu dick ist er auch , haben also noch nen Grund. Bei der BfA müssen wir wohl kämpfen, das durchzubekommen. Er wird ja auch erst im Jan. 30 , ist also noch jung.

Unsere Hausärztin meint, wir versuchen das, legen Widerspruch ein (wenn die ablehnen) und dann müssen wir "nur" noch ein Haus finden, was uns alle gleichzeitig aufnimmt und womit BfA und DAK einverstanden sind....

Puh., das war die Kurzform. So ! Hat wer Tipps für uns ? Oder vielleicht sogar Erfahrungen ?

Im Notfall machen wir die Kur getrennt, denn so langsam bin ich mit den Kräften am Ende und in den Osterferien möcht ich ENTSPANNEN ! ! !

Vielen Dank, dass ich mich ausheulen durfte und das ihr gelesen habt ! ! !

DANKE :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Bei solchen Fragen wendest du dich am besten per Mail an unsere Moderatorin. Sie ist wohl aus begrenzt zeitlichen Gründen nur noch sehr selten hier.
Sie hatte hier aber schon im Forum einiges an Kureinrichtungen empfohlen. Da ist bestimmt was dabei für euch.
Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion des EFs, um einiges davon wieder zu finden.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
DANKE :maldrueck

Werd morgen früh mal suchen.

Mein Mann kommt nu von der Arbeit und will bestimmt am Rechner zocken.....
 
M

Meggy

Guest
Da ich vor dreieinhalb Jahren eine "normale" Mutter Kind Kur gemacht habe und derzeit nicht die Möglichkeit hätte, eine zu machen und auch mein Sohn mit 13 mittlerweile zu alt dafür ist, kenne ich mich mit den einzelnen Kureinrichtungen so gar nicht aus.

Huch, was ein Satz..... :schiel :rofl

Habe aber mal für dich geschaut, was hier bisher so empfohlen wurde...
Dann hast du es als "Neuling" hier etwas einfacher.. :lough2

http://www.all-in-all.com/1899/
http://www.caritas-haus-feldberg.de/hks.html

Mehr find ich auf die schnell nicht, aber vielleicht hilft dir ja Felicitas Link auch schon weiter... :]
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Danke schonmal für die Links ! Hab sie abgespeichert.

Hätte evtl. noch sagen sollen, dass wir am liebsten an die Nordsee wollen, da wir mit den Kids nicht 10 Std. im Zug sitzen wollen.

Aber ich werde mich dann noch zeitig an die BfA wenden und mir eine Liste der Kureinrichtungen von denen schicken lassen.

Danke für Eure Antworten. Superlieb von Euch !

Sanny
 
Oben