brauche Rat -  Farbe der Badezimmerfliesen

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr lieben,
wie einige von euch mitbekommen haben,ziehen wir in zwei Wochen um.
Da mir die Badezimmerfliesen der neuen Wohnung nicht gefallen,suchen wir uns nun neue aus.
Waren schon in verschiedenen Baumärkten und haben nun Fliesen einer teuren Marke (da mir die Qualität schon sehr wichtig ist, gerade im Badezimmer) gefunden,die uns gefallen.
Die Bodenfliesen sind nun in einem hellen terracotta Ton gehalten und haben leichte Schattierungen. (Also wenn man gegen das Licht guckt,sehen sie stellenweise matt und stellenweise glänzend aus)
Die Wandfliesen,die uns gefallen,sind von der gleichen Marke, allerdings sind sie weiß und haben ein anderes "Muster" b.z.w. eine andere Struktur.

Meint ihr,amn kann diese beiden Fliesen trotzdem kombinieren,oder wirkt der Kontrast von terracotta und weiß zu krass oder zu kalt?

Meint ihr,es könnte unruhig wirken,wenn man zwei verschiedene Strukturen wählt?
(Im Grunde fällt es nur auf,wenn man gegen das Licht guckt)

Bin auf eure Meinung gespannt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich würde terracotta nie mit weiß kombinieren......warm und kalt, das ist zu verschieden.
wähle etwas aus einer Farbskala, also warm und warm oder kalt und kalt....... die struktur sollte nicht zu gleich sein. wenn du die einen fliesen etwas schattiert hast, wirkt es besser,wenn die anderen fliesen ruhiger in der stuktur verlaufen.
 
U

User4

Guest
nimm doch ein ganz helles beige, das wirkt nicht so steril und strahlend wie weiß und passt auch ganz gut zu terracotta
 

Frank2007

Systemlord
Ich finde das kommt drauf an.
Wenn in dem weissen Fliesenspiegel eine schöne Bodüre mit drinn ist,sieht die Sache schon anders aus finde ich.
LG
Frank
 

cde

**verwirrt**
Wir haben Terracotta Bodenfließen mit rauhem Obergrund und unsere Wandfliesen sind weiß mit beigen Tuch und eher matt... :bye:

Sieht UMWERFEND aus :love1!
 

Devine

Glückliche Mama
Wegen den weißen Fliesen habt ihr recht,der Kontrast ist schon recht heftig.
Werde nochmal drüber nachdenken. Beige Wandfliesen wären natürlich auch toll...
 

lailamausi

selten da...
Wir haben selber teilweise terracotta-farbene Bodenfließen als Kontrast zu unseren hellen Fließen verlegt. Die drei Farben wurden so in Kombination verkauft. Die hellen sind eher sandfarben mit beigen Strukturen

Guckst Du hier... ;D
 

Anhänge

  • 070905.jpg
    070905.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 68

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also, ich kenn das von Bekannten, die haben Terracottafliesen, allerdings net so dunkel und weiße Wandfliesen, die allerdings mit ner Art Borte (oder wie auch immer das heißt) in terrakotta abgeschlossen sind und das sieht richtig schick aus...
 

Devine

Glückliche Mama
Habe jetzt nochmal die Musterfliesen,die wir uns aus den verschiedenen Baumärkten mit genommen haben an einander gelegt und geschaut,wie es am besten passt. Also mir gefallen die Wandfliesen in beige zu den Bodenfliesen in terracotta besser.
Das andere wirkt irgendwie total kalt.

Nun ist das Problem,dass mir die Bodenfliesen aus Baumarkt A und die Wandfliesen aus Baumarkt B am besten zusammen gefallen. Der Mitarbeiter aus Baumarkt A sagte uns aber,er macht uns ein gutes Angebot,wenn wir alles da kaufen und das wäre dann ja nicht der Fall,wenn ich dann quasi nur die Bodenfliesen und das Zubehör zum verlegen da kaufe.
Bin so unschlüssig,was ich jetzt machen soll...
 

Devine

Glückliche Mama
Haben uns nun entschieden,wir werden die terracotta Bodenfliesen nehmen und haben dazu nun Wandfliesen in einem hellen terracotta Ton ausgesucht.
Das mit dem Weiß war zu heftig,da es wirklich ein strahlendes weiß ist.
Denke diese Entscheidung war die bessere. Werden jetzt noch eine schöne Bordüre aussuchen und dann sieht es bestimmt ganz toll aus. *freu*
 

U.C.M.

Ultimative Chaos Mammi
also ich habe in meinem bad so mosaik fließen drin die sind alle so im farbspektrum grün-blau sieht dadurch sehr aquatisch aus.
 

Devine

Glückliche Mama
Haben unser Badezimmer in der Zwischenzeit fertig.
Die Bodenfliesen sind wie bereits geschrieben terracotta und die Wandfliesen im gleichen Ton,nur etwas heller. Die Bordüre passt farblich auch sehr gut.
Ist wirklich toll geworden und ich bin froh,dass ich nicht die weißen Fliesen genommen habe.
 

Devine

Glückliche Mama
Werde morgen mal Fotos machen,heute schaffe ich das zeitlich nicht mehr,da ich heute nicht mehr in der neuen Wohnung bin.
 
Oben