Februar Mamis 2009

Schtrizi

Neues Mitglied
Gibts denn hier auch Februar-Mamis 2009? Hab ich was überlesen? würde mich auf erfahrungsaustausch freuen
 

kaefer0603

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin eine Feb.09 Mama.War diese Woche beim FA und er hat einen vorläufigen ET für den 14.02.09 festgelegt.
:druecker
 

honeypie12

Neues Mitglied
auch FEB 09 MAMI....

muß erst am Dienstag zur ersten Ultraschalluntersuchung, aber hab mal selber gerechnet....

Mein ET ist 18.02.09

LG BEATE :zwinker:
 

Lillly23

Mitglied
Ich bin auch eine Februarmami, darf ich zu euch dazustoßen???

Habe am 9.2.2009 ET Termin!!
Bin heute 7+1!!

Bussi
 

Hexle33

Neues Mitglied
Hi bin auch eine Februar Mami und werd voraussichtlich am 21. Feb.09 mein 4. Kind bekommen wenn diesmal alles gut geht.
 
K

Kaethe

Guest
Ich geselle mich unverschämterweise mal einfach zu euch...ET ist bei mir zwar am 30.01...aber Januar-Mamas gibts hier ja anscheinend nicht, oder?
Also...ich hoffe, ich darf! :geb4
 

Lillly23

Mitglied
Hey meine lieben!!!

ICH BIN WIEDER DAAAAAAA!!!

Tut mir lleid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich hatte einen schweren autounfall am 7.7.!!

Naja ich bin jetzt mal für die nächsten 3 Monate etwas verhindert, beim Unfall ist mein sprunggelenk vom linken fuß zertrümmert und das ziemlich kompliziert und mein Brustbein ist gebrochen!
Den einen linken Fuss ist in Gips und darf ich 3 Monate nicht drauf steigen, Brustbein kann bis zu 10 Wochen dauern bis es wieder ohne Schmerzen geht!
Muss auch so lange ich den Gips habe Trombose spritzen*arg*:erstaunt::erstaunt:das hasse ich mehr als alles andere jeden Tag diese Spritzen folter!

@Zwucki gehts gut, habe mutter Kind pass und kleiner zwerg war vorigen mittwoch 38mm groß!
Am 5. august habe ich NFM termin, hoffe es passt da auch alles!!

Bussi
 

Eileen85

Neues Mitglied
Hallo,
darf ich mich auch zu euch gesellen?

Ich bin auch eine Februar Mami. Mein ET ist eigentlich am 30.01.2009 nur jetzt hat mir die Ärztin gesagt das sie ihn erher auf den 04.02.2009 setzen würde.So hat es wenn es an diesem Tag zur Welt kommt mit seinem Ur-Opa Geburtstag.
 
N

NicoleM

Guest
Irgendwie habe ich den Thread übersehen :)

Wäre es nicht irgendwie sinnvoll, Dez.,/Jan. und Feb. zusammen
zu legen?

Jemand etwas dagegen? Ich denke, zweiThreads für die gleiche
Zeit sind irgendwie überflüssig, oder?

Liebe Grüße,
Nicole
 
N

NicoleM

Guest
Hmm, irgendwie scheine ich zu einer Thread-Schließerin geworden zu sein.
Wirke ich so unsympathisch? Bin ich nicht, ehrlich :D

Nun, ich warte derweil gespannt auf den 8. September, um den ersten großen
Ultraschall zu bestaunen ( Organ-Schallung - diese vier Werte eben ).

Das letzte Mal war ich am 12. August beim Frauenarzt - aber die Größe
hat er mir nicht verraten. Er meinte nur, dass es in der 18 SSW häufig schwierig ist,
die kleinen Krümel richtig aufs Bild zu bekommen.
Den Kopf konnten wir allerdings gut sehen - 4,2 cm Durchmesser - geschätzte 14/15 cm
Kopfumfang.

Das pochernde Herzchen umseuselt mich jedes Mal, auch wenn ich es hier ja hören kann,
wenn ich möchte ( dieses AngelSounds - Ding ist echt klasse - aber ich machs so gut wie nie,
denn Krümel mag es gar nicht und tritt scheinbar feste danach )

Mittlerweile fange ich an, Krümel richtig zu spüren ( zumindest bilde ich mir das ein ^^ )
Grade in den Abendstunden.


Ansonsten? Mir zieht die Bauchdecke schon ziemlich - ich finde es komisch, wenn alle
sagen, dass eine Schwangerschaft nicht weh tut. Denn das Ziehen ist schon manchmal
echt an der Schmerzgrenze. Mein FA meinte allerdings, dass alles völlig normal und
richtig gut läuft. ( Nach den anfänglichen Problemen ein Wunder )

Die Betablocker vertrage ich gut - und Krümel schlägt unbeeindruckt seine 150 - 160
Schläge die Minute .. also alles okay :)

Wie siehts bei Euch aus?

Liebe Grüße,
Nicole


P.S. Ist es normal, dass man die Schwangerschaft, die sogar mittlerweile sichtbar wird,
einfach nicht immer realisieren kann? Ich finde es einfach unglaublich, dass ich seit
über drei Monaten weiß, dass ich schwanger bin :sonne
 

Lillly23

Mitglied
Hey meine lieben!!

Wie geht es euch denn so??

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war irgendwie in letzter zeit so zach drauf und das hüpfen auf einem Bein geht echt schön langsam an die Substanz*arg*!! Das macht mir halt auch zu schaffen!
Zwuck gehts gut, zumindest war das vor drei wochen noch so, denke aber dass es ihm/ihr jetzt auch gut geht, bin schon sooo neugierig was es wird!!

bussi
 
N

NicoleM

Guest
Huch.. Lilly .. deinen Unfall hab ich doch glatt überlesen.
Gehts denn schon besser? Und haben die Ärzte schon gesagt, wie
lange du noch "Einbein-Hüpfer" bleibst?

Wann hast du denn deinen nächsten Termin wegen deinem Zwuck :)?

LG,
Nicole
 
N

NicoleM

Guest
Unser Krümel ist schon ein riesiger Keks :love1

BPD von 5,6 .. FOD von 7,1 ( ein kleiner Dickschädel :D )
und der Oberschenkel ist schon 4,2 cm lang .. huiii ;)

Ein "Daumenlutsch-Profil" gab es nur ganz kurz am Anfang... :love1
- Bilder von sich mag er einfach nicht so gerne.

Und .. es ist ein Junge :applaus - wobei es ja eigentlich egal ist ;)

Ich bin hin und weg... alles gesund, alles okay. Ein kleiner Querlieger.

Leider gabs heute das Aus für eine spontane Geburt. Kaiserschnitt ist ein Muss
durch meine Betablocker und das Pap-Ergebnis. Nun werden wir mit der
Klinik mal besprechen, ob sie uns den Wunsch erfüllen - keinen Termin zu machen,
sondern auf den Kleinen zu warten, bis er auch wirklich raus will.
Da die Klinik aber soo groß ist, müsste die Anästesie sowieso immer bereit sein.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße von

der Verliebten ;)
 
N

NicoleM

Guest
Ich wollte unseren kleinen Konni nur mal zeigen .. hach..

ich würd ihn am liebsten jetzt schon knutschen.

( das eine Bild ist nicht so suuuper toll.. aber ich seh alles ;)
und der filigrane Rücken.. hach :love1 )
 

Anhänge

  • Baby_Seite_1.2.jpg
    Baby_Seite_1.2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 67
  • Baby_Seite_2.jpg
    Baby_Seite_2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 65

Lillly23

Mitglied
Hey meine lieben!!

So gestern war ich wieder röntgen und ich muss noch zwei wochen herumhüpfen, habe am 30.9. wieder termin und dann wird weitergesehen, das nervt echt schon wahnsinnig!!

Und heute muss ich in frauenarzt anrufen, habe einen ausschlag am Bauch und meine rechte seite sticht extrem und ich habe seit zwei tagen schon kein grummeln im Bauch mehr gespürt un das macht mich schon nervös!!

Bussi
 
N

NicoleM

Guest
Die Runde scheint noch ziemlich mau...

und Lillly: :eek:) Wir können uns ruhig ansprechen .. scheinbar sind wir momentan nur
zu zweit hier.

Was ist los, Mädels? Keiner, der im Jan/Feb. ET hat?
 

berliner

Neues Mitglied
Hallo,
ich geselle mich jetzt auch mal dazu,war heut beim FA ist alles OK.
Wir wollten paar 3D Bilder machen lassen aber wenn ER das Gesicht nicht zeigen mag,naja vielleicht beim nächsten mal.
Der Bauch wird auch immer runder und ich merk so langsam das ich keine Kondition habe :rofl.
Aber sonst alles im grünen Bereich und bei euch?
 
N

NicoleM

Guest
Hallo auch berliner :)

Schön, dass es dir gut geht und du die :preg genießen kannst.

Die Kondition lässt langsam nach, ja.. das merke ich auch. Und über meinen Bauch
mag ich grade nicht reden :D

Hab mal wieder eine Frage an euch Mit-Schwangere: Wie sieht es eigentlich so mit eurer
Körpertemperatur aus? Ich hab häufig das Gefühl, nen ganz warmen Kopf zu haben, messe ich aber,
so komme ich HÖCHSTENS auf 36,3 - meist liege ich so bei 35,8 / 35,9 ^^ ( oral gemessen )

Irgendwie find ich das höchst merkwürdig. Dabei sagt mir jeder... das die Temp immer etwas höher
bleibt. War bei mir von Anfang an nicht so. Hmm. Wie sieht das bei euch aus?

Ansonsten? Ich bin total müde - bin auf meinen nächsten Hb Wert gespannt - dabei nehm ich schon
2x am Tag Tardyferon ^^ Mein Spezi-Doc hat mir gestern nun unterbreitet, dass ich - wenn ich will - trotz des Pap-Wertes spontan entbinden dürfte. Von seiner Seite aus kein Problem. Aber ich nehm
ja auch noch Betablocker... und da siehts mit der spontanen immer noch schlecht aus :(
Am 1. Oktober haben wir wieder einen Termin in der Klinik beim Chefarzt und dem Oberarzt...
und da wird nochmal besprochen... wie es momentan aussieht - und ob.. ne spontane überhaupt in Frage kommt. Es wäre so schön... - aber sollte es zu gefährlich sein - will ich das nicht.
Bloß kein großes Risiko - mir reicht das jetzt schon alles :rolleyes:

Liebe Grüße
 
Oben