brauche Rat -  Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

Krümel2012

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Blog und noch voller Trauer und Gedanken, dass ich gar nicht weis, wie ich anfangen soll.

Unsere Geschichte ist die:
Hatte eine künstliche Befruchtung (ICSI) und war nun endlich nach dem 2. Versuch schwanger. Doch unser Krümelchen wollte/konnte nicht weiter leben und wir konnten in der 11. SSW leider keinen Herzschlag mehr feststellen. Das ganze war vor 3 Wochen voller Qualen.
Nun stellt sich für mich die Frage, hatt jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich und kann mir evtl weiterhelfen, wie lange ich warten sollte/muss, um einen weiteren Versuch nach der Fehlgeburt mit unserer letzten eigefrorenen Eizelle (Einzelkämpfer!) nicht zu gefährden?
Hab in letzter Zeit mehrere Meinungen gehört, von: so schnell wie möglich wieder schwanger werden bis, mindestens 3 Monate warten. Bin nun ziemlich verunsichert.

Danke fürs zuhören und ich hoffe ihr habt einige Antworten,Meinungen für mich.
Wünsch euch allen viel Kraft, was die Zukunft auch bringen mag!
LG Petra
 

lolipop

Neues Mitglied
Ach ne, kann mit dir mit fühlen, da ich so ein ähnliches Fall gehabt habe. Bei mir war es schon nach der 6 Woche vorbei. War natürlich am Boden zerstört . Habe dann 3 Monate warten müssen. Haben es wieder versucht, aber ich war wohl so angespannt, dass es nichts wurde. Insgesammt haben wir es 5 x versucht. Und aufgegeben. Nach 11 Jahren war ein Neustart mit sofortigem Erfolg. Eine gesunde Tochter hat das Licht der Welt erblickt. Bei dir wird auch alles OK sein. Bestimmt.
 

Krümel2012

Neues Mitglied
FG nach ICSI

Danke lolipop für deine Geschichte.
Und natürlich Glückwunsch, dass es bei dir geklappt hat. Sowas gibt mir Hoffnung. Allein die Tatsachen, dass unser Krümel 11 Wo in mir war, länger als bei einigen anderen Frauen, gibt uns schon Hoffnung. Leider haben wir nur noch einen Versuch, eine einzelne eingefrorene Eizelle wie schon erwähnt, und hoffen so, dass diese unser Einzelkämpfer wird und dann 10 Mon in mir durchhält. Für mehr als diese 3 Versuche reichts leider finanziell nicht. Auch 11 Jahre warten würde uns zu relativ alten Eltern machen, vor allem von meinem Mann aus gesehen, der derzeit 43 ist und sich jetzt schon fast zu alt fühlt, wogegen ich ständig spreche, denn ich bin definitiv anderer Meinung.

Also nochmal danke fürs Mut machen und dir und deiner Family alles Gute für die Zukunft.
Grüße
 
Oben