festliche Umstandsmode in Übergrößen?

sba

Aktives Mitglied
Ich würde mal bei C&A schauen. Die haben immer schöne Umstandssachen in großen Größen. Auch die Abteilung für große Größen dort hat super Oberteile die man auch in der Schwangerschaft anziehen kann.

Dann fällt mir noch H&M ein - dort die Big is beautiful Abteilung und eigentlich auch die Schwangerschaftssachen, die gibt es bis XXL und die Materialien sind oft dehnbar sodass es bis ca. 50 passt und noch was aussieht. Dort gibt es übrigens auch super Schwangerschaftsunterwäsche und Strumpfhosen (Bei C&A auch)

Für ein festliches Oberteil kannst Du auch bei Ulla Popken mal schauen - die langen Kleider dort sind oft ganz toll geschnitten und wenn es Stretch ist, kriegst Du es auch über den Bauch.

Wie man merkt: ich habe während meiner Schwangerschaft äußerst gerne geshoppt.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe auch bei hm zwei sehr schöne kleider damals gekauft. war zwar für mi3ch keine übergröße, aber sie hatten die gleichen auch so bis gr 50 gehabt
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Schnicke,

also ich würde nicht unbedingt nach Umstandsmode suchen. Die habe ich in der Schwangerschaft auch nie getragen (weil ich in meiner Konfektionsgrösse , damals auch 52, keine gefunden habe).
Ich würde einfach nach großen Größen schauen und darauf achten, dass z. B. die Hose oder der Rock einen Gummizug hat. Da hat man vom Anfang bis zum Ende der Schwangerschaft was von. Und ich kann Stretch sehr empfehlen - ist superbequem. Und ein Oberteil kannst Du Dir ja jetzt auch schon ein schönes aussuchen - bis Februar wird noch kaum was vom Babybauch zu sehen sein.
Meine Hose, die ich im 7ten Monat schwanger zu meiner Hochzeit getragen habe, hatte ich bei H&M gekauft. Dann aber schon eine Nummer Grüße (54).

Ulla Popken hat übrigens sehr schöne, festliche Mode.

Liebe Grüße
-Lola-
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Danke Mädels,

dann werde ich nächsten Mittwoch mal mit meiner Freundin all diese Läden unsicher machen, weil mir meine normalen Jeans doch schon gefühlt zu eng sind...
Und ohne diese Enge hab ich seltener Sodbrennen. :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wenn man schöne Hosen hat, die vor der SS gepasst haben und man nur am Bauch zunimmt, dann kann man auch ein Stück dehnbaren Stoff in die Hose einnähen. Gerade bei schwarzen Hosen geht das ganz gut.
Leider habe ich an den Oberschenkeln ebenfalls zugenenommen, so dass das bei mir leider nicht ging. 8)
 
Oben