Hilfe! -  Fett im Hemd!!

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Letztens ist mir eine Tasse in die Fritteuse geplumpst und das heisse Fett hat sich nicht nur über meine Hand sondern auch über mein Hemd ergossen... mein Lieblingshemd! :traene

Jetzt finde ich es wieder im Schrank, also muss es schon gewaschen worden sein... aber die Flecken sind ja immer noch drin!

Gehen die nicht raus? Was soll ich tun? Wegschmeissen oder hier in der Trödelecke noch für 30 Euro verkaufen? :rolleyes:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
guck mal bei www.frag-mutti.de

da stehen immer nützliche Tips für sowas. Und nächstes Mal erst fragen, dann waschen, weil sich´s frisch am besten beseitigt.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Als es frisch war konnte ich hier nicht fragen, weil ich das ganze Fett auf der Hand hatte... Ich dachte, ich muss sterben.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hey Micha cool - neues Foto! :wow
Und hey tut mir echt leid, aber den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine wirkliche Ahnung, wie solche Flecken rausgehen - ich versuche es immer sofort mit Spüli auszuwaschen, das klappt oft, aber nicht immer.
Vielleicht findest Du unter dem Link eine Lösung!
LG Schiffchen :winken:

PS. Wie geht es Deiner Hand? :troest
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Unter dem Link steht nur : "da stehen immer nützliche Tips für sowas. Und nächstes Mal erst fragen, dann waschen, weil sich´s frisch am besten beseitigt. " Das hilft mir auch nicht weiter.

Der Hand gehts wieder gut. Danke der Nachfrage. Es sind nur ganz leichte Rötungen noch zu sehen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Micha. da stand da unter dem Link von wulffine:
Startseite » Putztipps » Textilien » Tipp
Öl- und Fettflecke einfach aus Kleidung entfernen21.04.04, 15:52 - 15.512 mal gelesen

Wer einmal Fahrrad ohne Kettenschutz gefahren ist, kennt das Problem. Am Hosenbein ist alles voller Kettenöl.

In diesem Fall wird die betreffende Stelle mit Butter eingestrichen und das Kleidungsstück in die Waschmaschine gesteckt. Nach der Wäsche ist die Schmiere garantiert randlos verschwunden!

Es hört sich an wie ein Witz, Fett mit Fett beseitigen, aber die Erklärung ist ganz einfach. Die Buttersäure löst das Fett an und den Rest erledigt das Waschmittel. Deshalb funktioniert es auch nur mit Butter und nicht mit Margarine.


Vielleicht hilft es ja :winken:
LG Schiffchen
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
:lhg
Hab ja noch einen Tip: :ironie: Mal aus den Flecken doch Blümchen oder etwas anderes kreatives, dann sieht das wie gewollt aus! :lhg
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich könnte mein Hemd ja auch einem User hier geben. Wenn er es trüge hätte er tatsächlich einen Makel...

;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein Tipp kauf dir Vanish Dual Power. So schrecklich die Werbung auch ist, das Zeug wirkt wahre Wunder. Ich habe damit schon Uraltflecken wo ich die Hoffnung schon aufgegeben habe sie jemals wieder aus der kleidung raus zu bekommen doch noch weg bekommen.
 
Oben