nur so ;-) -  Feuchtgebiete!!!!!

senti76

Reif für die Insel!!!
Weil viele von reden habe ich mir gestern ne Hörprobe von Charlotte Roche's Feuchtgebiete angehört und muß sagen das ich es abartig finde :uebel..............Also ich bin bestimmt nicht prüde und rede auch offen über Sex und meine Vorlieben aber da ..........fehlen mir irgendwie die Worte............... das ist ja noch nicht mal das ich sagen kann es macht mich irgendwie an.................
MUSS FRAU SICH DENN SO OHNE NIVEAU DARSTELLEN????
 
N

NicoleM

Guest
Ich fand das Buch klasse - und finde Charlotte Roche sowieso ziemlich klasse.

Denk einfach einige Schritte weiter und bleib nicht bei der Provokation, vielleicht
gefällt es dir dann doch noch.

Ein emanzipiertes Buch .. das sicher den ein oder anderen erstmal am guten Geschmack
der Frau zweifeln lässt.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass es in keiner Weise um diese sexuellen Vorlieben
geht - zumindest nicht an erster Stelle.
Aber diese rein-rein, pfui-Mädchen Erziehung ist immer noch da .. und dagegen wird gekämpft,
zur Not auch mit Feuchtgebieten ;D
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Vieleicht liegt es auch daran das ich Charlotte Roche nicht mag.......... Aber ich glaube bei diesem Buch scheiden sich die Geister
 

burner

Aktives Mitglied
Habe mal gegoogelt.
Und prompt eine Leseprobe gefunden. Na ja nur eine Seite.
Es ist klar das sie provuzieren will, logisch, aber warum auch nicht.
Sie schreibt sehr subtil, und so eine Schreibweise kann einen schon
sehr schnell mitreissen. Eine richtige Wertung kann ich dazu nicht abgeben
ist klar wenn man nur die eine Seite gelesen hat.
Ich denke aber das dieses Buch mehr als Erfolgreich sein wird, wenn es das nicht
schon ist.

@senti76
Aber ich glaube bei diesem Buch scheiden sich die Geister.

So wird es sein. Die einen werden es mit Begierde lesen, die anderen
tun es als Schund ab. Das liegt wohl daran das jeder Mensch eine andere
Verständnisweise hat.
Es ist wohl ein Buch wo man zwischen den Zeilen lesen muss
um es wirklich zu verstehen, und nicht nur die provukative Schilderung der Erotik sehen...

Ich fand die detailierte Schreibweise sehr interessant.
Doch kaufen würde ich es mir nicht. Nicht weil ich es schlecht finde,
sondern weil es nicht mein "Style" ist.
 
U

User3

Guest
Ich halte es da mit Marcel Reich-Ranicki:
Die Schreiberin hat keinen schlechten Stil, sie hat gar keinen Stil.
 

Magie

Mitglied
es ist so provukativ und erotisch geschrieben, damit die verkaufszahlen stimmen
also nicht um um der literaturwillen sondern einfach um geld damit zu verdienen.
mehr nicht ich finde es ist überflüssig dieses buch
 
U

User8

Guest
Hallo,
habe eben auch mal reingelsen. Schocken kann mich sowas nicht. Interesseiert mich nur sowas von gar nicht...aber, das ist nun echt Geschmackssache.
Iich ziehe einfach eine andere Art von Büchern vor...
Vielleicht bin ich ja doch "prüde" Ist mir dann aber egel :-D
L.G
Rebecca
 
U

UserE

Guest
Ich hab es gelesen und ich stimme BC zu. Sie hat gar keinen Stil...

Ich find es ganz schrecklich und widme mich lieber anspruchsvolleren Büchern :whatever
 
U

User4

Guest
Ich hab nur reingelesen und das Gelaber von Blumenkohlröschen am Hintern hat mir gereicht.
Ich find sowas einfach nur widerlich... :uebel
 
M

Mella83

Guest
Tja und wenn man prominent ist lässt sich alles veröffentlichen, aber wehe man ist unbekannt, da hat man nen harten Weg vor sich!

Also cih hab auch nur schlechtes gehört udn werd das Buch nie lesen, dafür :uebel nicht gerne
 

JenneDon

Neues Mitglied
Re

Gekauft, und gelesen.
Die Welt brauch dieses Buch nicht! Aber zuende lesen musste ich es. Teilweise übertrieben ekelig, andererseits auch lustig. Aber alles in allem ziemlich ehrlich.
Ich finde es gut.
Blumenkohl am Hintern ist so normal wie das Amen in der Kirche, eben das normale Leben. Also wer sowas "ekelig" findet, der sollte weiter... (ne, das lass ich lieber) *ggg*

Und was diesen komischen Literaturpapst angeht ... ausser einer abgesetzten TV Show hat der nocht nicht zu so viel gebracht und sollte sich mal mit Kritik zügeln. Lehnt er einen Preis für sein Lebenswerk ab, dann mit Recht. Was hat der denn in seinem Leben bisher gemacht???

BTW --- ein Buch nach Hörproben oder hörensagen zu beurteilen ist doch totaler Schwachsinn.
Selber lesen, und dann hassen (oder eben mögen)

MfG JenneDon
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Wenn ich Bücher kaufe lese ich immer erst den Klapptext und sage dann ja gefällt mir oder nicht, so auch bei diesem Buch.
Und wer meint ich hätte ein sagen wir langweiliges Sexualleben mit Blümchen Sex und so nur weil ich das Buch nicht möchte ............weit gefehlt::::
Aber über Geschmack läßt sich ja Gott sei Dank nicht streiten
 
Oben