Frage -  fieber tochter

J

julia01

Guest
als meine tochter heute morgen aufgestanden ist und
zu mir kam und sagte ich fühle mich schlecht
da ahnte ich was los ist
fieber 39,1grad
sie liegt nur auf dem sofa und ist auch irgendwie ganz matt
sie hat auch einen ganz heißen kopf was würdet ihr machen??
sie ist 7jahre alt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde z.B. Wadenwickel machen, da kannst Du einiges im Internet drüber finden. Ich weiß nicht mehr so genau, wie es geht, müßte auch nachsehen.
Aber ich meine, irgendwas von alle 10 Min. wechseln, in lauwarmem Wasser....guck lieber nach, was empfohlen wird! Aber bei unserer Tochter hat das super geholfen.

Allerdings gibt es auch Krankheiten (Mandelentzündung u.ä.), da wird das auch nicht viel bringen, wenn sie über Halsschmerzen klagt, würde ich das mal ärztilch abklären lassen.

Ansonsten gebe ich, wenn das Fieber sehr hoch ist, also schon so über 39,5, abends zum Schlafen ein Fieberzäpchen. Wenn sie keine starken Kopfschmerzen hat, soll sie über Tag ruhig schlafen, der Körper braucht das ja. Allerdings würde ich schon häufiger das Fieber kontrollieren, kann ja auch schnell umschlagen...ansonsten gute Besserung!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Das habe ich ja gerade hinter mir-Fieber bis 40,4°C!

Also,ich habe Wadenwickel(2 Geschirrtücher lauwarm,ca 5 min auf die Waden,dickes Handtuch drüber und das ganze 3x)gemacht! Bei uns hat es leider nicht viel gebracht(meiner kleiner hatte 3-Tage-Fieber) und habe ihm Fieberzäpfchen gegeben Hat auch nur bißchen geholfen-aber jetzt haben wir es überstanden! :druecker

Sonst viel trinken und schlafen lassen-damit sie Kraft "tanken"kann
Wenn sie aber nur liegt und Du findest,das sie viel anders ist,als sonst würde ich zum Arzt gehen!Sicher ist sicher! :zwinker:

Gute Besserung

:bye:
june
 
Oben