brauche Rat -  fieber und großes ruhebedürfnis

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo,
ich mache mir gerade bissel sorgen um unseren steven.

seit ein paar tagen geht er oft freiwillig in sein bett und liegt dort drin herum, schaut vor sich hin, erzählt manchmal, aber es fällt richtig auf, weil er es so oft tut.
appetit hat er seit gestern nicht so richtig und auch immer ala wieder erhöhte temperatur oder sogar fieber.
gestern war mein mann auch mit ihm in der notfall-sprechstunde, weil steven wirklich von vormittags bis nachmittags nur im bett liegen wollte und auch nur vor sich hinschaute, manchmal bis 39°C fieber hatte.

heute hatte er tagsüber keines, war aber auch wieder ruhiger als sonst und seit heut abend hat er wieder temperatur. vorhin sogar mal 39,6 °C. zwischenducrh ist es wieder in ordnung.

aber das komische ist, steven scheint keine schmerzen zu haben, er sagt jedenfalls nicht, dass ihm was weh tut. und er ist ganz brav den ganzen tag über,kein bissle quengelig. das beunruhigt mich so.
er ist doch imme rein kleiner wirbelwind,
so kenne ich steven über haupt nicht!:(

morgen gehe ich mit ihm zim KiA, aber habe sorge, dass die auch nur sagen: mal beobachten, vielleicht "brütet er was aus".
was meint ihr, wenn kinder so auffallend ruhig sind? ich mach mir wirklich sorgen....

danke fürs lesen, lg simone
 

jule27

Aktives Mitglied
hallo nimmermehr,

zur Zeit geht so ein Fibervirus rum. Kenne viele Kinderaus der Schule und dem Kindergarten, die mehrere Tage (zum Teil sogar länger als eine Woche) mit teilweise mehr als 40 Fieber im Bett lagen. Vielleicht hat dein Kind diesen Virus ja auch erwischt. Aber zum Arzt gehen ist wohl auf jeden Fall das Beste. Der wird schon wissen was zu tun ist.
Übrigens...alle diese Kinder sind auch wieder gesund mittlerweile ;). Kinder merken wohl selber, dass sie einfach Ruhe brauchen und wenn sie wieder körperlich fit sind, kommt auch die Lebhaftigkeit zurück. (so sit es bei meiner Tochter auch jedes mal.
 

catherina

Aktives Mitglied
Moin, ich drueck die Daumen, dass es nur so ein Virus ist :druecker und schnell wieder vorbei. Sag mal bescheid, was der Arzt gesagt hat.

LG

Catherina
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
unser kleiner hatte gestern auch angefangen zu fiebern er kriegt leider sehr schnell fieber

wenn dir nicht wohl ist geh zum kiarzt :drueckerdass er bald wieder gesund wird :geb4
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke fürs daumendrücken!
war heut beim kiA, weil steven heut morgen schon wieder 39,1°C hatte und die nacht ziemlich fiebrig verlaufen ist .
aber beim arzt war das fieber wieder weg und ist auch den ganzen tag nicht mehr viel zurückgekommen.
beim schlafengehen hatte steven dann nur bissel erhöhte temp., das ist schon in ordnung.

beim arzt gab es aber auch keinen befund: ohren, hals, atemgeräusch, alles o.k. :rolleyes:
vielleicht ist es ja wirklich nur so ein komischer virus.

@mysterium
allse gute auch für deinen kleinen mann, dass es schnell wieder gesund wird!
meiner hat zum glück fast nie fieber, ich bin in dieser hinsicht bisssel "verwöhnt"....


lg simone
 
Oben