Fieber und Nasales Sprechen

Nicky+Sarah

Mitglied
Meine Tochter 4,5Jahre hat seit Mittwoch Fieber immer zwischen 38,7 und 39,8. Am Donnerstag waren wir beim Doc, da sie nie sagt wenn ihr irgendetwas weh tut. Bis auf einen geröteten Hals war auch alles ok. Der Rachenabstrich war negativ. Nun spricht sie seit gestern Nacmittag sehr nasal (Nase ist frei) und manchmal "grunzt" sie beim atmen so komisch. Finde das nun nicht beängstigend, aber doch auch nicht normal.

Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
U

User8

Guest
Nicht wirklich- ich würde darauf tippen das sie eine Erkältung ausgebrütet hat die jetzt durchkommt( binnender Husten, verstopfte Nase).
Ich würde sie einfach beobachten( auf Fiebr und vor allen wie sie so drauf ist)- und am Montag dann gleich nochmal zum Arzt.
Gute Besserung für deine Kleine.
 
U

UserA

Guest
Hey,
man sollte das ganze auf jeden Fall nochmal untersuchen, wenn es sich nicht bessert.
Ich hatte im jahr 2006 ne richtig fiese Angina, die ich aber nicht wirklich gemerkt hatte. Bei mir waren es zuerst "Kreislaufprobleme", Schwindel und Schweißausbrüche, nur hab ich das irgendwie nicht so ganz gepeilt, da ich das oft habe.
Als ich dann nach einer Woche zum Arzt bin, hat der mich angeschaut, mir in den hals geguckt und mich gefragt, warum ich von dem Eiternest da hinten nichts gemerkt hätte..-.-
Er verschrieb Antibiotika (vertrag ich in 85% der meisten Fälle gar nicht) und übers Wochenende dann.. naja.. auf einmal hab ich so richtig komisch geredet, es klang fast wie lallen, und das, obwohl ich versucht habe, normal zu reden. Nase war zu, Fieber hatte ich leicht und den Kreislauf.
Die Wahl stand zwischen HNO und Krankenhaus.. hab ersteres genommen. Bis ich wieder richtig sprechen konnte, vergingen 2 Wochen.. mit brennenden Abschwilltropfen und Schleimlöser..

Sicher ist sicher.. lass am Montag lieber nochmal nachschauen..
 

Nicky+Sarah

Mitglied
Danke für eure Antworten. Fieber hat sie heute abend nur 38,2 gehabt. Werde weiter beobachten und falls notwendig nochmal zum Arzt fahren. Leider hat unser Arzt erst wieder Dienstag auf wegen den Feiertagen. Naja falls es schlimmer wird dann muß ich zum Kindernotdienst fahren...
 
Oben