Wichtig -  Fieser Husten bei Lennard! Was Hilft?

mice

Aktives Mitglied
Hallo

ich brauch dringend eure Hilfe, vielleicht wisst Ihr ja weiter ...

Mein Sohn Lennard hat seit gestern einen ganz fiesen Husten, welcher richtig fest sind.
Gestern mittag waren wir beim Doc und dieser meinte, es ist keine Bronchitis oder ähnliches sondern einfach nur normaler husten, welcher keiner weiteren Medikamente Bedarf, da die Babies das selbst regeln können. :wow

Nun hatte Lennard aber bis vor 2 Wochen eine Mittelohrentzündung, welche mit Antibiotika behandelt wurde, was ja zusätzlich das Imunsystem noch angreift.

Tja bekommen habe ich Babix Inhaliertropfen welche ich Ihm auf sein Body tun soll, habe ich auch getan.
Dann Sollte ich das Zimmer befeuchten, also die Luft.
Habe ich auch getan.
Er soll viel trinken ... will er nicht immer abe rich biete es Ihn laufend an und manchmal klappt es auch.

Was kann ich denn bei so einen kleinen Wurm noch tun ?

Mich wundert es das es keinen Hustensaft gibt für die kleinen.

Ich hoffe, ihr habt ein paar tipps für mich.

Vielen Dank
Mice :heul
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Ach, herrje der arme :(

Kann Dir leider keine weiteren Tipps geben :(

Aber wollte dem kleinen Mann ganz schnell Gute Besserung wünschen :maldrueck
:troest
 

atropa

Lieb war gestern !!!
so im großen und ganzen finde ich schon,daß der Arzt dir die richtigen Tips gegeben hat.die babix tropfen hab ich auch hier.und viel trinken ist superwichtig.bei krankheit dürfen meine Kinder immer trinken,as sie am liebsten mögen.stillst du voll?dann ist es wohl kein problem,daß er genug flüssigkeit bekommt.kenn mich mit stillbabys aber nicht so aus.
das viele trinken fördert das abfliessen von schleim aus den bronchien.Und ich finde es auch okay,daß dein Arzt mit medis bei einen zweimonate alten baby vorsichtig ist.
Viel frische Luft ist auch gut.
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Also ich hatte mit Justin das gleiche Problem...er hat ständig (überwiegend Nachts) gehustet, und jedesmal, wenn ich dann beim KiA war, hat der dann gesagt, daß alles frei ist...auch ich habe nichts aufgeschrieben bekommen...der Tip mit den feuchten Tüchern über der Heizung ist schon ganz gut, damit eben genug Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist...ich habe für Justin noch Babix zum einreiben genommen, das ist nicht ganz so aggressiv wie die Tropfen für die Babys! Von meiner Freundin der Kleine wäre fast dran erstickt...dann besser Brust und Rücken einreiben...Ach ja, und Nasentropfen, damit die Nebenhöhlen frei sind!
Und vieeeeeeel trinken ist auch ganz wichtig...Du siehst also, Dein Doc hat Dir schon alles gesagt...bei Justin hat es auch wirklich zwei Wochen gedauert, bis der Husten wieder weg war!!!
Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung!! :maldrueck

LG Marion
f050.gif
 

mice

Aktives Mitglied
Danke Ihr lieben

dann bin ich froh...

dann werde ich geduldig sein und warten, aber das mit den Nasentropfen ist eine gute idee.. sind welche auf meersalzwasserbasis ok?

mice
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich denke schon, daß die o.k. sind...Ich hatte für Justin die von Nasivin vom Doc bekommen...ansonsten frag nochmal in der Apotheke nach...


LG Marion
f050.gif
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab für Larissa ein Inhaliergerät bekommen... da inhalieren wir jetzt mehrmals täglich mit Kochsalz.... das hilft total gut!
 

mice

Aktives Mitglied
@galaxie

wie machst du das ? kannst du mir das bitte näher erklären ??? hilft das auch bei husten ?

*gespannt ist*

mice
 
Oben