Finazen was steht mir zu im Falle einer Schwangerschaft

Lisafree

Neues Mitglied
Hallo, ich plane eine Schwangerschaft. Bin gerade auf Jobsuche und möchte bald so schnell wie möglich Schwanger werden. Ich hoffe einen unbefristen Job zu finden.

Ich habe zu den Fianzen ein paar Fragen.

Und zwar verdiene ich bei 20 h die Woche so meine 920,00 Brutto Was bedeute das ich Netto dann 767,00 bekomme. Wie sieht das dann aus wenn ich dann bald nicht mehr arbeiten kann. Da ich in einem besonderen Arbeitsbereich bin, werde ich sofort arbeitsunfähig geschrieben.
Die Belastung ist zu hoch für mich. Vielleicht schaffe ich 3 bis 4 Monate durchhalten.

So meine FRage ist , was ist nach der Schwangerschaft und wieviel steht mir dann zu.

Und wenn ich dann bald heiraten sollte, was dieses Jahr noch statt finden wird.
Wie ist das dann mit der Berechnung. Mein Mann verdient gut.
Wird mir das dann abgezogen. Wie lange kann ich dann nach der Geburt zu sein? Und wie läuft das mit den Finazen weiter ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin jetzt 30 Jahre alt und wollte nicht mehr so lange warten. Lieben Dank Lisa
 

Vania

Aktives Mitglied
Bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du den durchschnittlichen Nettolohn der vergangenen 3 Monate weiter. Außerdem bleibt der Urlaub aus dieser Zeit erhalten.
Über die neuen Regeln zum Elterngeld muss ich mich auch erst schlau machen.

Was ich allerdings nicht weiß: Wie ist das mit Schwangerschaft in der Probezeit? Es könnte sein, dass da andere Regeln gelten.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Wenn ich das lese, dann könnt ich glatt.. :uebel :shake

Sich einen Job zu suchen mit dem festen Vorsatz, möglichst bald danach schwanger zu werden in dem Wissen, dass man dann ab sofort nicht mehr für die Arbeit zur Verfügung steht..
Weißt du eigentlich, dass eine solche Haltung möglicherweise einen redlichen Unternehmer die Existenz kosten kann?! :shake

Nicht dass mich hier jemand jetzt falsch versteht: Wenn man arbeitet und dann ist auf einmal ein Kind unterwegs, dann ist Kündigungsschutz und entsprechend der weitere Erhalt des Gehalts ein gutes Recht der Mutter.

Aber hier prallen 2 Vorsätze aufeinander, die widerlich nach Sozialschmarotzertum riechen.

Hoffentlich riechen die potenziellen Arbeitgeber hier Lunte, denn mit offenen Karten wird Madame ja sicherlich nicht spielen.

Ein toller Charakterzug.. zum :weg
 
Oben