Finger in der Autotür eingeklemmt

Rashdo

Aktives Mitglied
:wow

Da denkt man man hat große Kinder und so manches durchgestanden, aber irgendwie kommt immer wieder was, das man nicht kannte.

Montag abend fahre ich unseren Sohn zum DLRG. Da wir derzeit ein wenig unterschiedlicher Meinung sind, diskutierten wir im Auto über die Schule, Noten und Verhalten. Die Stimmung war nicht allzu toll. Der ganze Tag war schon leicht bescheiden.
Dann steigt Sohn etwas entnervt aus dem Auto. Macht die Tür zu und ruft: Halt, Moment! Öffnet die Tür wieder und fängt an zu heulen.-Finger eingeklemmt.

Sah gar nicht sehr schlimm aus. Da er ja eh zum Schwimmen ging, dachte ich 45 Minuten kaltes Wasser werden gut tun.
Hole ich ihn später ab, sein Kommentar: Ich bin nicht geschowmmen. Saß in der Kabine!
Ich hätte ihn würgen können! Also nach Hause, Arnika-Globuli und Rescue-Salbe. Später Eis auf den Finger.
Gestern morgen dann zur Schule. Als er heim kam, war der Finger ziemlich dick und der Nagel recht blau.
So nun erfahrene Mutter mit 13-jährigem Sohn sämtliche Homöopathiebucher, Gesundheitsbücher und sonstiges gecheckt. Leider keine wirklich guten Informationen erhalten.
Ratschläger der Umgebung: Fingernagel aufbohren.
Wir dann kurz bei der Heilpraktikerin vorbei. Diese meinte wir sollen zum Chirurgen. Wir also spätnachmittags noch dort angerufen. Zum Glück konnten wir gleich vorbeikommen.
Nun wurde der Finger geröngt um einen Fingerbruch auszuschließen. Das ging ja zum Glück glatt. Dann "entlastete" der Chirurg den Finger. Er bote tatsächlich den Nagel auf. Laut unserem Sohn tat das wirklich nicht weh. Er hat wirklich tapfer hingehalten.
Mir war ja vor lauter Aufregung mal wieder ganz schlecht.
Ist doch schön immer wieder etwas neues hinzuzulernen. Nun wissen wir auch was bei solch einem Unfall zu tun ist.

:weg
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
na das hört sich ja "lecker" an... :hae?
ich habe mir auch schon ma den finger in ner autotür eingeklemmt; tür war richtig zu und der finger steckte drin - mit dem finger war aber alles okay, als wäre nix gewesen.

hoffe der finger schwilt bald wieder ab. :druecker
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, und dann kommt das nächste Ding und wieder steht man erstmal wie ein Anfänger da - aber mit der Zahl der Unfälle lernt man auch gelassener damit umzugehen. ;D

Unser Großer war in den ersten zehn Jahren seines Lebens nicht wirklich krank, aber er hat sich oft "kaputt" gemacht :whatever Da wird man dann immer erfahrener, ob und wie schnell man zum Arzt muss.

LG und gute Besserung, Schiffchen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja das kenne ich auch nicht von mir sondern meinem vater ist das passiert. Er hatte bei der Berlienr Stadtreinigung gearbeitet und hat dann mit seinen Privatschuhen noch irgendwas geholfen, Zack lag irgendein schweres teil auf seinen Fuß/Zehen.
Mit sen Arbeitsschuhen wäre nix passiert Stahlkappen aber so ist sein großer Zeh auch angeschwollen und da musste dann auch der nagel aufgebort werden.

Sollte bei uns mal so etwas pasieren gehe ich lieber gleich zum Arzt. Ich bin da jemand der sagt lieber enimal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
 

lailamausi

selten da...
Autsch :schiel Ja, das mit dem Nagel aufbohren kenn ich auch. Hab das mal von nem Bekannten gehört. Allerdings hatte der den Tipp auch an einen verletzten Arbeitskollegen weitergegeben, der das irgendwie missverstanden hat. Er sagte ihm, er solle mit einem Bohrer (also eigentlich nur der Metallspitze an sich) ein kleines Loch in den Nagel bohren (drehen). Der Kollege lies das zuhause von seinem Vater machen. Der allerdings setzte den Bohraufsatz in den Akkuschrauber ein und versuchte damit ein Loch reinzubohren. Das war natürlich zuviel des Guten und ging voll durch den Nagel. Als er den Rückwärtsgang eingelegt hat, hat er ihm den halben Fingernagel abgerissen :angst :shake

Ich wünsch Deinem Sohn schnelle Besserung und euch beiden wieder ein entspannteres Verhältnis ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wir haben das diesen sommer auch hinter uns gebracht, allerdings ist mein Sohn 3.
ER hat lange geweint nur ist meine Schwiegermutter dann umgekippt :whatever
30 min später ist er wieder rumgerannt, der Finger war einenig geschwollen aber das wars.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach ja mir ist das auch mal passiert, ich glaub mit auch mit 13, autsch das hat übelst weh getan
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab mir auch mal den nagel in der autotür eingeklemmt und das waren ganz höllische schmerzen :heul2
ich trottel bin dann aber nicht gleich abends zu arzt sondern hab mich noch den ganzen nächsten tag gequält, weil wir in der arbeit stress hatten. :wand
am nächsten tag abends dann zum arzt und die haben mir dann auch den nagel angebohrt udn schwupps- der schmerz war fast weg!

also mein tipp bei sowas: SOFORT zum arzt, je eher deste besser. so spart man sich unnötig lange quälerei, das anbohren hilft ja augenblicklich.

gute besserung für deinen armen sohnemann, :troest
lg simone
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gute besserung! ich hab mir nur dmal den finger in ner drehtür eingeklemmt, weil ne olle weiterschubsen musste. das war aber nicht blau, sondern blutig... :sn7
 

Rashdo

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Der junge Mann ist auch ganz tapfer.
Nun im Nachhinein kann ich ja auch drüber lachen, aber als es passierte war ich schon etwas aus dem Häuschen.
Beim nächsten Mail weiß ich auch, dass wir möglichst schnell zum Arzt gehen. Hätte ihm auch eine unangenehme Nacht erspart.
Tja-so waren auch mal wieder die Eltern gefordert. Man lernt immer dazu.

Liebe Grüße :druecker
 
U

User4

Guest
boah! Ihr habt ja Horror-Stories drauf! :lhg
Ich hab auch eine: meine Cousine hat sich mal mit der Nähmaschine in den Daumen genäht :baeh:
 
Oben