Flaschen reinigen nach dem 6 Monat

U

UserC

Guest
mit 9 monaten hab ich das auch schon lange nimmer gemacht. weil: die sass oder lag irgendwann mal im garten auf ner decke und hat gras und sand gegessen..... dann brauch ich auch keine flaschen auskochen....
 
U

UserE

Guest
Ich hab sie nur noch in dise Spülmaschine zum reinigen. Sobald die Kids alles in den Mund nehmen, ist das nicht mehr so wichtig die Flaschen zu sterilisieren.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Wir standen bis letzte Woche auch vor der Frage: Sterilisator kaufen - ja oder nein? Die Kinderkrankenschwester im Säuglingspflegekurs meinte dann: 'Um Gottes Willen, Ihre Brust stecken Sie doch auch nicht in nen Sterilisator...' Wir werden jetzt keinen kaufen. Früher in meiner Kindheit gab's das auch nicht, da wurden die Flaschen ab und zu ausgekocht, heute gibt es auch die Spülmaschine. Reicht das nicht?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also wir wuschen lennox sachen immer in der spülmaschine. mit mehr als 55 grad. das tötet fast alle keime schon ausschliesslich. danach haben wir die sauger und nuckel bis zum ersten jahr noch mit dem vaporisator von avent für die mikrowelle sterillisiert.

würden wir wieder so machen ...

was viel wichtiger ist die sachen lufttrocknen lassen. das tötet ebenfalls restliche keime. jeden tag frische putzlappen und trockentücher :schiel wenns sein muss.
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir hatten den Sterilisator benutzt bis Madame mit dem krabbeln anfing.
Da sie dann entgültig alles in den Mund steckte was so zu schnappen war (Gras, Erde etc.) sah ich keinen Sinn mehr die Flaschen steril zu halten.
Von da an habe ich sie nur noch in die Spülmaschine gesteckt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also unsere fingen auch mit 5 -6 monaten an zu krabbeln ...
haben wir trotzdem gemacht. also die sauger. weil in der spüle ja doch mehrere zig 10.000keime drin sind :angst und da haben wir sie immer nach gebrauch erstmal reingeschmissen.
spülmaschine dachten wir ist auch ausreichend für die sachen. aber eben die sauger ...

aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig :schiel :verleg
 
Oben