Eilt! -  Fleisch war noch nicht ganz durch!

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
mache mir große Sorgen. Mein Schatz hatte mir gerade etwas zu essen gemacht. (Hähnchenbrustfilets,die vorher eingefrohren waren)
Er hatte sie extra durchgeschnitten,um zu sehen,ob sie auch wirklich durch sind, trotzdem waren sie an einer Stelle noch nicht richtig durch,was ich erst merkte,als ich das Fleisch schon im Mund hatte.
Habe dann natürlich nicht mehr weiter gegessen,aber mache mir nun Sorgen,dass bezüglich Toxoplasmose und/oder Salmonellen trotzdem etwas passiert sein könnte.

Was meint ihr?
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
um so mehr sorgen mann sich in einer ss macht
um so schlechter kann man sie geniesen
ich hab sogar hackepeter brötchen gegessen
 

Devine

Glückliche Mama
Ich danke euch für eure Antworten! Das beruhigt mich nun doch sehr! Habe mich im ersten Moment wirklich fürchterlich erschreckt...
 

Vanessi

shrewd and forward
Bei Huhn tät ich mich eher vor Salmonellen fürchten, und das merkst aber recht schnell... Aber ist auch sehr unwahrscheinlich. Ist mir übrigens in der 1. SwS auch mal passiert, hab mir auch Sorgen gemacht, bekam aber ein paar Wochen später meine gesunde Tochter. ;D

Da ich bei so was aber recht hysterisch bin, kenn ich mich auch ein bissl aus (alles bloß Internetwissen!) :-D, also pass auf:
- Toxoplasmose: verläuft oft symptomfrei, Inkubationszeit ca. 2-3 Wochen. Manchmal Symptome wie bei einem grippalen Infekt. Wenn du toxo-negativ bist, wirst eh immer wieder einmal Blutuntersuchungen haben, die dich beruhigen können.
- Listeriose: Inkubationszeit bis zu zehn Wochen, ABER meist nur ca. drei Wochen. Hat angeblich immer Fieber als Symptom. Also, das übersiehst du nicht, wenn du Fieber kriegst, dann lass dich testen, denn wenn man das behandelt, ist es angeblich nicht so arg fürs Kind.
- Salmonellen: Inkubationszeit, wenn ich mich recht erinnere, von sehr kurz bis zu ca. einer Woche. Und die merkst du. ;) Da gehst halt gleich zum Arzt / zur Ärztin.

In Wirklichkeit wirst aber aller, aller, aller Wahrscheinlichkeit nach genau NIX kriegen. :maldrueck
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu, eine kleine Korrektur: Inkubationszeit für Salmonellen sind 3 bis 36 Stunden!

Das merkt man auf jeden Fall. alles schon gehabt, durch ne Familienfeier mit Catering. Verdorbene Eierspeise.
Bin fast drauf gegangen, weil ich nichts mehr bei mir behalten konnte, nicht mal Wasser, schon über drei Tage, der Arzt hat mich mit Magen-darm fehlerhafterweise nach Hause geschickt. Als ich dann irgendwann mal im Krankenhaus ankam, waren meine Augen schon total eingefallen, als der Tropf ran kam sagt mein Freund hat man total gesehen, wie mein Körper die Flüssigkeit quasi voll einsaugt. Das war alles übel, weil ich damals sowieso noch schwer krank war.

Also bei ständigem Erbrechen und Durchfall mit irren Bauchkrämpfen sofort zum Arzt bzw. wenn schlimmer Krankenhaus. Dann ist es völlig aus dem Körper herauszubekommen. Bei manchen Menschen sind die Symptome leicht abgeschwächt. Auch hier zum Arzt. Denn es besteht die Gefahr dann Dauerausscheider zu werden, da sie sich unbehandelt dauerhaft in der Leber ansiedeln können.

Liebe Grüße

Janina :bye:
 
Oben