brauche Rat -  Fliegen mit baby

Butterfly123

Neues Mitglied
hallo,

habe noch eine sorge:

wir fliegen naechste woche mit unseren kleinen 4 monatigen frosch nach asien. die reise (mit wartezeiten und einem stop in london) dauert ca. 16 stunden.
da ich nicht mehr stille bekommt er nur mehr aptamil (pulver).

hat sonst wer schon so eine lange reise hinter sich mit einem baby? ich nehme mir wasser in einer thermo mit , aber wie sieht es aus mit wasser im flugzeug...kann ich mir das warm machen lassen oder soll ich mir eine wasserflascheaus dem duty free shop kaufen? wie sieht es aus mit flaschen waschen? wie habt ihr das gemacht?
habt ihr irgendwelche tipps?
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ruf doch mal deine Fluggesellschaft an und frag nach wie es an Board ausschaut mit frischem abgekochtem Wasser.

Müsst ihr in London nochmal umsteigen?
 
U

UserC

Guest
meine grosse war ein vielfliegerkind (hälfte der verwandtschaft in der karibik).

du solltest darauf achten, dass du deinem fröschchen beim starten und landen was zum trinken gibst (milchflasche oder tee) wegen dem druckausgleich. ich kenne es so, dass die fluggesellschaft die wasser fürs fläschchen aufwärmt. genauso, wenn er denn älter ist, gläschen. bei uns wars sogar so, dass die gläschen mithatten und wir keine von unseren brauchten. und pampers haben wir auch bekommen.

erkundige dich bei der fluggesellschaft. auch wegen dem wasser in der thermo. soweit ich weiß ist flüssigkeit flüssigkeit. die fluggessellsacht oder aber der abflughafen wird die bestimmt weiterhelfen :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Nasentropfen in Form von Meerwasser können auch helfen zwecks Klimawechsel bzw. Luftdruckunterschied!
 

Butterfly123

Neues Mitglied
hallo, danke fuer die schnellen antworten.


ja wir steigen in london um. was ich so im internet gelesen habe ist, dass das wasser was im flugzeug zu bekommen ist, nicht so gut sein soll fuer babies und es ist ja nicht abgekocht...

und wie habt ihr die flaeschchen gesaeubert?
 

Butterfly123

Neues Mitglied
am ziel angelangt, habe ich sicherdie moeglichkeit, ich meinte nur waehrend der reise, dem flug. im flugzeug.

danke fuer den nasentropfen tip. ich werde mich erkundigen. :)
 

Butterfly123

Neues Mitglied
also ich habe mir das so ausgerechnet. von 4 ur frueh bus 8 uhr abends. vor dem gehen wuerde ich ihm noch eine flasche geben. und bis ich am reiseziel bin braeuchte ich 4 flaschen (im4 stunden takt gerechnet), aber mein kleiner trinkt nicht mehr eine mahlzeit in einem sonder die haelfte zuerst dann nach einer stunde die naechste haelfte. dann braeuchte ich ja auch fuer start und landung was zum trinken (4 mal)....
das waeren doch viel zu viel flaeschchen, meint ihr nicht?
 
U

UserC

Guest
mit 4 monaten hab ich zuahse nicht mehr ausgekocht. mh, im urlaub - wenn du die möglichkeit hast. ansonsten nimm genug mit, am besten schon mit der benötigten pulvermenge. und mach besser zwei oder drei mehr (verspätugnen usw.). die freundin meiner schwester hat auf nem langen flug auch mal eine flasche zweimal genommen.

ich würd die gesellschaft anrufen und da nachfragen :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
Das Problem ist eigentlich, dass du nicht weißt ob er im Flieger genauso trinkt wie in seiner gewohnten Umgebung... Lass ihn doch mal nur die Hälfte trinken, wie bekommst du die andere Milch dann wieder warm? Kannst du nicht ne fertige Milch in ner Thermo mitnehmen und evtl. in einem Flaschenwärmer warm machen?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also meine mutter hatte letztens probleme ne schneekugel mit an bord zu nehmen und musste diese entsorgen in england :wow

ich würde anrufen, was sie euch anbieten können und was ihr für möglichkeiten habt.
wir sind einmal in der zeit geflogen wo ich noch gestillt habe und dann als der große schon apfelschorle und sowas trinken konnte.

in 16 stunden bedeutet sicherlich auch mit nachtflug. schläft sie durch? denn unsere 11 stundenflüge haben wir mehr als die hälfte der zeit wenigstens gepennt :zwinker:

das auskochen werdet ihr da nicht können. aber genügend flaschen mitnehmen schon. allerdings dürfen pulver und flüssigkeiten nur in gewissen maßen mitgenommen werden. deshalb am besten anrufen und nachfragen.

wo gehts denn hin? mal neugierig bin :-D
 

Butterfly123

Neues Mitglied
Original von Zuckerschneckle
mit 4 monaten hab ich zuahse nicht mehr ausgekocht. mh, im urlaub - wenn du die möglichkeit hast. ansonsten nimm genug mit, am besten schon mit der benötigten pulvermenge. und mach besser zwei oder drei mehr (verspätugnen usw.). die freundin meiner schwester hat auf nem langen flug auch mal eine flasche zweimal genommen.

ich würd die gesellschaft anrufen und da nachfragen :zwinker:

ja ch glaube das werde ich machen. betsen dank :)
 

Butterfly123

Neues Mitglied
Original von kamial
Das Problem ist eigentlich, dass du nicht weißt ob er im Flieger genauso trinkt wie in seiner gewohnten Umgebung... Lass ihn doch mal nur die Hälfte trinken, wie bekommst du die andere Milch dann wieder warm? Kannst du nicht ne fertige Milch in ner Thermo mitnehmen und evtl. in einem Flaschenwärmer warm machen?

ja das ist ja das problem. ich bereite die milch immer frisch vor. und wenn er mal nicht austrinkt kann ich mir im flugzeug das glaeschen auch warm machen lassen.
es war nur wegen flaeschen saeubern.
 

Butterfly123

Neues Mitglied
Original von kukulux
also meine mutter hatte letztens probleme ne schneekugel mit an bord zu nehmen und musste diese entsorgen in england :wow

ich würde anrufen, was sie euch anbieten können und was ihr für möglichkeiten habt.
wir sind einmal in der zeit geflogen wo ich noch gestillt habe und dann als der große schon apfelschorle und sowas trinken konnte.

in 16 stunden bedeutet sicherlich auch mit nachtflug. schläft sie durch? denn unsere 11 stundenflüge haben wir mehr als die hälfte der zeit wenigstens gepennt :zwinker:

das auskochen werdet ihr da nicht können. aber genügend flaschen mitnehmen schon. allerdings dürfen pulver und flüssigkeiten nur in gewissen maßen mitgenommen werden. deshalb am besten anrufen und nachfragen.

wo gehts denn hin? mal neugierig bin :-D

ich hoffe halt auch dass mein kleiner viel schlaeft, kann man aber halt nicht sagen, deswegen bin ich ja so aufgeregt.
ich habe gehoert, dass fuer babies fluessigkeit und pulver erlaubt ist (meistens muss man selbst davon probieren.) aber ich werde bei british airways anrufen und nachfragen. danke:)
es geht nach indien :)
 
U

UserC

Guest
das seh ich genauso so :zwinker:

bin schon auf deinen urlaubsbericht gespannt :-D
 
Oben