Info -  Fortbildung ADHS

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo!
Ich war Freitag und Samstag auf einer Fortbildung rund um ADHS mit Fritz Jansen und Angelika Fuchs (hat vielleicht einer schon mal was von gehört?). Es ging einmal um die medizinische Abklärung, warum ADHS und woher und ....und...
Dann wurde erklärt und praktisch ausprobiert (rollenspiele mit Video!! :angst).Es ging um die Verbesserung der Eigensteurung der betroffenen Kinder oder Jugendlichen. Eine gute Eigensteuerung soll eine positive Auswirkung auf gedankliche und gefühlsmäßige Einstellung zum Lernen, Aufbau sozialer Kompetenz u.s.w. haben.
Mir dröhnt zwar immer noch der Kopf von den vielen Infos, aber es war echt gut und sehr informativ. :druecker
Eine Lehrerin unserer Schule hatte mir den Tip gegeben. Eigentlich sollten noch mehr Lehrer und Eltern von dort teilnehmen, aber die Lehrerin (von Tom),die es gebraucht hätte war natürlich nicht da!! War wohl nicht interessiert?! :angryfire
Naja, so sind sie...
Trotzallem haben wir neue Ideen für zu Hause und hoffen ein Neues. :D

Grüße an alle
Nina :winken:
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Hallo Nina,
das hört sich ja interessant an.
Würd ich auch gern mal dran teilnehmen.
Hab schon ein 8-wöchiges Elterntraining hinter mir und etliche Bücher über ADHS verschlungen.

Wo fand diese Fortbildung denn statt und wo kann man was darüber im Internet lesen?

Liebe Grüße
 
Oben