Forum zum Rumprobieren

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Im Hallo-Forum gibt es nun als Unterforum einen Raum, in dem Ihr nach Herzenslust alles ausprobieren könnt, was dieses Forum zu bieten hat.

Beiträge erstellen, editieren, löschen, zitieren, Smilies benutzen usw.

Wenn Ihr das beherrscht, steht Eurer Foren-Karriere nichts mehr im Weg! :-D
 
U

User 5

Guest
Mach nur michelle :-D
Kommst du mit der Benutzung des Boards klar?
 

diebuechels

Mitglied
hallo, will rumprobieren und Fotos reinmachen, wie geht das ? immer wird mir angezeigt, dass meine Fotos zu gross sind oder einen falschen, wie heisst das ?eine unerlaubte dateiendung haben ? kann mir einer weiterhelfen ?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch noch nicht dahintergestiegen, wie das mit den Bildern funktioniert. Wo wir doch jetzt seit Kurzem eine Digitalkamera haben, möchte ich euch auch mal ein Bild von uns zeigen - nur wie???
Ich bekomm immer diese roten Eckchen hin und mehr nicht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hier sind die Daten die eingehalten werden müssen wenn man ein bild posten möchte

Maximale Dateigröße: 195,31 KB
Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, avi, mpg, pdf
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du hast doch sicherlich ein Bildbearbeitungsprogramm, wenn nicht mit Paint geht das auch.
Paint findest du unter Start, Zubehör.
Dort das Bild öffnen und dann oben in der Leiste auf Bild und dort dann auf Strecken und Zerren. Ein extra Fenster öffnet sich wo unter Strecken zwei Werte stehen. Diese Werte verkleinerst du, dann speicherst du das Bild ab. Bei dem gespeicherten bild kannst du dann indem du mit der rechten maustaste auf das Bild klickst und unter Eigenschaften die größe sehen, wenn es zu groß ist enifach noch mal etwas verkleinern usw. bis es die gewünschte Größe hat.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir klappt`s nicht :crying
Ich habe die Daten des Bildes eingegeben (img.1996_jpeg). Was muß ich denn tun???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so das reinsetzen bekommst du nciht hin.
Also es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du has das Bild schon in einem Onlinefotoalbum hochgeladen, dann brauchst du es auch nicht verkleinern. Du setzt die URL des bildes meistens kann man die über das Klicken der rechten maustaste des Bildes dort wo du sie hochgeladen hast über Eigenschaften herausfinden, dort stetht dann die URL http//:www.XYZ......
Diese setzt du dann zwichen folgendem Code
Code:
[img] URL des Bildes[/img]

die Zweite Möglichkeit ist, du kannst das Bild bei Elternforen.de hochladen dazu klickst du unten auf Dateianhänge.
Ein Extra fenster öffnet sich
Klicke auf Durchsuchen udn suche das Foto auf deiner festplatte, du kannst maximal 5 Bilder gleichzeitig anzeigen lassen. Dann nachdem du das Bild gefunden hast raufklicken und dann noch auf Speichern klicken. Das Bild ist nun in deinem threat enthalten, du kannst dann das extra fenster schließen sobald die URL in diesem fenster unten angezeigt wird.
Mit dem Button Antwort erstellen schickst du dann auch das Foto ab.
 
Oben