Idee/Tipp -  Foto-Entwicklung

june75

Namhaftes Mitglied
Da sich die Fotos(auf CD oder PC) von meinem :sonne häufen,ist es so langsam an der Zeit mal welche entwickeln zu lassen!

Nun meine Frage an Euch:
Wo laßt Ihr Eure Digicam Fotos entwickeln?
Im Fotoladen? Bei Drogerien(Schlecker,Rossmann,etc)? Online? Im Elektroladen?
Wie seid Ihr mit der Qualität zufrieden? Wieviele auf einmal laßt Ihr entwickeln?

:bye:
june
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich bin zufrieden bei rossmann... entwickeln lass ich.... mmh nunja.. soeviel wie ich eben haben möchte... zwischen 10 und 100... oder so.

mit dem "professionel-bestellprogramm" kann man auch verschiedene bilder in verschiedenen größen ordern.
 

knöllchen

träumerin***
ich bin gespannt auf mehr antworten, ich such nämlich im Moment auch gerade nach einer günstig aber guten Möglichkeit... :sonne
 

Devine

Glückliche Mama
Bei dm und Schlecker sollen die Bilder von der Qualität her sehr gut sein.
Selbst hab ich da aber noch keine entwickeln lassen...
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich lasse bei pixum immer fotobücher machen :pfeif
so ein jahr ca. in ein buch! die kleineren versionen verschenke ich immer an eltern und paten.
da kannman das design selber wählen. kommentare dazu schreiben und mehrere bilder auf eine seite in verschiedenen layouts ablegen. also das finden alle toll. da gibt es auch mottos und so.

so machen wir das. wir haben externe festplatten mit netzwerkfunktion um von allen rechner darauf zugreifen zu können.
aber so besondere sachen wie hochzeit, taufe und eben zum geburtstag gibt es immer ein fotoalbum als erinnerung vom letzten jahr ;D
 
U

User3

Guest
Ich lasse meine immer bei dm entwickeln (juhu, Devine :zwinker:), die haben bei uns hier Drucker von Fuji und Kodak. Wenn ich es eilig habe, gleich zum mitnehmen, ansonsten eben hochladen von CD und dann später abholen. Wenn es aber mehr als ca. 10 sind, lasse ich sie immer da, gleich ausdrucken ist nämlich teurer, und das nicht unerheblich. Ich glaube -.19€ beim dalassen und -.29€ beim sofort mitnehmen...wenn ich jetzt nicht irre geh...
Die Qualität ist gut, wichtig ist, dass man wirklich die höchste Qualität beim Fotografieren einstellt, wenn man die Fotos hinterher drucken lassen will. Aber selbst wenn ich Schussel das mal vergesse und nur mit VGA (640x480) fotografiert habe, sind die Bilder noch verhältnismäßig gut. Ich bin dort echt zufrieden.
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo :geb4
Ich lasse meine Fotos auch von " DM " drucken und Brennen
Bin toal begeistert von der Oualität .
Vor kurzem hatte ich dort 2 Fotobücher gemacht . zu Hause habe ich das Cover , den Text und die Layouts erstellt ,machte ziemlich viel Spaß ,aber war auch sehr Aufwendig ( über 2 std ) sahs ich dran für 156 Bilder immer 3 Bilder auf einer Seite
Kosten= 45, - Euro total Super geworden :banane:
Das gleiche aber ohne soviel Auswahl ( Farbe , Cover Layouts ) wollten die bei my toys Foto gleich das doppelte :shake
Ich kann " DM " Markt nur empfehlen auch für zwischen durch wenn man nur ein paar Fotos haben möchte ( Kodak -Sofort - Druck )
L.G :geb4
 
U

UserE

Guest
Ich entwickel auch bei dm, manchmal bei Schlecker, die haben so tolle kleine Fotosticker. Die Quali ist bei beiden eigentlich gleich!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mmh,DM gibts bei uns nicht :shake
Hier hat momentan Rossmann Fotos,für 0,05 €,im Angebot-dann kanns ich ja dort mal probieren ;-)

Online scheint wohl keiner zu machen-habe bei Photobox und noch anderen geguckt-die hören sich ja auch nicht schlecht an,nur da muß man schon fast 50 Fotos und mehr bestellen,damits günstig ist/wird

Vielen Dank,für Eure Hilfe/Meinung :kisses

:bye:
june
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich lasse meine immer bei Schlecker machen. Und zwar immer dann, wenn die das Angebot: 100 Bilder (10er Format) haben. Dann schicke ich sie online dahin, der Preis ist top, die Qualität auch.

Und schon habe ich 100 Bilder für rund 7 -10 € entwickelt.

Auch die Größen etc sind bei normalen Bestellungen variabel, das Programm zeigt auch gleich z.b. an: Bei der gewählten Größe ist die Qualität sehr gut - befriedigend, so das ich immer noch überlegen kann:

Entweder anderes Format, oder Bild nochmal selbst bearbeiten ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bestelle meine, wenn ich denn mal welche habe wo die Quali gut genug ist, online entwickeln. Da schaue ich wer gerade am günstigsten ist. Bisher habe ich mit den Seiten wo ich entwickeln lassen ahbe nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben