brauche Rat -  frage an die Eltern männlicher Windelträger

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat öfter mal wunde stellen direkt unter seinen Penis.ich creme dann mit penatencreme ein,abends drauf,morgens ist es weg.
Und kommt manchmal dann innerhalb von wenigen stunden wieder.
das komische ist,es scheint ihn meist nicht wirklich zu stören. :schiel obwohl auch schon mal die haut richtig offen war.
Er hat z.Z eh wieder sehr empfindliche haut,die neurodermitis kommt an manchen stellen wieder mehr zum Vorschein.
Aber im Windelbereich sieht das anders aus,eben offen.
hab ihr das mit euren Jungs auch manchmal so?
 
P

pingi78

Guest
bei mir haben das beide immer wieder. Ich mach dann immer Puder dran und seh zu, dass sie viel ohne Windel rumlaufen. Es scheint nicht wirklich zu jucken oder weh zu tun, sie regen sich nichtmal beim sauber machen. Ganz anders wenn der Popo wund ist.
Die Ärztin sagte mal das das die epfindlichste Stelle bei Jungs ist, weils da eben immer warm und feucht ist. Viel machen kann man da aber nicht, nur eben mit den Getränken und beim essen aufpassen das es nichts reizendes ist.

hmmmmm hoffentlich kommen sie bald ohne Windel aus.
 
C

cleo

Guest
Unter seinen Penis hatten wir das noch nie. Es war eher so, das die Penisspitze rot war. Aber auch am nächsten Tag wieder weg.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von pingi78
Es scheint nicht wirklich zu jucken oder weh zu tun, sie regen sich nichtmal beim sauber machen. Ganz anders wenn der Popo wund ist.

genauso ist das bei marvin auch.Wobei er äußerst selten nen wunden Po hat,aber eben diese stelle vorne.
Klumpt das nicht,das Puder?
ich hab noch nie Puder benutzt,aber da die stellen ja öfters offen sind,ist es schwierig,da creme drauf zu machen.Hält schlecht auf offener haut. :(
 
P

pingi78

Guest
Ich hab aus der Rossmann Drogerie Puder das ist richtig gut. Mit dem Zeug von Penaten hatten sie immer Klümpchen in der Windel das hat dann erst recht gereizt. Aber so klappts richtig gut. Die Pappnasen freuen sich schon immer wenns wieder "Neeee" auf die "Udel" gibt (Jasmin hat ihnen öfter mal erklärt das da Schnee auf die Nudel kommt). :rofl
Am besten find ich aber immer noch frische Luft, oder wenns mal schnell gehen muss nen Fön auf lauwarmer Stufe.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Neee auf die Udel,ist das süß! :rofl
Hm,bei rossmann kauf ich viel,die produkte sind prima.dann werd ich nächstes mal Puder besorgen,hoffentlich hifts.
Danke für den tipp! :maldrueck
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo,

ich kenne das von Jan auch, ich habe immer von WELEDA die Po und Windelsalbe genommen, auch für den wunden Po. Die ist nicht so ekelig wie Penaten und wirkt super gut.....:druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich find die penaten eigentlich prima,nur das es eben so schlecht aufzutragen ist auf wunde haut.ich selber nutze penaten creme seit jahren gegen eingerissene Mundwinkel im Winter,hilft auch supergut. :]
 

luvsux

Stille Beobachterin
Ich mach bei meinem Schatzi immer Zinksalbe und Bebanten Wund und Heilsalbe drauf , das wirkt immer :-D

Daniel hat diese Wunde stelle unterm Schnidel und auch manchmal auf seinen *Kronjuwelen * :rofl
Das sind dann so 5 cent grosse rote Flecken ...

Aber das ist mir nie passiert als er noch klein war sondern erst als er grösser wurde und nicht jedesmal eine wundschutzcreme wollte
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marvin hat das die ersten lebensmonate auch nicht gehabt. :rolleyes:
aber schon mal beruhigend zu wissen,daß es manch anderem auch so geht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von BMTinchen
Hallo,

ich kenne das von Jan auch, ich habe immer von WELEDA die Po und Windelsalbe genommen, auch für den wunden Po. Die ist nicht so ekelig wie Penaten und wirkt super gut.....:druecker
die benützenwir auch schon immer und ich hab es auch schon für wunde Nase genommen.
Die Sahcen von Penaten schneiden in den Tests auch nicht so dolle ab.
 

mia29

at worlds end
jau! wir haben das auch gerade. rote pünktchen mit weissem punkt drauf, unterm hodensack bis kurz vorn po! wenn das morgen nicht besser ist, geh ich zum doc. beim jannes führe ich das mal auf die backenzähne die gerade in der mache sind zurück.
ich mache da immer eine salbe drauf die heisst "oxiplastine" kommt aus frankreich und wurde mir von der apothekerin meines vertrauens wärmstens empfohlen. die schützt die haut, vor allem nachts. die geht auch nicht ab. die ist morgens noch drauf. sie ist wohl luftdurchlässig allerdings nicht wasserdurchlässig, wirkt entzündungshemmend und pflegt.
ich hoffe sie tuts!

was macht marvins neurodermitis? ist sie im winter schlimmer? bis jetzt konnte ich beim jannes (wobei sie hauptsächlich im winter auftritt) noch recht gut mit fettsalbe und laktobazillen entgegenwirken.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von mia29
was macht marvins neurodermitis? ist sie im winter schlimmer? bis jetzt konnte ich beim jannes (wobei sie hauptsächlich im winter auftritt) noch recht gut mit fettsalbe und laktobazillen entgegenwirken.

es war ja im sommer quasi weg,jetzt hat er wieder die typischen stellen(kniebeuge,ellenbeuge,hintern ohren). :rolleyes:
am schlimmsten ist seine eine hand am daumen,wo er öfter nuckelt,da sieht er aus wie ein greis,so trocken und faltig ist die haut. :(
Aber ,keine offenen nässenden Stellen! :druecker
hab jetzt auch wieder angefangen mit ölbädern und creme viel mit Urea-lotion und linola fettsalbe ein.solange nix reisst oder nässt,geht das gut.
nur eben diese eine stelle unterm schniedel,die ist oft offen.keine pünktchen,einfach offen. :rolleyes:
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von atropa
Original von mia29
was macht marvins neurodermitis? ist sie im winter schlimmer? bis jetzt konnte ich beim jannes (wobei sie hauptsächlich im winter auftritt) noch recht gut mit fettsalbe und laktobazillen entgegenwirken.

es war ja im sommer quasi weg,jetzt hat er wieder die typischen stellen(kniebeuge,ellenbeuge,hintern ohren). :rolleyes:
am schlimmsten ist seine eine hand am daumen,wo er öfter nuckelt,da sieht er aus wie ein greis,so trocken und faltig ist die haut. :(
Aber ,keine offenen nässenden Stellen! :druecker
hab jetzt auch wieder angefangen mit ölbädern und creme viel mit Urea-lotion und linola fettsalbe ein.solange nix reisst oder nässt,geht das gut.
nur eben diese eine stelle unterm schniedel,die ist oft offen.keine pünktchen,einfach offen. :rolleyes:

Bei Jan habe ich bei der Neurodermitis sehr gute erfolge mit "Bedan" Lotion als normale Pflege und "Bedan" Creme auf den Schubstellen. Das wirk auch entzündungshemmend und ist super gut. In Apothken kann man von beidem kostenlose Proben anforden. Versuch es doch mal, wir haben seitdem ruhe...:druecker
 

mia29

at worlds end
bedan haben wir als creme, wenns so ganz leicht ist. ansonsten gibts asche-fett creme und immer feste drauf! wenn es dann richtig blüht muss dann schon protopic her :(
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
mit Protopic haben wir auch behandelt das ist ja ein wundermittel nur leider ja auch nicht ohne, aber damit haben wir immer solange behandelt, bis es gut abgeheilt war, und dann mit Bedan weiter (Asche med Fett wurde zusätzlich eingesetzt, gibt es die eigelntlich wieder, die war eine ganze Zeit hier nicht zu bekommen).
 

mia29

at worlds end
protopic ist schon genial, aber man weiss wirklich noch nicht genug über die nebenwirkungen. bei uns gabs das dieses jahr zum glück noch gar nicht. bis jetzt hab ich es so im griff. toi, toi, toi :druecker
 
Oben