Info -  Frage: Erfahrungen mit Spieltherapie?

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Mein Großer soll jetzt eine sogenannte Spieltherapie machen, weil er verhaltensauffällig ist. Das ist für mich alles sehr neu und ich kenne mich damit noch nicht so aus. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einer Art der Therapie gemacht oder davon gehört?! Kann mir jemand sagen wo ich einen geeigneten Therapeuten in der Nähe finde? Habe bis jetzt nämlich nur eine Adresse! :hilfe: Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße Tanja
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
RE: Erfahrungen mit Spieltherapie

Original von Cancro
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit so einer Art der Therapie gemacht oder davon gehört?!

Spieltherapue ist eine bestimmte Methode der Kindertherapie, siehe zB
http://de.wikipedia.org/wiki/Spieltherapie

Ansonsten liefert Tante Gurgel da jede Menge.... http://www.google.de/search?q=spiel...ient=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official

Was ist den der Grund für die Therapie?

Kann mir jemand sagen wo ich einen geeigneten Therapeuten in der Nähe finde? Habe bis jetzt nämlich nur eine Adresse!

Dann hast du doch eine Anlaufstelle ;-) Wen der Thera ausgebucht ist kann er ja evtl. Kollegen empfehen. Ansonsten gibt es oft eine Vermittlung bei der kassenärztl. Vereinigung, oder du fragst nochmal deinen KiA.

LG,

Tina
 

Cancro

Aktives Mitglied
Mein Sohn war schon immer sehr zappelig. Wir haben es immer darauf geschoben, dass er von der Ur-Oma (v)erzogen wurde, aber jetzt bin ich seit einem Jahr zuhause (Erziehungsurlaub) und es ist nicht besser geworden und in der Schule hat er auch massive Probleme. Jetzt waren wir mit ihm im SPZ zur Diagnose und hatten heute das Abschlussgespräch. Die Psychologin sagte, dass er hyperaktiv ist, aber es nicht so exrem ist dass sie Medis geben, sondern erstmal diese Spieltherapie probieren würde.
 
Oben