Frage wegen Medikament Umckaloabo

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

da ich sehr erkältet in und schon seit 2 Wochen damit rum mache und ich seit heute auch noch Fieber habe war ich beim Hausarzt dieser hat mir Umckaloabo verschrieben bekommen da steht aber folgendes drin:

Schwangerschaft und Stillzeit



Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.



Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die wirklich nehmen soll. soll 3x50 nehmen.

Gruß Julia
 

flussrose

hier und jetzt
Dein Arzt weiß doch das Du schwanger bist. Wenn Du trotzdem unsicher bist, dann ruf ihn einfach noch mal an!

Viele Medis sollen in der SS und Stillzeit nicht genommen werden, weil es nicht genügend Studien drüber gibt. Das ist auch eine Frage der Haftung, darum meist dieser vermerk im Beipackzettel. Also frag noch mal nach gleich morgen.

Gute Besserung, Du Schnupfennase! ;D
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Hat mein Mann auch gesagt. Habe halt was gegen den Husten bekommen weil ich mir die Lunge raus huste und das dem kleinen auch nicht gut tut. Und halt diese Erkältungstropfen.

Na ja werde sie nehmen mein Mann meint das ist Pflanzlich das wird nicht schaden. Und ich hatte ja extra noch in der Apotheke gesagt das ich Schwanger bin das ich diese Sachen doch auch Einnehmen kann bei Schwangerschaft da meinte diese ja. Das da zwar Alkohol drin ist aber nicht viel so das es nicht schadet...

Gruß Julia *die sich an das nächste Packet Tempos dran macht...*
 

flussrose

hier und jetzt
Gegen ganz üblen reizhusten hat mir Isla-Moos geholfen. Sind Lutschtabletten. Weiß aber nicht, ob Du die in der SS nehmen kannst.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Kleiner Eisbär
mein Mann meint das ist Pflanzlich das wird nicht schaden.

Dann servier' ihm doch demnächst mal eine Teemischung aus Goldregen, Schierling und Herbstzeitlose. Am besten mit ein paar Tollkirschen als Beilage. Alles pflanzlich...

Kleiner Tip: FRAG DEN ARZT BEI SOLCHEN UNKLARHEITEN!!!
 
U

User2

Guest
Eine Frage die für manche hier unnütz und sinnlos zu sein scheint, muß für den Fragesteller und andere nicht auch gleich unnütz und sinnlos erscheinen.

Ich finde solche Kommentare könnte man sich wirklich sparen!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn man ständig fragt und einem bei 50 Prozent der Stränge die Antworten scheissegal zu sein scheinen, dann kann das einen schon nerven.

Lies doch einfach mal den Strang, den sie eröffnet hat, bevor sie ihren endgültigen Ausstieg aus diesem Forum bekannt gab. Da ist das ja schon zur Genüge ausdiskutiert worden.
 
P

papalagi

Guest
Nich streiten wegen "Umckaloabo".
So ne kleine Flasche, 50ml kostet immerhin 18,70 €

8)
 
U

User2

Guest
Es wird keiner gezwungen zu antworten.

Und keiner hier hat das Recht anderer Leute Anliegen runterzuspielen oder ihnen zu unterstellen, daß sie nur aus Langeweile nachfragen. Und das schon gar nicht in fast jedem Thread den die betreffende Person eröffnet. Da würde ich dann auch irgendwann nicht mehr antworten!

Hier kann jeder so viel Fragen stellen wie er möchte, das lesen und antworten ist jedem selbst überlassen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Nur mal für mein medizinisches Wissen:was ist denn das für ein Medikament und wogegen soll es helfen?kenn ich gar nicht ?(
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mela, lies den Thread, den ich angesprochen habe. Schau nach, wieviel Leute es nervt. Dieses "Musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt" bedeutet fuer mich nix anderes als "Hier kann jeder machen, was er will, scheissegal, wie die anderen das finden, geh doch nach drüben". Ich kann gerne nach drüben gehen, dann kann Kleiner Eisbär das Schwangerenforum weitermoderieren und dann könnt ihr hier gerne konsequent weterhin ignorieren, ob sich Leute beschweren oder nicht.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@mine
Und sonst kann das nichts??? :wow
Dafür soviel geld bezahlen... :shake
Ne,da bleib ich lieber bei meinen (sehr gut helfenden :aetsch) Kräuertees,nasenspülungen mit Emser salz und wenns ,ganz schlimm ist ,Gelomyrtol.Für knapp 19 euro kann ich ja fast drei Erkältungen auskurieren,inkl.Gelomyrtol!da kost eine packung 6 Euro.
 
U

User2

Guest
Du siehst das m. E. völlig richtig hier kann jeder tun was er will, solange er nicht beleidigend oder sonst irgendwie ausfällig wird.

Beleidigt Kleiner Eisbär durch ihre Fragen? Nein, nur fühlen sich einige davon genervt.
Wenn ich dein Posting richtig verstehen wäre es wohl das beste sie zu löschen, damit die Nerven von betreffenden Personen geschont werden?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und ehe mir hier einer mit "per PN regeln" kommt: ich habe in solchen Fällen schon in meiner Eigenschaft als Mod pns verschickt. die wurden ignoriert, einmal wurde ich auch beschimpft, worueber ich mich in beiden Fällen an entsprechender Stelle auch beschwert habe. Wohlgemerkt ohne Reaktion.

Was wir allerdings auch woanders diskutieren koennen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich sag dazu nur
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
 
U

User2

Guest
Es nervt viele. Für mich reicht das nicht als Argument so gegen die betreffenden Personen zu gehen.

Mummla, was mußte in der Vergangenheit per PN geklärt werden?
Daß sich viele Leute genervt fühlen?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mela, ich habe beide PN-ignorieren-Fälle ins Team-Forum geschrieben. Ich möchte es hier nicht ausbreiten.
 
U

User2

Guest
Tja, komisch.
Flussrose konnte ganz normal darauf antworten...

Aber diese Diskussion hier führt zu nichts, m.E. sind das hier alles nur vorgeschobene Gründe, in Wirklichkeit besteht das Problem nicht mehr durch das Verhalten der betreffenden User. Das war einmal, inzwischen ist das Problem der User als Person.

Es verlangt auch niemand, daß sich alle lieben müssen, man kann sich aber zurück nehmen und muß nicht in jedem Thread seinen Unmut ausdrücken.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn du nicht sehen WILLST, worum es geht, dann ist das deine Sache. Aber wenn ich als Mod keine Bedenken wegen der Schwangeren als Gruppe und deren Möglichkeiten, sich ihren Raum zu schaffen, äussern kann, mit dem Hinweis, dass es mehrere Beschwerden, auch öffentlich gab....dann stimmt hier was nicht.
Und dann möchte ich da nicht hilflos zugucken müssen, wie hier alles unter dem ewig gleichen Schlamm versinkt.
 
U

User2

Guest
Original von Mummla
Wieso fragst du, wenn du es am Ende sowieso nimmst? Langeweile?

Das hier ist nicht "Bedenken geäußert" und über das sprechen wir hier, nicht über die 100.000 Unterpunkte die mit dem ganzen irgendwo verknüpft sind.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mela, kleiner Eisbär weiss, was gemeint ist. Der Punkt ist ihr schonmal nahegebracht worden. Wie ich das dann beim 10000mal formuliere sei mir überlassen.

Und ich denke, unser beider Gespräch ist beendet. Wir drehen uns im Kreis. Ich sehe keinen Sinn darin.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich frage mich für was es diese Foren dann bitte gibt. Mann kann alle Fragen seinem Arzt stellen oder irre ich mich da? Ob es ja den Schleimtropf geht oder sonstiges. Man traut sich ja kaum noch einen Tead zu eröffnen und ich habe extra bevor ich hier rein geschrieben habe in der suche gesucht. Auch die Stillberaterin abgeschrieben aber da habe ich erst später gesehen das sie nicht mehr da ist.

Axo und woher willst du wissen ob man die Tipps annimmt oder nicht? Woher willst du wissen was ich mache wenn ich nicht am Pc sitze? Ob ich dann nicht die Tipps anwende. Ach so und ich habe schon 2 Wochen versucht die erkältung mit Hausmitteln bekämpft aber irgend wann sind dann acuh die Hausmittel ausgeschöpft. Und mein Frauenarzt ist im moment nicht zu erreichen!

Und noch was, wenn du ein problem mit mir hast du hast meine Mail adresse.

Mehr sage ich dazu nimmer.
 
U

User2

Guest
Ja mummla, das sehe ich auch so.

Ich werde es zukünftig trotzdem nicht tolerieren wenn diese betreffenden User unsachlich angemacht werden.
 
U

User2

Guest
Original von Kleiner Eisbär
Man traut sich ja kaum noch einen Tead zu eröffnen...

Danke Julia, daß du diesen Satz geschrieben hast. Genau um das geht es mir nämlich und ich kann voll verstehen wenn es dir so geht, würde mir nicht anders gehen.
 
Oben