Frage zu Unterhalt

Desiree

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Freund arbeitet ca 200 km entfernt von mir, hat dort auch eine eigene Wohnung und reist am Wochenende regelmäßig zu mir. Er verdient dort recht gut und hat in meiner Nähe noch keine genauso gutbezahlte Stelle in seinem Fachbereich gefunden. Ich kann umgekehrt nicht zu ihm ziehen, da ich auf meine pflegebedürftigen Großeltern aufpassen muss. Kurzum, wir haben uns auf eine Fern- bzw Wochenendbeziehung eingelassen.

Wir haben ein Kind zusammen (19 Monate alt) und er zahlt ausreichend Unterhalt. Über den Unterhalt habe ich einen Unterhaltstitel, den er beim Jugendamt unterschrieben hat.

Jetzt ist es so, dass er in den letzten Monaten finanziell starke Einbußen hatte, sehr hohe Reparaturkosten, etc. Er hat mich gefragt, ob er vorrübergehend den Unterhalt ein wenig kürzen dürfe und ich habe zugestimmt. Ich verdiene bereits selbst wieder Geld und das Kind ist daher bestens versorgt. Was er weniger zahlt, kann ich aufstocken.

Meine Frage ist nun, sollte ich auch den Unterhaltstitel entsprechend nach unten abändern lassen? Oder sollte ich den Titel so beibehalten wie er ist?

Danke!
 
Oben