brauche Rat -  Frage zum Wochenfluss

miss1973

Mitglied
Ich habe nun vor fast 4 Wochen entbunden,aber ich habe immer noch rötlich blutigen Ausfluss.Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen,denn ich will auf keinen Fall eine Ausschabung bekommen.Die Plazenta war auf jeden Fall komplett erhalten.Sandra
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
4 bis 6 wochen ist leider normal... deshalb soll man solange auch nicht baden oder nach anderen angenehmen vergnügungen nachgehen :(
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Miss
na 4 Wochen denke ich sollte die Farbe nicht mehr rot-blutig sein, eher bräunlich.
War es denn die ganze Zeit so hell?
 

miss1973

Mitglied
Stark ist er nicht mehr also mit einer Binde komme ich am Tag hin,jedoch meinte die Hebamme die Farbe müßte langsam mal etwas dunkler werden.Bei mir ist immer noch frisches Blut dabei.....
 
M

meusi

Guest
4 wochen ist ja schon ne lange zeit...

ich hatte bei der ersten grad mal bischen was über 2 wochen aber auch nur weil ich wegen der thrombose spritzen musste
bei der 2ten war es dann 12 tage

jetzt nach 5 tagen hab ich ja nur noch meine "tage" und das ist aber acuh rot also weder braun noch so..es kommt halt hinund wieder der schwarze schleim mit

musst du nciht nach 4 wochen zum arzt..ich würd mir das ansehen lassen
könnte sonst was ernstes sein
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo sandra,

rot-blutig sollte er wirklich nach 4 Wochen nicht mehr sein, mach mal Termin bei FA aus.
Sollte er dir Medikamente geben und sagen du musst abstillen oder Stillpause machen kannst du mit mir nochmal Kontakt aufnehmen, denn oft ist es nicht notwendig. Du kannst weiter stillen.
 

eva.m.p

Pause
bei mir ist der Wochenfluss auch noch relativ stark und manchmal ist auch noch helleres Blut dabei. Die Entbindung ist jetzt genau 3 Wochen her. An manchen Tagen kommt fast nichts, dann kommt nochmal total viel - die Hebamme meinte das hängt auch davon ab, wieviel man macht, ob man sich anstrengt oder schwer trägt oder so...
 
S

Sophian

Guest
Das kenne ich auch.Wochenfluss war bei mir nach beiden Entbindungen lange blutig.War deshalb nie bei Frauenärztin.
 
M

meusi

Guest
blutet ihr auch mehr wenn ihr die babys stillt

jedesmal wenn ich kevin anlege merk ich richtig wie sich die gebärmutter zusammen zieht
aber das tut gsd nicht mehr so weh..und dann blute ich immer stärker

und überhaupt muss ich mir immer was zum trinken hinstellen
kommt mir so vor wie wenn er saugt ich trinken muss
obwohl er heute nur einmal an der brust war :( irgendwie hat ihm das gestern wohl gestöhrt das er öfters die flasche bekam als wenn ich ihn anlegte
 

eva.m.p

Pause
Original von karin
blutet ihr auch mehr wenn ihr die babys stillt

jedesmal wenn ich kevin anlege merk ich richtig wie sich die gebärmutter zusammen zieht
aber das tut gsd nicht mehr so weh..und dann blute ich immer stärker

War bei mir auch so, in den ersten Tagen sogar richtig extrem, so dass ich dachte ich krieg gleich noch ein Kind. Und dann meinte der Arzt auch noch, die Gebärmutter zieht sich nicht gut genug zusammen und hat mir nochmal ein richtiges Wehenmittel gespritzt, so dass ich nochmal eine Nacht lang heftigste Wehen hatte :angryfire
 

Erika38

Aktives Mitglied
Also mein Wochenfluß ist seit ein paar Tagen vorbei.Hatte ich beim 2. auch nur 2 Wochen.Beim stillen hab ich auch immer saumäßig geblutet,das ist wohl normal so.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich denke, Du mußt Dir nicht allzuviel Sorgen machen.
Bei mir war es nach der 3 Geburt völlif kurios....nach 2 Wochen nur noch leichter, bräunlicher Ausfluss, so das ich froh war, es vorbei zu haben, und dann kam noch mal ein richtig heftiger Schwung. Stark, und wieder frischrot.
Stärker noch wie anfangs.
Das waren dann sogenannte Wochenflußabschlußblutungen. Hatte vorher nie davon gehört....
Wenn Du Dir jedoch sehr unsicher bist, gehe lieber einmal zum Arzt.....denn nichts ist schlimmer, als die Angst, etwas könne nicht in Ordnung sein.
 
K

kidsworld

Guest
Nach der ersten Geburt dauerte der Wochenfluß 10 Wochen :uebel , nach der zweiten 5 Wochen und nach der dritten ca. 6 Wochen.

Du brauchst Dir keine Sorgen machen
 

miss1973

Mitglied
Hallo Mädels,
ich habe eben den Onkel Doktor noch einmal schauen lassen,und vor dem inneren Muttermund hatte sich ein Gewebestück davorgesetzt so das nichts mehr abfliessen konnte.Er hat es entfernt,und meinte am Wochenede müßte das eigentlich erledigt sein.Gruß Sandra
 
Oben