Frage zum Wochenfluss...

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
HalliHallo,

ich weiß, gehört eigentlich nicht in diese Rubrik, aber ich habe keine passendere Rubrik dafür gefunden.

Wie war das bei Euch mit dem Wochenflluss?? Bei mir ist es nun 5 Wochen nach der Geburt. Und die Blutung hörte bei schon Anfang der 3. Woche so gut wie auf, nun seit gut einer Woche schon fängt es aber wieder an *grübel*... das vesteh ich nicht. Kennt das einer? Meine Hebamme sagt "abwarten".. aber ich mach mir nun doch Gedanken. Ist nicht doll, aber beständig.
Kann man was dagegen machen? Wenn ja, was? Zum Arzt möchte ich noch nicht damit. Hab die Nase einfach voll von Ärzten.

Lieben Gruß von Medusaa
 

EA 80

*is back*
Also, soweit ich mich erinner, war es bei meiner Ersten so, dass der Wochenfluss so dreieinhalb Wochen gedauert hat, dann auch fast weg war so ein paar Tage und dann nochmal wiederkam. Mit knapp 5 Wochen war bei mir alles vorbei dann.

Ich habe aber auch schon gehört, dass es bei manchen Frauen über sechs Wochen gedauert hat.

Denke, Du brauchst Dir keinen Kopf machen, bei mir war es wie gesagt ähnlich und es war alles ok. Außerdem hast Du doch 6 Wochen nach der Entbindung eh nochmal eine Nachuntersuchung beim Frauenarzt oder?

Dagegen tun kann man wohl nichts, aber wie gesagt, ich denke, dass das noch im Rahmen ist, so wie Du es schilderst.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Danke dir, das beruhigt mich nun doch schon. Ich möchte einfach nicht schooon wieder zum FA rennen... hab noch die Nase voll davon *gg*.

Darum wollte ich erst so 8 Wochen nach der Entbindung dahin.. bis dahin hab ich mir eine Auszeit gegönnt.

Also, nochmals danke sagt

Medusa
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Medusa
also wenn du nicht Mengen von Blut verlierst ist das alles noch im Rahmen.
Bei mir war es immer so das es kurz vor dem Aufhören noch so einen Höhepunkt gab als ich dachte es wär schon rum.
Das war aber dann immer so der letzte Rest dann war Ruhe.
:druecker
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also bei mir hat der Wochenfluss fast 7 Wochen angedauert.
Wurde von Woche zu Woche weniger, aber eben doch da.
Ich würd mir da auch noch keine großen Gedanken machen.
Wenn es nicht wieder mehr und schlimmer wird, würde ich auch noch nicht zum Doc.
Und nach den 8 Wochen ist doch eh die Nachuntersuchung beim Arzt dran.
Dann kannst Du ja immer noch fragen, falls Du es dann immer noch hast.
 
M

meusi

Guest
ist der wochenfluss nciht die blutung nach der geburt

ich hatte das bei der ersten 12 tage und bei der 2ten 2 wochen aber das hat sich dann verlängert weil ich thrombose spritzen mir geben musste
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

ja das ist die Blutung nach der Geburt. Nur der Wochenfluss hat unterschiedliche Farben. Wenn er nach 5 Wochen immer noch rot blutig ist kann das ein Hinweis auf Plazentareste in der Gebärmutter sein das ist nur ein Beispiel es gitb da noch andere Hinweise.
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hab bei meinem ersten nach ca. 3 Wochen nichts mehr gehabt und nach ca. 6 Wochen wieder richtig stärkere Blutung (richtig blutig), dachte das wäre schon wieder die normale Monatsblutung die nun event. etwas stärker ausfällt, bei der Kontrolluntersuchung stellte sich dann aber eine Wundheilungsstörung heraus an der Stelle wo die Plazenta gewesen ist.
Also wenn es bei dir richtig blutig wird, dann geh doch lieber mal zum Arzt. Ansonsten wird der Wochenfluß ja mit der Zeit gelblich bis durchsichtig, das ist dann normal.
Jetzt bei der 2. Geburt hatte ich schon nach 5 Tagen deutlich weniger Wochenfluß, dann Tage wo es mal etwas mehr ist und Tage wo fast gar nichts mehr kommt. (ET war 17.06.04)
 
Oben