Frage zur Pilleneinnahme!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich blöde Kuh hätte gestern abend (so gegen 23 Uhr) nach meiner siebentägigen Einnahmepause mit der Pille anfangen sollen (ich nehme die Femigoa)
Nun hab ich eben festgestellt, dass ich eben genau das nicht getan habe. Hab jetzt die Pille von gestern abend genommen, bin ja aber deutlich über die 12 Std. drüber. Wenn ich jetzt normal weiternehm, ist der Schutz da gegeben, oder soll ich lieber zusätzlich verhüten? Ist die erste Pille vergessen, genauso schlimm wie mittendrin eine vergessen? Blöde Frage, ich weiß, aber ich hab natürlich auch keinen Beipackzettel mehr. :wand

Wäre über Antworten seeehr dankbar, möchte ja schon irgendwann ein zweites Kind, aber nicht jetzt! ;D

Danke euch fürs Lesen

Alles Liebe
Noli
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Äh tja, ist lange her bei mir, weiß ich leider auch nicht mehr. Aber warum rufst Du nicht eben bei Deinem Frauenarzt an? Dort wird man Dir sicher helfen können. Oder alternativ in einer Apotheke fragen. Ich drück Dir die Daumen :druecker
LG Schiffchen
 
U

UserB

Guest
@Schiffchen: Danke dir! :geb4 Beim Frauenarzt hatte ich vorhin sofort angerufen. Aber wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht! Sie meinte: also eigentlich müsste der Schutz auch nach 19 Stunden noch gewährleistet sein, sicher bin ich mir aber nicht."
Na super, darauf verlasse ich mich in diesem Fall doch sehr ungern. :shake

Birgit, danke trotzdem fürs Lesen :kisses
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Nach der Einnahmepause kann eigentlich nix passieren. Du musst die Pille jetzt nur so weiternehmen wie heute (Uhrzeit) zumindest für diesen Zyklus ! ! !

Das ist das, was ich noch weiß, mir ist das nämlich vor Jahren auch mal passiert ! ! ! :zwinker:
 
U

UserB

Guest
Hab auf der Herstellerseite die Packungsbeilage gefunden. Wenn ich das richtig verstehe, muß ich nur die ersten sieben Tage "aufpassen", oder? Aber den letzten Absatz versteh ich nicht...gott ist das kompliziert!


Wenn Sie die Einnahme von Femigoa vergessen haben:

-wenn Sie innerhalb von 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt bemerken, dass Sie die Einnahme eines Dragees vergessen haben, bleibt die Zuverlässigkeit der Pille erhalten, wenn Sie das vergessene Dragee sofort einnehmen und die folgenden Dragees wieder zur gewohnten Zeit einnehmen.
-Wenn der übliche Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist der kontrazeptive Schutz nicht mehr voll gewährleistet. Das Risiko schwanger zu werden ist größer, wenn Sie die Einnahme von Dragees in der ersten Woche oder am Ende der laufenden Packung vergessen.
-Nehmen Sie das letzte vergessene Dragee sofort ein, auch wenn dies bedeutet, dass 2 Dragees an einem Tag eingenommen werden müssen. Setzen Sie die Einnahme danach wie gewohnt fort und verwenden Sie während der nächsten 7 Tage zusätzlich eine nicht-hormonale Verhütungsmethode (mit Ausnahme der Temperaturmethode oder der Methode nach Knaus-Ogino), z.B. Kondome oder Spermizide.
-Wenn das letzte Dragee der Packung vor Ablauf dieser 7 Tage eingenommen wurde, müssen Sie mit der Einnahme aus der nächsten Packung beginnen, sobald die laufende Packung aufgebraucht ist, so dass es zu keiner Pause zwischen zwei Packungen kommt. Sie werden bis zum nächsten Aufbrauchen der zweiten Packung wahrscheinlich keine Abbruchblutung haben, allerdings können während der Drageeeinnahme Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten. Wenn bei Ihnen nach Beendigung der zweiten Blisterpackung keine Abbruchblutung auftritt, sollten Sie den Arzt aufsuchen, der sicherstellen muß, dass Sie nicht schwanger sind, bevor Sie mit der nächsten Packung beginnen.
-wenn Sie Dragees in der ersten Einnahmewoche vergessen haben und in der Woche vorher Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit dass Sie schwanger sind. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt. Beginne Sie auch mit der Anwendung einer nicht-hormonalen Verhütungsmethode. (siehe oben)
 
U

UserB

Guest
Danke Sanny! :kisses Wenigstens bin ich nicht die einzige der das passiert ist. Ehrlich ärger ich mich wie blöd!! Mir ist das in all den Jahren noch nie passiert! :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mir ist das schon passiert und ich habe nicht zusätzlich verhütet, hatte damals meinen FA gefragt und er sagte das würde nichts machen.

Auf den meisten Packungen steht ja auch drauf das sie ab der 1. Einnahme wirken, ich würde mich darauf verlassen, was du draus machst liegt an dir. :engel
 
U

UserB

Guest
Danke smilie! Werd nochmal mit meinem Mann beratschlagen, aber es wird wohl auf doppelte Verhütung hinauslaufen...sooo schnell wollte ich das zweite Baby nämlich nicht bekommen! :engel
 
U

UserB

Guest
@ Schiffchen: Aber nicht solang ich da noch ein Wörtchen mitzureden hab! :aetsch
Nee, mal im Ernst: ich bewundere Frauen, die das schaffen. Aber mir wäre das noch zu früh. Mein Mann sieht es übrigens genauso. :zwinker: Ich werd mich nicht auf die Packungsbeilage verlassen. Sicher ist sicher!

Danke euch für eure Hilfe! :geb4

Noli
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von noli

-wenn Sie Dragees in der ersten Einnahmewoche vergessen haben und in der Woche vorher Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit dass Sie schwanger sind. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt. Beginne Sie auch mit der Anwendung einer nicht-hormonalen Verhütungsmethode. (siehe oben)

hm,hattest du denn ***????
die erste pille gehört ja nun definitiv zu der ersten woche,oder??
also,ich würd doppelt verhüten,sicher ist sicher.......:rolleyes:
 
U

UserB

Guest
Nee, hatte ich nicht. Wenn ich das richtig versteh heißt das ja, während meiner Regelblutung. Und das ist nicht so mein Fall :zwinker:

Also, wir verhüten auch lieber doppelt. Das Spiel mit dem Feuer wäre mir nämlich etwas zu heiß! :verleg
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,wenn du die 7 tage der pillenpause komplett blutest,heißt es das. :rofl
aber wenn gar nicht in der zeit vorher,ist es doch (in diesem speziellen fall) gut. ;D
wird schon gut gehen,verhüte einfach doppelt und du brauchst dir nicht so dolle gedanken machen. :druecker
 
Oben