Frage -  Frau mit jüngerem Mann...

Fosca

[verliebt]
Hi,

mich würde interessieren, ob`s hier auch Paare wie Demi Moore und Ashton Kutcher gibt. Demi Moore ist 15 Jahre älter als Ashton.


Gibts hier Frauen, deren Männer jünger sind, evtl. sogar viel jünger sind.


Seid ihr glücklich miteinander? Spielt das Alter eine Rolle? Habt ihr Probleme damit, hat euer Umfeld Probleme damit? Wie reagieren die anderen darauf?


LG
 
S

Stefan

Guest
Ich finde allein sein ist doch kein schöner Zustand und wenn man einmal wirklich liebt, dann ist doch das Alter völlig egal.
 

Fosca

[verliebt]
Ja, mag sein und sehr schön formuliert.


Aaaaaber: leider akzeptiert doch nachwievor die heutige Gesellschaft einen "alten" Mann und eine "junge" Frau aber andersrum ??
 
S

Stefan

Guest
mhmm...das kenne ich hier auch in anderen Situationen. Jeder akzeptiert eine alleinerziehende Mutter, aber einen Mann mit Sohn allein? "Da muss sich doch eine Frau finden lassen" sind noch die nettesten Kommentare. Da muss man einfach immun werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
bei mir und meinem mann snid es 1 1/2 Jahre die ich älter bin aber bei dem geringern zeitraum spielt es wohl keine Rolle.
Ich denke du meinst mehr als 5 jahre oder so wo man dann von einigen leuten villeicht schief angeschaut wird.
 

Fosca

[verliebt]
Du, nicht unbedingt "schief" angeschaut wird.

Vielleicht (wahrscheinlich) ist es auch einfach für eine Frau schmeichelhaft einen jüngeren Liebhaber zu haben. Auch diese Erfahrungen meine ich...
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich finde es kommt drauf an.. wenn sie auf Liebe beruhn die Beziehungen scheint es zu funktionieren ...wenn Geld im Spiel ist älts ja meist nicht lange....

hab auch so ein Paar in meiner Nachbarschaft... und bei denen scheint es zu Funktionieren (ist grad Schwanger) er macht und tut und in der Kaufhalle himmelt er sie immer total an ...das find ich süß

Ein Bekannter vom Eishockey hatte auch mit seiner Freundin einen etwas zu großen unterschied (er 40 und Geld sie 19) für meinen Geschmack... da es nicht lange gehalten sie hat gesagt nach dem Schluß war ..das sie auch noc was anderres erleben und kennenlern möchte...
 

Fosca

[verliebt]
Neee, Denise...

andersrum --> die Frau hat einen jüngeren Mann.

Das, was du geschrieben hast, ist ja (fast schon) klassisch. Ein älterer Typ angelt sich ein junges Mädchen. Und diese Beziehung geht in die Brüche, sei es wegen Geld. Oder, was ich auch schon gehört habe, dass der Sex mit einer wesentlich jüngeren Frau nicht unbedingt aufregender für den Mann ist :-D

sogar oftmals das Gegenteil. Viele Männer schätzen eine erfahrene Frau.


Meine Frage ist: wie gehts den Frauen mit jüngeren Liebhabern.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Mein Mann u. ich sind 5 Jahre auseinander.

Ich war damals 27 und Mutter 1 Sohnes
er war 22 und sehr unerfahren....

Jetzt sind wir 8,5 Jahre zusammen, davon 4,5 Jahre verh. u. haben eine gemeinsame Tochter u. sind glücklich wie nie zuvor....
 
E

Elfe66

Guest
Mein Mann ist einen Tag jünger als ich :baeh:

Ok, zählt nicht ... aber ganz generell ... wenn ich alleine wäre und würde "auf der Suche" nach einem Mann sein, würde es mit Sicherheit ein jüngerer sein.
Ich selber fühle mich ´ne ganze Ecke jünger als ich bin und daher denke ich, daß ich mich auch eher nach jüngeren Männern umschauen würde, als nach älteren.

Ich sehe da auch kein Problem drin, frage mich auch immer, warum überhaupt komisch geguckt wird, wenn eine Frau einen jüngeren Mann hat.

Umgekehrt wird ein älterer Mann doch bewundert, der eine jüngere Frau hat, aber ältere Frau und junger Man wird belächelt!!!

Also, jeder so wie er möchte und wie es ihm/ihr gefällt. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin!!!
 

Fosca

[verliebt]
@ Sannyshadow: hört sich schön an ;D

wie wars denn am Anfang? Als er 22 und du 27 Jahre alt wart. Gabs Probleme mit dem Umfeld? Eltern, Freunde...


@ Elfe66:

Umgekehrt wird ein älterer Mann doch bewundert, der eine jüngere Frau hat, aber ältere Frau und junger Man wird belächelt!!!

und warum ist das so?


Meine Schwiegermutter z.B. hat einen 30 ! Jahre jüngeren Lebensgefährten. Sie wohnen zusammen und teilen sich ALLES. Manchmal, wenn sie mir davon erzählt, wie gut es im Bett zwischen ihnen läuft, wird mir doch manchmal etwas mulmig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es sich um meine Schwiegermutter handelt... :schiel
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Fosca, nein gab von keiner Seite Probleme...die meisten halten mich auch für jünger und selbst, dass ich ein Kind hatte, hat niemanden gestört. Im Gegenteil seine Familie sagte: toll, noch ein Enkelkind,bzw. Neffe....

Meine Eltern waren nur etwas geplättet, da ich wegen meinem Mann 250km weit weggezogen bin u. weil wir uns im Net kennengelernt haben...
Aber als sie ihn kennenlernen, waren sie sofort begeistert.
 
E

Elfe66

Guest
Original von Fosca
@ Elfe66:

Umgekehrt wird ein älterer Mann doch bewundert, der eine jüngere Frau hat, aber ältere Frau und junger Man wird belächelt!!!

und warum ist das so?

Weil es nicht den sogenannten "Normen" unserer Gesellschaft entspricht :rolleyes:

Üblich ist nunmal, das der Mann älter ist als die Frau, andersrum wird es leider immer noch als "unnormal" angesehen.

Das ist auch mal wieder so ne Sache der Toleranz ... man sollte doch die Paare so leben lassen, wie sie wollen und darüber nicht grinsen, tuscheln oder sich das Maul zerreißen ...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich kenn einige Leute in meinem Freundeskreis, wo es Frauen mit jüngeren Männern zusammen sind, gibt. Keiner stösst sich den Kopf daran, oder ich hab das nie mitbekommen, aber meistens sieht man es den Paaren nicht an, so bis zu 7-8 Jahre Altersunterschied sind dabei.
 
U

UserD

Guest
es wir immer menschen geben, die mit dem finger zeigen oder lästern, die haben eben nicht genug zu tun oder sehen iren eigenen misthaufen nicht
wichtig egal welche konstellation das mann fau sich verstehen, auch im bett und sich miteinander gut fühlen.

viellecht ist bei den anderen auch ein bischen eifersucht dabei, wenn was funktioniert was eigentlich nicht funktionieren darf....

meine große liebe war 20 jahre älter, geld spielte in der DDR keine Rolle bei der Partnerwahl udn wir waren 10 Jahre zusammen.


Mein letzter Partner war 10 jahre jünger und es hat auch funktioniert.

Ich denke wenn das Paar das selbstbewußtsein hat , hören die andere sehr schnell auf zu reden.

Wie heißt es so schön

Nur die Liebe zählt :banane:
 
U

User4

Guest
Wir sind auch anderthalb Jahre auseinander. Am Anfang gab´s schon Probleme zwischen uns - manchmal kam er mir vor, wie ein pubertäres Gör. :zwinker:
Aber die Geburt von Rouven hat ihn sehr verändert, er ist "reifer" geworden. Obwohl er manchmal immer noch wie ein "kleiner Junge" sein kann, aber das lieb ich ja so an ihm :-D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mit meinem Ex war ich 3,5 Jahre zusammen, er war 2,5 Jahre jünger. Ging eigentlich ganz gut. Da hab ich den Altersunterschied nicht gemerkt.
Im Sommer hatte ich ein Techtelmechtel mit einem 11 Jahre jüngeren Mann...
aber irgendwie hab ich mich nicht sehr wohl gefühlt. Kam mir richtig alt und erwachsten vor.
Habs dann auch beendet.
Meine Freundin hat im vergangenen Jahr ihre Silberhochzeit gefeiert. Sie hat einen 10 Jahre jüngeren Mann.
Ist nun 61, was man ihr nicht anmerkt, hatte 3 Kinder als sie ihn kennelernte.

Es kannauch gut gehen wie man sieht.
 
A

absinthkoenigin

Guest
Mein Mann ist 4einviertel Jahre jünger, überhaupt kein Problem..... :inlove
 
U

usagimoon

Guest
Ja meiner ist auch 4 Jahre jünger, stört nicht, nur mich manchmal, fühle mich nämlich soooo alt :zwinker:

Ne ich liebe ihn und er mich, mehr braucht man nicht, und is doch egal was andere sagen :D
 
Oben