Wichtig -  frechheit!!!!!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
wollte gerade an der zulassungstelle bei der kreisverwaltung anrufen um was nachzufragen, weil wir ja unser auto verkaufen!

jetzt stellt euch vor!
da geht ein AB hin und verweist einen auf einen andere nummer!!!

eine 0190 - nummer!!!!! :wow für 1,86€/min!!!!!!!!!

und die sollen fürs volk da sein!!!!!!!!!!!!

ist doch echt ne frechheit!!!!
dabei heißts auf dem AB noch, dass es besser ist anzurufen als selber vorbei zu kommen um nicht so lange warten zu müssen :angryfire
 
U

User2

Guest
Ja das hab ich bei unserer Führerscheinstelle auch schon erlebt!
Der absolute Oberhammer! :shake

Ich hab damals dann dort angerufen und was war? Von dieser Hotline bekam ich dann die Durchwahl für den zuständigen Sachbearbeiter, eine normale Nummer...
Ich war damals vielleicht wütend! So kann man auch die Kassen auffüllen! :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich bin das jetzt um gangen... hab beim sozialamt angerufen und gemeint ich hätte mich wohl verwählt aber ich hätte diese durchwahl von der hotline - dann hat die mich verbunden ;D
wenn die dreist sind, dann bin ich das eben auch :bldgt
 
U

User2

Guest
Sowas hab ich auch schon gemacht...

Wenn ich ewig irgendwo nicht durchgekommen bin hab ich einfach irgendeine Durchwahl gewählt und mich dumm gestellt..."Oh ich wollt eigentlich xyz sprechen, hab die Nummer von der Zentrale bekommen" und dann wird man meistens verbunden... :mua
 
Original von **susal**
wollte gerade an der zulassungstelle bei der kreisverwaltung anrufen um was nachzufragen, weil wir ja unser auto verkaufen!

jetzt stellt euch vor!
da geht ein AB hin und verweist einen auf einen andere nummer!!!

eine 0190 - nummer!!!!! :wow für 1,86€/min!!!!!!!!!

und die sollen fürs volk da sein!!!!!!!!!!!!

ist doch echt ne frechheit!!!!
dabei heißts auf dem AB noch, dass es besser ist anzurufen als selber vorbei zu kommen um nicht so lange warten zu müssen :angryfire

scheint wohl momentan wohl überall so zu sein,denn bei uns ist es ebenfalls so.In der Tageszeitung standen auch schon einig Leserbriefe von verärgerten Leuten dazu.Ich finde es auch echt Unverschämt..... :(
 

EA 80

*is back*
:wow, hab' ich noch nicht erlebt und dann noch dazu von einem öffentlichen Amt?! Die spinnen wohl.
 

eva.m.p

Pause
und wenn man direkt hingeht, um nachzufragen darf man erstmal drei Stunden warten und dann kann einem wahrscheinlich doch keiner helfen... :wand
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

ich habe irgendwann mal gehört das das unseriöse Anbieter sind, die auf dem Wege das Anrufen ihrer 0190-Nummern gewährleisten wollen und die Stadtverwaltungen gar nichts dafür können. Bislang konnten die wohl auch noch nichts dagegen machen. Weiss aber nicht hundertprozentig ob das stimmt.
Aber es wäre ein Witz wenn die Städte sich sowas leisten würden.

Ich glaube ihr dürft nicht unter Zulassungstelle suchen, sondern Strassenverkehrsamt.

Gruss Olli
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke, olli. aber die beiden nummer sind fast identisch - nur ne andere durchwahl und steht so im tel-buch. alles geld hinterlegt!

ich glaub schon, dass das vom amt war, denn die haben ja genau auf die öffnungszeiten verwiesen und man konnte sie über die 0190er auch mit nem beamten verbinden lassen....
 

eva.m.p

Pause
stimmt, sowas hab ich auch mal gehört, die lassen sich im Telefonbuch unter einem fast identischen Namen eintragen (ZB "KFZ-Zulassung" statt "KFZ-Zulassungstelle" oder so), der dann auch noch vor dem richtigen Namen steht, so dass die Leute das zuerst lesen und dann auf diese teure Nummer reinfallen. :shake

ich glaub schon, dass das vom amt war, denn die haben ja genau auf die öffnungszeiten verwiesen und man konnte sie über die 0190er auch mit nem beamten verbinden lassen....
und das ist nämlich auch noch keine Garantie, das gehört ja mit zur Masche, damit es so echt wirkt wie möglich.

Es muss nicht so sein, aber schau vielleicht nochmal im Ntz, ob es doch noch eine andere Nummer gibt...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das is alles die selbe nummer :angryfire
die zum sozi-amt ist auch die selbe nur ne andere durchwahl...
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Das ist ja echt der Hammer.
Hast du mal im Telefonbuch nach der Nummer der Zentrale geguckt??

Bei uns ist das immer die dreistellige Vorwahl für die Stadt und dann statt ner Durchwahl die 0. Da rufe ich immer an wenn ich was von denen will, die verbinden dich mit dem Amt was du haben willst.
 
U

User2

Guest
Bei mir war es damals du Durchwahl 0 die mich auf diese 0190 Nummer verwiesen hat.
Als ich dann endlich den am Telefon hatte, den ich wollte habe ich mich bei dem gleich mal deswegen beschwert und er meinte, das wurde eingeführt um den Arbeitsaufwand zu erleichtern.
 
K

Kasmira

Guest
klar... weil sie ihn dann besser bezahlen können, oder wie? eine bodenlose unverschämtheit ist das!!!
 

eva.m.p

Pause
ic benutz aber auch oft einfach irgendeine Durchwahl und lass mich dann weiterverbinden :engel , auch wenn die Hotline kein extra Geld kostet, finde es trotzdem nervig, dann manchmal 10min am Telefon zu warten, bis man endlich dran kommt...
 
K

Kasmira

Guest
mach ich bei jedem amt so :engel ... dann kriegen die auch mal was zu tun :-D

funktioniert auch fabelhaft, wenn man seinen aol-account kündigen will... geht man nicht über die kündigungsweiterleitung, sind da auf einmal jede menge leute, die einem helfen können :-D
 
Oben