brauche Rat -  Frisörbesuch 26. SSW

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
habe eine (vielleicht dumme) Frage, aber ich bin eben immer sehr vorsichtig.
Hatte heute eigentlich vor,zum Frisör zu gehen,da ich meinen Haarschnitt und die Farbe nicht mehr sehen kann.

Kann die Blondierung oder das einatmen von Haarspray und ähnlichem dem Baby in irgend einer Weise schaden?
 

Vanessi

shrewd and forward
Was das Färben betrifft, gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich hab in den Schwangerschaften nicht gefärbt. Grad dieses Bleichen ist ja recht aggressiv, oder?

Zum Schneiden etc. bin ich aber schon zum Friseur.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo,
färben lassen würd ich meine haare nicht (von wegen chemische stoffe, die über die kopfhaut aufgenommen werden und evtl. die intrauterine entwicklung beeinflussen), wenn du nur so zum schneiden gehst, sollte das denk ich kein problem sein. denn in der 26. sind die organogenese etc. schon abgeschlossen.

ich kenn aber auch welche, die sich die haare haben färben lassen und die haben auch ein gesundes kind. ist im prinzip deine entscheidung, aber ich rate immer vom färben/dauerwelle etc ab.
liebe grüße!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Also solange du Haarspray und co nicht schnüffelst ist das ungefährlich für euch :)

Ich hab mir in der SS Strähnchen machen lassen. Die setzen nicht direkt auf der Kopfhaut an und lassen die rauswachsende Farbe nicht ganz so gruselig aussehen.
 

nike3777

Kullerkeks
Nach dem vierten Monat kann man eigentlich unbedenklich färben/ tönen. man sollte es nur nicht alle drei Wochen machen und wenn es möglich ist auf die ganz dunklen Nuancen verzichten. Blondieren ist sogar weniger schädlich als dunkler färben. Ich bin selber Friseurin und habe meine schwangeren Kunden in den ersten drei Monaten von der Farbe abgeraten.

Nun bin ich selbst schwanger und bin die ersten vier Monate wie ein grauer (farbloser) Wischmop rumgelaufen, hab mir jetzt letzte Woche die Haare getönt und meine Gynäkologin fand das völlig in Ordnung.

Werdennoch ganz vorsichtig ist, kann sich bedenkenlos Strähnchen machen lassen, da diese mit der Kopfhaut nicht in Berührung kommen, dass sieht aber nicht bei allen haarfarben aus, dass ist leider das Problem.


Lieben Gruss Nike
 

mayasophie

Aktives Mitglied
Also ich habe in den SS auch aufs färben verzichtet...
Habe mir aber Strähnchen machen lassen, das ist ungefärilcher..
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich hab auch schon beide Seiten gehört....hab aber u.a. auch drauf verzichtet, weil färben/ Strähnchen immer so lange dauert und ich so lange nicht hätte sitzen können...ausserdem ist meine ss-Nase schon auf die Probe gestellt worden, als meine Stuhlnachbarin Farbe bekommen hat....
 

nike3777

Kullerkeks
Aber auf Haarspray sollte man wirklich verzichten, dass ist auch ohne Schwangerschaft eigentlich das schlimmste
 

Akira

Aktives Mitglied
Ich glaub, dann verzichte ich lieber aufs Färben in der SS... Wollte eigentlich nochmal wieder färben lassen, aber das ist schokobraun / kastanienrot... Zum Glück fällt es kaum auf, dass das rauswächst, denken eh alle, das wäre meine Naturfarbe :unsch Und das seit August letzten Jahres...

Hab aber auch gelesen, dass man wenn im 2. Drittel der SS färben lassen sollte... Aber so gut soll es wohl nicht sein, wegen all der Stoffe und so...
 
U

User3

Guest
Mein Friseur hat mir auch abgeraten, in der SS zu tönen oder zu bleichen.
Und das bei meinem Straßenköterblond... :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich hab enien frisör gefragt, der sich da auskennt. Da wurde mir gesagt das es auch gerade fürs Färben da schon ungefährliche Mittel gibt. Zur Not mit henna färben wenn man wirklich zu starke bedenken hat, das ist ein natürlicher Farbstoff, muss allerdnigs auch sehr lange einziehen.

Ich habe mir in beiden schwangerschaften die haare gefärbt weil wie gesagt die mneisten Produkte schon so ungefährlich sind.

Haarspray kann man benutzen man muss halt nur aufpassen, dass man es nicht direkt vor die Nase gesprüht bekommt.
 

mela82

Vollzeitmami:-)
Also Strähnchen sind völlig OK.Und Farbe gibt es im Reformhaus die ist auch unbedenklich und garnicht schlecht,meine Freundin hat die in der SS benutzt. :zwinker:
Und zum Thema Haarspay,halte mir immer was vor die Nase+Mund wenn ich sprühe oder halte die Luft an,das hab ich aber auch schon unschwanger so gemacht,da das Spray die Lunge verklebt und man es sowieso nicht einatmen sollte :whatever
 

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt,wenn Strähnchen unbedenklich sind.
 
Oben