Frost kocht...

hitnak

Namhaftes Mitglied
...weil es ihm Spass macht, meine Frau nicht kochen kann und Yoav wirklich was auf der Pfanne hat, wenn es um Nahrungsmittel geht. Was genau, dass werdet Ihr hier finden - zum Nachkochen und verbessern. Oder auch vielleicht nur zu Eurer Unterhaltung.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
...Heute: Chilli Con Carne mit Anti-Putzenmittel...

...weils lecker ist und das Anti-Putzenmittel, vulgo Alkohol, im Futter verhindert, dass uns unsere arabische Raumkosmetikerin mit Putzfetisch das Essen weg futtert (sie, ungefähr 120 Kilo, hat einen Essreflex beim Putzen).

Klaut Ihr das hier (aber nach dem Klauen bezahlen, bitteschön, dankeschön):

---- Äh, habe ich da gerade jemanden von Maggigewürzmischung faseln gehört? Heute kein warmes Essen für den Betreffenden!-----

Also nochmal: Nehmt Ihr das hier, für vier Portionen für Erwachsene ohne Schlankheitswahn:

Zwei Dosen Kidneybohnen (können auch andere Bohnen sein, aber dann muss man die Zutaten anpassen - das erkläre ich später)

Zwei Dosen Bier (irgendwas Billiges; den Unterschied schmeckt nicht mal der Schutzbefohlene der Hobbyköche, das Fliegende Spagetti-Monster) - keine Sorge: der Alkohol verfliegt beim Kochen

500 Gramm Hackfleisch (Ungläubige können auch Schweine-Hack nehmen)

Zwei anständig große Zwiebeln

Eine Frauenhand voll Frühlingszwiebeln

Eine Dose Mais

Bei Kidneybohnen: Eine große rote Paprika
Bei weißen Bohnen: Eine große gelbe Paprika
Bei grünen Bohnen: Eine große grüne Paprika

Und natürlich: Grüne frische Chillis, und zwar mindestens fünf Große davon

Eine Tafel Schokolade

Drei große Tomaten (Finger weg von Tomatenpaste; Schummeln gilt nicht)

Knoblauch

Und los gehts:

Die Chilli-Schoten in Hälften schneiden, und das Innere, also die Samen heraus lösen und beiseite legen. Die Schale anständig würfeln. Das Innere ganz fein hacken
 
Oben