Fruchtbarkeitstest

steffi1977

glückliche Mama
hallo zusammen

Wir versuchen jetzt schon länger schwanger zu werden :)
Es will einfach noch nicht :D

ich weiß leider auch nicht wann genau mein Eisprung ist, da ich seid ich die Pille abgesetzt habe meine Periode unregelmässig bekomme (30-38 Tage).

Was ich wissen wollte ist, ob jemand schon mal ein Fruchtbarkeitstest gemacht hat und wie der genau abläuft ?? Macht man dem beim Frauenarzt ? Wie lange dauert das ?
Ich habe im Internet schon gesucht, aber keine hilfreichen Seiten gefunden.
Wir sind am überlegen einen Test zu machen, da ich ein sehr langes Krankheitsbild hatte und mein Mann würde es dann auch aus neugier machen.
Ich könnte meine Doc fragen, aber der ist noch im Urlaub und ein FA den ich vertraue habe ich noch nicht.
Ich bin auf der suche nach eine netten FA, der auch keine Probleme mit übergewichtigen Frauen hat.
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi,

ich kann dir nur bedingt helfen, ich habe noch nie so einen Test gemacht. Ich weiss aber, dass es schnell und nicht zu teuer ist. Ich habe dir auf einer Internetseite ein Angebot ausgesucht: www.azubo.de.
Ich hoffe, du kannst mit dem etwas anfangen.
Gruß Leni


ARTIKELBESCHREIBUNG
14,95 €
Noch verfügbar: 30 Stück

Auktion läuft noch: vorläufig unbegrenzt
Auktions Nr.: 0000584251
Zustand: Neu
PLZ / Ort: 87679 Westendorf (Deutschland)
Versandkosten: 2,00 €
Lieferung: Deutschland
Zahlungsarten:
- siehe Artikelbeschreibung
- Barzahlung (bei Übergabe)

Beschreibung:
Ein Angebot von test-it24de  - Geprüfte Diagnostik für den Heimgebrauch
7  Ovulations - Teststreifen
Testen Sie eine Woche lang jeden Tag und finden
Sie den besten Zeitpunkt für eine Empfängnis
für nur EUR 14,95 +Versand EUR 2,--
Auch wenn nur 3 Tests abgebildet sind, bekommen Sie 7 Ovulations-Teststreifen.

Sicherheit
Zertifiziert nach DIN 9001 und zugelassen durch den TÜV Rheinland für den Heimgebrauch [CE 0197] gemäß Medizinproduktgesetz.
 
Einzelheiten
Mindesthaltbar 15 Monate.
Resultate nach 5 Minuten.
Es liegt eine deutschsprachige Anleitung bei.
Jeder Teststreifen ist einzeln in Folie eingeschweißt.
 
Versand
Die Lieferung erfolgt aus Müllvermeidung- und Portogründen ohne sperrige Umverpackung.
Versandkosten: Nur EUR 2,00
Kein Versand als Warensendung, lt. Deutsche Post dürfen Warensendungen nicht zugeklebt sein! (Nur durch einen Clip geschlossen!
Jede/r kann es öffnen und reinsehen!)
test-it24de verschickt nur geschlossene und zugeklebte Sendungen, bei denen nicht zu erkennen ist, um was es sich beim Inhalt handelt. Als Absender sind nur D.Z. und meine Adresse angegeben, keine Firma oder dergleichen!
 
Postlaufzeit
Die Sendung geht meist am gleichen oder am nächsten Tag an Sie ab und erfolgt an die bei Azubo hinterlegte Adresse. Bitte überprüfen Sie, ob diese noch stimmt! Ein Versand an eine andere als Ihre Adresse ist immer möglich.
 
Zahlung
Zahlung auf Rechnung. Leisten Sie bitte keine Vorauszahlung!
 

Anoula

glückliche Mami
also meine ärztin hat mir damals gesagt das wenn es nach einem jahr nicht klappt das dann gekuckt wird wodran es liegt.
bei mir lag es damals am zyklus erst hatte ich mal 3 monate keine periode und dann nachher nachdem ich gelbkörperhormon bekommen habe war der zyklus zu kurz.
es hat erst bei mir geklappt nachdem ich fleissig tee getrunken habe der den zyklus reguliert hat, vielleicht solltest du erstmal versuchen deinen zyklus in den griff zu kriegen wie gesagt bei mir lag es auch nur daran im zweiten normalen zyklus bin ich schwanger geworden.

ich weiss ja auch nicht wielange ihr nun schon übt wenn es länger als ein jahr ist such dir aufjedenfall einen arzt und lass dich von ihm beraten (wobei einen arzt solltest du dir egal was du tust oder wielange du übst suchen).

lG anoula

ps.: um deinen eisprung rauszufinden kannst du auch temperatur messen die richtige anleitung dazu kann dir unser profi shana geben ;-)
 

Julilly

im Urlaub
Ich denke auch, es ist sicherer, eventuelle Fruchtbarkeitsprobleme ärztlich abklären zu lassen. Dazu gehört zum Beispiel eine Hormonuntersuchung zu 2 verschiedenen Zeitpunkten des Zyklus.
Sinnvoll ist auch, Temperatur zu messen, um zu gucken, ob ein Eisprung stattfindet und wenn ja, wann. Machst Du das schon?

Ich hab mir auch mal solche Ovulationstests bei Ebay gekauft - bei mir haben die nicht funktioniert, dafür haben sie mich total verrückt gemacht. Ich hab aber auch schon von vielen gehört, wo sie funktioniert haben.
 

Anoula

glückliche Mami
meiner meinung nach sind ovolationstests mehr was wenn man einen regelmäßigen zyklus hat, um sich im prinzip das nochmal zu bestätigen was einem die temp-kurve sagt bei manchen ist der eisprung ja auch anhand der temp-kurve nicht 100% sichtbar...
 

steffi1977

glückliche Mama
hmmm ich glaueb ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt *schäm*

Also ich möchte bei Arzt mich untersuchen lassen ob ich überhaupt fruchtbar bin.
Ich war früher sehr viel und auch mal schwer krank und habe sehr viele Medikamente bekommen unter anderem auch Jahre lang Kortison.
Ich wollte daher wissen ob man so ein Test beim Arzt machen kann und was da genau gemacht wird und so weiter.

Von den sogenannten Ovulationstests halten wir nicht SOOO viel von, weil es einen unter Druck setzt und wir wollen spaß beim Zeugen haben ;D

Ich danke euch trotzdem für die Tips, das ist super lieb :sonne

Wir probieren seid Januar und nein ich habe es noch nicht mit der Temperaturmessen gemacht, weil ich mir das sehr anstrengend vorstelle :schiel

Ich suche noch nach einen vernümftigen FA, ich habe zwar einen aber fühle mich da noch nicht so wirklich wohl.
 

Steedy

schreibfaule Socke
Hallo Steffi,

wenn das so ist, kann ich diir ein bisschen was erzählen. Übrigens wurde ich genau da schwanger, als die ersten Tests gemacht wurden! ;)

Um die Temperaturkurve wirst du nicht herumkommen, denn das ist das erste, wonach dich der Frauenarzt fragen wird. Ansonsten schickt er dich mit ner Tabelle und einem Messauftrag wieder heim. Es ist aber nicht so schwer, das durchzuhalten.
Bei mir hat die Kurve angezeigt, dass ein Eisprung stattfindet. Der nächste Schritt war, dass ich Paspertin gespritzt bekam. Das ist ein Magenmittel, das nebenher die Hirnanhangdrüse zur Hormonproduktion anregt. Durch Blutabnahme vor und nach der Verabreichung wird gecheckt, ob der Hormonhaushalt ok ist. Was genau gemessen wird, weiß ich nicht mehr, sorry.

Wenn die Hormone auch passen, wird der Mann zum Spermiogramm geschickt.

Und als nächstes wird bei der Frau eine Bauchspiegelung durchgeführt, um zu sehen, ob z.B. die Eileiter verklebt sind (wird dann auch nach Möglichkeit gleich behoben). Zum Glück war das dann bei mir nicht mehr notwendig...

Seit Januar übt ihr, sagst du, das ist noch im Rahmen. Ein Jahr solltet ihr euch auf jeden Fall Zeit geben, bevor du solche Sachen wie Bauchspiegelung angreifst. Ich weiß, wie ekelhaft das ist, darüber nachzudenken, ob es überhaupt klappen KANN. Wir haben ein gutes halbes Jahr gebraucht. So im Nachhinein betrachtet ist das völlig ok. Die Kiddies suchen es sich eben selbst aus, wann sie kommen wollen.

Such dir erstmal einen angenehmeren Frauenarzt. Vielleicht können wir dich ja schon bald im Schwangerschafts-Forum begrüßen! Das wird schon! :druecker

Viel "Erfolg", liebe Grüße
Steedy
 

Julilly

im Urlaub
Guck mal, hier ist eine möglliche Liste, was man mal untersuchen lassen kann:

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_werden/sanfte_hilfen.html?p=12


Wenn Ihr seid Januar probiert, dann wartet Ihr sicher schon ganz ungeduldig, das ist schwer zu ertragen, aber ihr seid damit noch voll im normalen Rahmen. Es ist aber immer gut, eine gute Frauenärztin zu haben, bei der man sich rundum lieb und kompetent betreut fühlt. Ich drück Dir alle Daumen :druecker
 

Shana

Aktives Mitglied
Beimir wars wie bei Steedy! Wir hatten ujnsren 1. Termin in der KIWU-Praxis! Dort wurde uns beiden erstmal jede Menge Blut abgenommen und Urin mussten wir auch abgeben.
Beim Doc drinnen wurden wir erstmal ausgefragt nach Krankheiten und was weis ich, und dann auch was schon gemach twurde und auch was wir uns von der KIWU-Praxis versprechen bzw. erwarten.
Dann hat der Gyn erstmal ganz genau Untersuchung gemacht bei mir, mit Eileiter und Eierstoecke abtasten (ich hasse das weil das so drueckt), er hat sich dann auch ein Fitzelchen der Gebaermutterschleimhaut geklaut (autsch *lol*) und nautelrich Abstriche auf infekter gemacht usw. Ausserdem hat er da ich sagte am Vortag einen Eisprung gehabt zu haben einen Viskosizitaetstest mit dem Schleim gemacht also wie spinnbar usw, und zudem gleich geguggt ob sich von den Spermis am Vortag ueberhaupt noch was ruehrt (was leider fast garned der Fall war) Er hat dann noch gleich Ultraschall gemacht und meinen ES am Vortag bestaetigt und o wunder, das erstemal seit einem Jahr seit der FG damsl war die Schleimhaut wieder aufgebaut! DEr Doc hat dann noch gesagt dass er als naechstes die Eileiter bzw. Gebaermutter innen "sehen" will, was mit einem Kontrastmittel das mit Holchdruck in die GM gebracht wird und saomit dem Ultraschall ein perfektes Bild gibt wies drinnen aussieht machen wollen wuerde (keine Bauchspiegelung), dabei wuerden die Eileiter auch gleich durchgeblasen! Er meinte ich solle anrufen sobald die Mens da ist damit am 10. ZT diese Untersuchung festgesetzt werden konnte. Tja, dazu kam es nimmer denn ich war genau am Tag vor meinen Besuch dor t SS geworden *lach* und die Mens bieb diesmal echt fuer verdamt lange Zeit aus *lol*
 

Steedy

schreibfaule Socke
:gap :gap :gap Dann war das bei dir genauso, Shana?! - Man könnte fast meinen, die Krümel legen es darauf an, nach dem Motto "jetzt quäl dich erstmal ein bisschen für mich und lass an dir rumdoktern, dann lass ich mich überreden."

Also Steffi, ab zu den Tests, je schmerzhafter und aufwändiger desto besser. (<- nur zur Sicherheit: nicht unbedingt ernst zu nehmen)

Steedy
 

Nasti

Neues Mitglied
Fruchbarkeitstest

Hallo ich bin neue hir und habe auch das Problem. Ich und mein Lebensgefärte versuchen seit einem Jaht Schwanger zu werden aber es klapt nicht. Mein FA sagt es sei alles in Ordnung. Ich war schon mal Schwanger vor drei Jahren habe es aber in der 12 Woche verlohren und jetzt wird es nichts mehr, von meinem FA habe ich nur zuhören bekommen das ich Folsäure nehmen soll und mehr nicht die anderen Test will er noch nicht machen. Hat eine von euch noch einen Tipp für mich was ich noch machen kann?
 
Oben