*Freu* -  Frühjahr 2009 Mamis

lisa1979

I have a dream
hallo hope schön von dir zu lesen :kisses süß die kleine Lara und toll das es ihr so gut geht.
... Fieber nach den Impfungen ist blöd aber dauert hoffentlich nicht so lange an? Mein großer hat sie gut vertragen, war nur etwas quängelig am Tag der Impfung. Beim Gewicht haben wir euch schon überholt, aber mein Kleiner hatte ja schon einiges mehr bei der Geburt. (zur Zeit 7,7 kg und 65 cm)

Leider haben wir von phoebe schon lange nichts mehr gehört, hoffe ihr gehts gut und schicke mal liebe Grüße an sie und ihre Familie :kisses

@ nijeri ja wir haben bis jetzt 2 mal Rotavirus und einmal 6-Fachimpfung bekommen. Bei nächsten mal gibts 3te Rota und wenn wir wollen Pneumokokken kostet 100 Euro! für diese Impfung haben wir eine Broschüre bekommen und sollen dann bei nächsten mal sagen ob wir diese für unseren Sohn wollen. Hoffe deine Ärztin ist beim nächsten mal freundlicher.

Wenn ich sein Bäuchlein massiere, dann zuckt er auch abei mir Armen und Beinen und lacht dabei auch ich denke es macht ihm einfach Spaß.

Können sich eure Mäuse schon drehen, meiner dreht sich nur zur Seite kommt aber noch nicht auf den Bauch.

So dann schönes Wochenende und endlich gibts Abkühlung herrlich.....
werd jetzt mal meinen Kaffee genießen und was kochen.

Bis bald
Lisa :blumengeb
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Guten morgen ihr Lieben,

jo meine kann sich auch auf die Seite drehen. Dabei ist sie schon ein - zweimal auf den Bauch gekippt aber eher unbeabsichtigt glaub ich. Mittlerweile greift sie auch richtig gezielt und führt sich grad alles zum anspeicheln in den Mund was sie nur kriegen kann.

Grad mach ich mir allerdings irgendwie bissl sorgen. Sie hat - hab ich das Gefühl - mehr Blähungen als früher. Gestern wars ganz schlimm und sie hat eine halbe Stunde das Haus hier zusammengebrüllt. Das kenn ich von ihr überhaupt nicht. Wenigstens hat sie gestern viel gepupst aber ich glaub sie hatte den ganzen Tag mächtig Bauchschmerzen. Hab seit 1,5 Wochen oder so eh das Gefühl das sie irgendwie unzufrieden ist und ich hab echt keine Ahnung an was es liegt :( Bin schon kurz davor morgen mal bei der KiÄ anzurufen. Sie meckert häufig, fängt schneller das knatschen an ... irgendwie war sie die ersten drei Monate entspannter :( Kennt ihr solche "Phasen" (so es denn eine ist)?

Liebe Grüße,
Nj
 

lisa1979

I have a dream
Guten Morgen,

@ nijeri wie gehts deiner Maus - noch Blähungen?
Meiner hat auch immer wieder solche Phasen, da schreit er einfach ist irgendwie unzufrieden, weiß meist auch nicht was es ist. Oft ist er glaub ich aus müdigkeit quängelig möchte aber einfach nicht schlafen. Er mag es dann einfach in Fliegerposition herumgetragen zu werden das hilft fast immer.

Ansonsten gibts nichts neues bei uns außer das ich einen Knoten in meiner Brust spüre (Milchstau?) werd ich jetzt mal ausruhen. Hab Papa und Söhnchen spazieren geschickt.

na dann schönen Tag euch allen und glg Lisa :blumengeb
 

lisa1979

I have a dream
Guten morgen ich lieben, nach einer schlaflosen Nacht bin ich jetzt wieder ein bisserl erleichtert. Mein Kleiner hat so starken Husten das wir in der Nacht in der Kinderambulanz waren. Keine Ahnung wo wir das her haben, bei der Hitze! Na ja ich war ja auch ein wenig verkühlt und hab ich sicher angesteckt. Jetzt hat er eine super verschnupfte Nase, der Arme so ein kleines Ding kann sich ja nicht einfach schneutzen.
Jetzt lacht er schon wieder und liegt zufrieden auf seiner Decke. Tja mein kleiner ist das erste mal krank und ich total von der Rolle, das sowas immer am Wochenende kommen muß grrrrrrr.

Wie gehts euch so, alles in Ordnung bei euch und euren Mäusen?

Liebe Grüße und schönen Sonntag
LIsa :blumengeb
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu zusammen,

wir sind frisch von der U4 wieder da. Mitsamt Impfungen *autsch* Die Spritzen hat Lynnie ganz gut weggesteckt. Nur bissl geknatscht und ließ sich mit Schnulli ganz gut beruhigen. Nu liegt sie neben mir und erholt sich von dem Schock :sleep

Sie ist nun mit fast 16 Wochen 62 cm groß (* 55cm), hat nen KU von 42 (*38,5 cm) und wiegt 6400 gr (*4020 gr). Bin zufrieden und die Ärztin auch. Alles im grünen Bereich. Und motorisch wäre die Maus schon suuuperweit. Sie greift geziehlt, dreht sich vom Rücken auf den Bauch (einmal sogar im Schlaf oO), steckt sich alles in den Mund was in Reichweite kommt und hält ihr Köpfchen schon super - beinahe ohne gezitter.

Jetzt wart ich mal ab wie sie die Impfungen verkraftet. Hoffentlich gut :sick

Und ich bin so stolz auf uns. Wir haben den Absprung in ein eigenes Bettchen geschafft ^^ Ich weiß nicht für wen es schwerer war - Lynnie oder mich - aber seit heut vor einer Woche schläft sie im eigenen Bettchen neben uns. Und weckt mich seitdem nur noch um halb 6 mal zum trinken. Leider wird sie dann ab 7 ziemlich unruhig und ist eigentlich wach aber meist kann ich sie "strecken" bis wir eh aufstehen müssen.

@ Lisa: Ist dein kleiner Mann wieder gesund?

Wie geht es euch allen und euren Mäusen?

Liebe Grüße in die Welt,
Nj
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
So die Nacht haben wir auch gut überstanden. Gestern gabs wohl noch gaaaanz viel gezeter. Fieber hatte sie nicht. Nur leicht erhöhte Tempi. Aber da sie sich überhaupt nicht mehr beruhigen ließ, merklich aber total müde war, hab ich mal gemutmaßt das sie nun doch bissl Schmerzen hat. Bei leichtem Druck auf die Stichstellen wurde das Gebrüll gleich nochmal lauter :sn7 Darum hab ich ihr ein Para-Zäpfchen gegeben. Das sind ja vielleicht riesendinger oO Naja und danach war alles wie immer. Hoch aufs Zimmer, zweimal Brust, währeddessen Spieluhr und dann hat sie tief und fest geschlummert. Die Nacht war ruhig und heut morgen war sie so fit wie immer.

Himmel was bin ich froh das sie die erste Nacht gut überstanden hat *jubel*

Jetzt sind allerdings die Einstichstellen und bissl drumherum rot aber schmerzen anscheinend nicht. Mal abwarten wie die sich entwickeln. Vielleicht kommt das ja auch nur von den Pflastern? Mal schauen.
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Nijeri

schön das sich deine maus so gut entwickelt und die Impfung gut vertragen hat :inlove
Bei uns wurde nichts rot, obwohl mein Arzt meinte es könnte leicht rot um die Einstichstelle werden, also denke ich mal es ist normal.

Mein großer ist wieder fast gesund morgens ist leider noch immer die Nase zu, und das mit dem Nasensauger das lässt er mich nicht wirklich machen :uebel Husten ist fast weg, hin und wieder hustet er mal.
Lezte Nacht war er sehr unruhig, bin ja gewohnt das er durchschläft, ich hoffe das war nur eine Ausnahme und er schläft heute wieder durch. :anbet
Auf den Bauch drehen kann er sich auch schon einmal hat er sogar schon zurück auf den Rücken geschafft *g*

So dann noch einen schönen Tag
lg an alle
Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
@ Lisa: Meine Hebi meinte das die Nasen der Kleinen noch zu klein sind ums mit dem Sauger zu machen. Meine war ja mit 6 Wochen schonmal erkältet und da hatte ichs damit probiert. Seitdem zwirbel ich immer ein Taschentuch und bohre nach den Popeln ^^ Das geht super gut. Vor allem wenn man vorher noch bissl Salin reingetan hat.
 

lisa1979

I have a dream
Guten Abend,

buhh heute ist es wieder mal soooo heiß kaum auszuhalten, trotzallem hat mein süßer heut unermüdlich auf seiner Decke 3 Std dann ist er eingeschlafen :inlove
Wie gehts euch bei der Hitze??

@ Nijeri Salin sind das Nasentropfen oder? ich dreh jetzt immer Watte und putz ihm damit die Nase, außerdem ist es scheinbar gut wenn er am Bauch schläft dann rinnt auch was aus der Nase.

Wie gehts Lhyn, Einstichstelle noch rot?? Sonst alles in Ordnung.

liebe Grüße
LIsa :blumengeb
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Jo Salin sind Nasentropfen aus Kochsalzlösung. Anscheinend sind die auch gut für die Nasenschleimhaut. Aber irgendwie hat mein Freund die verschlampert -.- Seitdem bohr ich ohne ^^ Hoffe deinem kleinen Mann gehts besser und das er bald ohne geschnodder ist ;)

Jo die Impfung hat sie gut überstanden. Die eine Einstichstelle ist immer noch bissl knubbelig aber ich denk das geht weg. Samstag abends fing sie auch das Niesen an und ich hatte schon ansgt das sie sich wieder was weggeholt hat aber war gsd nicht. Bisher -.-

Gestern hat meine Maus ausm Glas Fencheltee getrunken xD Ich dachte ich probiers einfach mal und es hat geklappt ^^ Sie hat zwar dran genuckelt wie an ner Flasche aber bissl was is reingegangen. Und gerülpst hat sie auch jedesmal kräftig. War wahrscheinlich mehr Luft als Tee was da reingegangen ist xD

Naja meine beiden stehen auf und ich geh mal frühstück jagen.

*drückt alle mal :maldrueck*
 

lisa1979

I have a dream
@ nijeri danke ich glaub meine sind sowas ähnliches wurden in der Apotheke zusammengemischt also keine Ahnung was drin ist!

Wow deine Maus trinkt schon aus dem Glas :wow hab meinen Wasser aus dem Flascherl gegeben aber er spielt eher damit nimmt aber Wasser mit den Löffel :inlove
rülpsen tun wir leider nicht so häufig.

im Moment geh ich ungern spazieren er mag nicht mehr so gerne im Wagerl bleiben, schreit bis ich ihm trage :rofl 1:0 fürs Baby nenn ich das dann immer :rofl
da bin ich schon mal neugierig wie das am Wochenende beim Autofahren im Maxi cosi wird, hoffe er schlaft und schreit nicht, weil da kann ich ihn nicht rausnehmen ?(

also dann liebe grüße an alle :kisses
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
wir fahren immer jedes zweite we zu meinen schwiegereltern und mausi schläft auch nicht gern im wagen oder maxi. aber das schaukeln beruhigt sie meistens schon. sie guckt immer ganz viel aus dem fenster. irgendwann schläft sie doch ein. wenn sie satt ist ^^
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Mädels,

menno das es hier immer so still ist :( Naja, kommen auch wieder entspanntere Zeiten xD

Stillt ihr eigentlich alle noch? Gebt ihr schon Brei? Oder wann wollt ihr damit anfangen? Ich überlege ob ich so langsam anfang Mittags Frühkaröttchen zu füttern. Ich glaub Lust drauf hätte meine Lynnie. Bisher bekommt sie nur Mumi scheint aber auch noch damit zufrieden zu sein.

Hoffe bei euch ist alles gut und das wir uns bald nochmal lesen!

LG, Nj
 

lisa1979

I have a dream
Huhu

Wie gehts euch?!

Nun sind wir wieder zurück von unseren Kurzurlaub, unseren kleinen macht Autofahren keinen Spaß 0( er hat viel geweint bis er eingeschlafen ist X( Nun ja haben öfter mal Pause gemacht da war alles wieder gut. Sagt mal schwitzen eure Mäuse auch so im Maxi cosi, das ist sicher auch nicht sehr angenehm für die kleinen.

Ich stille noch voll, hab aber auch schon mal kurz überlegt ob ihm schon mal ein Gläschen schmecken würde, na ja so lang ihm die Mumi reicht, warten wir noch. Außerdem ist nimmt er ja immer noch fleißig zu :pfeif :wow :pfeif

Kommen grad von Kinderarzt, heute gabs die 3te Rotavirus und die erste Pneumokokkenimpfung, bis jetzt hat es ihm noch nichts ausgemacht, er spielt ganz zufrieden auf seiner Decke.
Heute Nacht war er etwas unruhig, keine Ahnung warum vielleicht kommen ja schon die Zähne :-D oder ist es noch ein bisserl früh?

So dann würd mich freuen wieder mal von euch zu lesen.

Alles liebe Lisa
 

lisa1979

I have a dream
Huhu keiner da? Das Wetter ist wohl zu schön oder? :sonne

Hab mal eine Frage, hab einen Kinderwagen mit Softtragetasche, jetzt ist mein kleiner schon sehr groß :wow und auch sehr unzufrieden im Wagerl weil man da ja nichts sieht, meint ihr ich kann den wagen schon ohne der Softragetasche verwenden oder ist es ncoh zu früh?!

lg und meldet euch mal wieder
Lisa :sonne
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
huhu, nur kurz die maus quengelt. habe unsere wanne - so ein fetses teil vor zwei wochen rausgnommen und liegend im sportsitz gehts wunderbar
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Wir haben unseren ersten Zahn :-D Meine SchwieMu meinte am Samstag das da was kommt (ich Doofi hab zwar jeden Tag mal geschaut - vor allem weil Mausi die letzten Tage brummiger war - aber habs net gesehen) Am Sonntag hatte sie nachmittags ganz schlechte Laune und gestern war dann ne Spitze zu fühlen :banane:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
(konnte nicht mehr editieren -.-)

Sonntags abends hatte sie übrigens beim grillen mit ner Freundin bessere Laune. Sie hat in einer Tour gelacht - ne Wasserflasche umschmeissen war wohl total lustig. Seitdem lacht sie richtig laut und viel. Das ist so schöööön :love1

Und motzen kann sie mittlerweile. Nicht schreien, nein sie beschwert sich so richtig laut so nach dem Motto: "Ich bin sauuuuuuerr"
 

lisa1979

I have a dream
:-D ja hallo das ist ja super :banane: schon ein Zähnchen :druecker :rofl Gratuliere!!
Wir haben noch keins obwohl letztes We die ganzen "erfahren Mamis" meinten da kommen Zähne er hat zwei so weiße Flecken auf der Zahnleiste, mal sehen ob da was kommt.

So hab gestern die Tasche/Wanne aus dem Wagerl genommen und heute hab ich einen Spaziergang ohne Tragen geschafft :wow

So dann noch liebe Grüße an alle
:kisses
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Bääähhh ist meine grad unerträglich -.- Ab und an hat sie mal nen Tag da hat sie gute Laune aber die meiste Zeit passt ihr einfach ALLES nicht :sn7 Nur am meckern und am quengeln und das seit 2 Wochen *grml* Ich hab keine Ahnung obs am Zahnen liegt, ob sie nen Schub hat oder einfach mal schlechte Laune.

Gestern war auch wieder schön. Hab sie ins Bett gebracht und ist auch recht fix an der Brust eingepennt. Hab noch 10 min gewartet ob ich Glück hab und sie fest schläft und bin dann runter. Keine Viertelstunde später herzergreifendes Geschrei von oben. Madame hatte ich im Schlaf auf die Seite gedreht und ist dann schräg auf dem Bauch liegengeblieben. Allerdings mit dem Gitter als Bremse. Eine verfahrene Situation denn Madame konnte weder vor noch zurück.

Sie macht eh mittlerweile abends dieses Theater. Beine hoch in die Luft, ab nach rechts gedreht, Füße immer wieder aufs neue ins Gitter stecken, Augenreiben und wieder wach werden .... puuuuuhhhh! Weiß nicht wodran das liegt wieso sie des so macht.

Für Zahnungsschmerzen hab ich ihr Osanit gegeben aber ich weiß gar nicht ob sie grad überhaupt zahnt. Der eine ist draußen aber weiter ist nix zu sehen. Hab ihr zwischenzeitlich mal Brei gegeben aber das lass ich wegen ihrer Verdauung wieder und fang nach dem 6ten Monat wieder an.

Hoffe die Maus ist bald wieder besser gefusselt -.-

Und wie gehts euch so?
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

da geselle ich mich auch mal zu Euch.
Ich bin am 12.06. Mama von Hannah geworden. Die Kleine wächst und gedeit prächtig und hat Hunger wie ne ganz Große (das hat sie bestimmt vom Papa :gap).
Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch.

Liebe Grüße Kathl

P.S. Von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :geb4 (wenn auch etwas spät)
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,
jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit was über uns zu schreiben.
Also das sie am 12.06. geboren wurde wisst ihr ja schon. Es fing alles damit an, dass eingeleitet werden musste, da ihr Herztöne auffällig waren. Nach 2 Stunden am CTG fingen auch schon relativ heftig die Wehen an (ich hatte mir das in meiner Vorstellung ganz anders ausgemalt). Das ganze ging dann so um die 5 Stunden, kaum eine Pause zwischen den Wehen und der Rest wurde immer schmerzhafter. Plötzlich kam dann der Doc in den Kreissaal und meinte wir müssten sofort einen Kaiserschnitt machen und das ganze in Vollnarkose. Dann ging alles sehr schnell, ich konnte mich nicht mal mehr von meinem Freund verabschieden und er war auch ziemlich perplex und wusste nichts mit sich anzufangen.
Ich bin dann irgendwann aufgewacht und da kam mein Freund mit der Kleinen auf dem Arm zu mir und hat sie mir gegeben. Ich war noch total im Delirium und kann mich an fast nichts mehr erinnern. So hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt. Mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und es klappt immer besser.

Nur mit dem einschlafen am abend hat sie so ihre Probleme. Habt ihr bei Euren Mäusen schon ein Ritual oder ist das noch zu früh?

Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden :pfeif.
Schönen Abend noch.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Willkommen Kathl, schön das du zu uns gefunden hast :geb4

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal zu deiner Maus. Auch wenn die Geburt anders gelaufen ist als du dir gewünscht hast. Aber hauptsache alles ist dran und sie ist gesund :zwinker:

Naja Einschlafritual kann man das nicht direkt nennen. Ich zieh ihr in ihrem Bettchen den Schlafi an und je nach Hunger leg ich sie an bis sie dann einschläft oder sie schafft es ohne. Dabei läuft ihre Spieluhr. Bin ganz froh das das bisher ganz gut klappt *auf Holz klopf* Die ersten drei Monate hat sie in unserem Bett geschlafen und ist auch quasi mit uns erst ins Bett gegangen. Sie hat dann geschlafen wann sie wollte. Jetzt schläft sie im eigenen Bettchen neben unserem. Naja in der Regel braucht sie ne halbe Stunde zum einschlafen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel natürlich. Haben auch schon mal zwei stunden gebraucht :sn7

Wie macht ihr das denn abends? Wie ist ihr Rhytmus? Oder hat sich noch keiner eingependelt? Stillst du?

Liebe Grüße,
Nj
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

vielen Dank. Freut mich, dass ich endlich ein paar "Gleichgesinnte" getroffen habe.
Sie hat die ersten 5 Wochen auch bei uns im Bett gepennt, da ihr weder der Stubenwagen noch das Bett geheuer waren.
Mittlerweile schläft sie auch in ihrem Bett.
Ich versuche sie immer zur gleichen Zeit hin zu legen, dass klappt mal mehr und mal gar nicht. Bleib dann immer noch ein bisschen im Raum und sing ein Liedchen, aber manchmal klappt es eben nicht.
Ich stille seit 1 Woche nicht mehr, da sie ein kleiner Nimmersatt ist. Ich hab teilweise bis zu 5 Liter Wasser am Tag getrunken : drink, aber trotzdem hatte ich immer weniger Milch und musste zufüttern. Tagsüber kommt sie alle 4 Stunden und nachts ist das ganz unterschiedlich, sie kommt meist so nach 6-7 Stunden.
Die Nacht war sie plötzlich gegen 4 Uhr munter und hat rum gemosert, also hab ich sie mit in unser Bett genommen und da hat sie weiter gepennt. Es ist kaum zu glauben wieviel Platz so ein kleiner Mensch brauch, bin fast aus dem Bett geflogen :hihihi.
Sie wird langsam munter, muss erstmal was zum frühstücken machen.

Liebe Grüße
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr und herzlich willkommen Kathl, freut mich das wieder jemand zu uns gefunden hat!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und schön das Hannah gesund und munter ist!

@ einschlafen am Abend, war am Anfang super, hab gestillt, legte ihn ins Bett Mobile an und er hat geschlafen, irgendwann dann ist er plötzlich schon früher bei mir auf der Couch eingeschlafen und ich hab ihn einfach ins bettchen getragen, doch seid einigen Wochen gibts oft Tage wo ich 2 Stunden brauch das er schlaft. Ich lege mich immer mit ihm in mein Bett stille und er schläft auch gleich mal ein, aber sobald ich weggehe, wenn ich auch eine halbe Std. da lag ist er wieder putzmunter oder er wacht auf wenn ich ihn ins Bett trage, tja und dann dauerts bis er wirklich schläft! :-D

@nijeri solche Tage hat meiner auch, da kann man einfach nichts recht machen, da quengelt er den ganzen Tag, echt anstrengend. Er will dann auch keine Minute alleine auf seiner Decke sein und am besten ich trage ihn durch die Gegend!

so dann will ich mal wieder meinen kleinen bespaßen :aetsch

lg lisa
 
Oben