*Freu* -  Frühjahr 2009 Mamis

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,
unser kleines Monster ist endlich im Bett. Papa liegt noch ein bisschen neben ihr.
Wir haben sie heute mal gemessen, es ist echt Wahnsinn seit der Geburt ist sie schon ca. 10 cm gewachsen :wow.
Ihr habt ja bestimmt die U4 schon hinter Euch gebracht, was wird denn da alles geimpft? Und ist es ratsam vorab schon mal Zäpfchen zu besorgen, nur falls sie Fieber davon bekommen sollte.
Ich habe festgestellt, dass wir gar nichts im Haus haben, falls sie über Nacht mal krank werden sollte.
Ganz allgemein gefragt was sollte man eigentlich alles im Haus haben für die Kleinen?
So viele Fragen auf einmal. Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße Kathl
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Meine Maus pennt auch, Männe geht grad nochmal nach ihr schauen. Madame pennt mittlerweile nur noch auf der Seite ein. Ich dreh sie dann zwar aber irgendwann dreht sie sich wieder auf die Seite *grmpf* Heut hab ich meine Schwester eingeladen. Zur Ablenkung von den Zahnungsschmerzen und dem Schub wie ich denke. Hat geklappt und wir haben sogar ganz viel Lachen aus Mausi rausgekriegt. Und gestern hab ich ihr was vorgemacht was sie gut nachmacht ^^ Wenn sie geschrien oder geredet hat, hab ich so bissl mit dem Finger gegen den Mund "geklopft" so das sich das wie so ein Indianer-wie-auch-immer angehört hat. Gestern fand sie es Mist und hat noch mehr geschrien. HEut hat sie jedesmal wenn ich gegen geklopft hab das brabbeln angefangen ... :love1 sooooo süß!

@ Kathl
Also wir haben Zäpfchen (Paracetamol) bei der Impfe verschrieben bekommen. Abends hab ich ihr eins gegeben weils sie unruhig war und bissl erhöhte Tempi hatte. Tagsüber hat sie gaaanz viel geschlafen. Geimpft wurde die 6-fach und Pneumokokken wenn ich mich jetzt nicht wieder vertue.

Was wir im Haus haben (hat sich aber auch erst alles so nach und nach gegeben - mit 2 Monaten hatten wir auch noch nicht viel): Para-Zäpfchen, irgendwelche Zäpfchen gegen Unruhezustände (auch bei der Impfe bekommen aber halte ich für sinnfrei zu geben - bisher zumindest ^^), Sab Simplex gegen blöde Pupse, homöopathische Augentropfen weil sie nach der Geburt ein Klätsch-Auge hatte, jetzt ist noch OSanit dazugekommen gegen Zahnungsschmerzen und im großen und ganzen wars das bisher. Gut das homöopathische Pülverchen gegen ihre kleine Erkältung am Anfang aber das würd ich ohne Absprache net geben.

So lange Rede kurzer Sinn, ich genieß jetzt mal meine kurze freie Zeit.

Habt ihr eigentlich euer Ausgangsgewicht wieder? Bei mir halten sich hartnäckig 16 kg von 28 -.-

schönen abend zusammen,
Nj
 

lisa1979

I have a dream
Guten morgen!

Heute bin ich mal richtig gut ausgeschlafen, mein kleiner ist gestern um 20.30 eingeschlafen ;-) war um 22.30 kurz mal wach weil er sich wieder mal auf den Bauch gedreht hat und mit samt Schlafsack nicht mehr zurückkam :rofl also einmal umgedreht und dann hat er bis 6.30 geschlafen :banane:

@ kathl bez. medis hab ich gleich mal am Anfang den Arzt gefragt, er meinte bei so kleinen brauch ich nichts zu hause zu haben, und wenn er was hat lieber zum Arzt und dann bekommt man eh das richtige. Mittlerweile haben wir Sab tropfen und kümmelzäpfchen gegen Blähungen! Hustenzäpfchen weil er mal Husten hatte und nach der Impfung haben wir auch Benoron (para) verschrieben bekommen falls er Fieber bekommt! haben wir aber zum Glück nicht gebraucht.
gemipft wurde bisher 3x Rota Virus, 1 mal 6-fachimpfung, 1 mail Pneumokokken

@ nijeri mußtest du für die Impfungen bezahlen?
Habe mein Ausgangsgewicht fast wieder noch 2 hartnäckige Kilos!

habt ihr eure Mens schon wieder? Ich zum Glück nicht ;-)

so dann will ich mal wieder (ui mein kleiner hat grad gekotzt, zum ersten mal ?(

:weg
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen zusammen,

so die kleine Prinzessin hat das große Bett wieder ganz für sich allein, da sie mich rausgeschmissen hat :schuettel.
Dann werde ich noch warten, bis sie die U4 Untersuchng hat, außer sie wird vorher krank was ich ja natürlich nicht hoffe.
Ich hab während der Schwangerschaft 20kg zugenommen und hab jetzt noch 9 kg zu viel. Bei mir fängt nächste Woche der Rückbildungskurs an, ich hoffe ja mal der bringt was. Hab vor der Schwangerschaft so um die 60kg gewogen.
So werd schnell noch was frühstücken, bevor Madame aufwacht.

Gruß Kathl
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu ihr beiden,

@ Lisa: Hui dein Kleiner war aber echt gnädig :wow Glückwunsch zu soviel Schlaf! :D Ich bin grad eher in einer Tour müde. Madame möchte gerne mittlereile schon um halb 7 bespaßt werden *gäääähhhn* das mach ich dann im Halbschlaf. GSD wird sie erst um meine richtige Aufstehzeit rum erst richtig hibbelig.

Dreht deiner sich also auch im Schlaf :love1 Anfangs war ich ja etwas verwirrt aber mittlerweile find ichs lustig. Auch wenn ich immer noch hoff das sie es Nachts nicht macht wo ichs nicht mitbekomm.

Ich hab meine Mens schon seit 10 Wochen nach der Geburt wieder trotz Voll-Stillens -.- Diesen Monat hatte ich sie sogar schon zweimal juchuu :sn7 Naja weiß ich wenigstens das noch alles funktioniert -.-

Am Dienstag haben wir die zweite Impfrunde. NE bezahlen musste ich noch nix. Rotaviren müssen wir zahlen glaub ich, da muss ich nochmal fragen wann die gemacht wird.

So muss frühstück machen. Bis später!
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hey,
so sind grad vom Spaziergang zurück und die kleine Maus macht noch ihren Vormittagsschlaf.
Ich hab bei der ersten Kontrolluntersuchung beim FA eine Verhütungsspritze bekommen, da ich während ich noch gestillt habe sowieso eine andere Pille bekommen hätte. Das soll 3 Monate anhalten, danach werde ich wieder auf meine alt bewährte Pille umsteigen und dann auch wieder die Mens bekommen.
Ab wann kann man eigentlich die Kleinen mit einem milden Badezusatz baden? Wir ölen sie im Moment noch ein und dann wird sie nur im klaren Wasser gebadet.

Bis später... :bye:
Liebe Grüße
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
wir haben sie von anfang an im babylove ölbad gebadeat. hebi meinte das wär ok und hat auch gut geklappt. shampoo nehmen wir keins weil das nicht lohnt.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hups stimmt gar nicht. Den ersten Monat haben wir sie in Olivenöl mit Milch (zum binden des Öls) gebadet auf anraten der hebi. Danach erst mit dem Ölbad (welches Mama übrigens auch gerne mag ^^)
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr,

@ njeri tja soviel schlaf das hat richtig gut getan, ist ja nicht immer so ;-)
ja er dreht sich immer um im Schlaf, einschlafen tut er fast immer seitlich, gestern haben wir ihn dann um Mitternacht vom Bauch wieder auf den Rücken gelegt und heute morgen war er wieder am Bauch, kann ich wohl nicht ändern!
@ impfen wir mußten 100 Euro für die Pneumokokken zahlen.

@kathl ich bade den kleinen mit Nivea Babybad, manchmal auch nur mit klarem Wasser.

Hab heute eine Bernsteinkette (fürs Zahnen) habt ihr schon mal davon gehört!

lg und schönes Wochenende
Lisa
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo zusammen,

heute hatten wir Premiere das erste Lachen mit Ton :inlove, wie süüüüß.
Der Kinderarzt hat letztens gar nichts davon erzählt, dass man eine Impfung bezahlen muss. Die gegen den Rotavirus übernimmt auch die Krankenkasse.
Ich hab schon mal davon gehört, dass die Bernsteinketten wohl gegen die Zahnungsschmerzen helfen sollen, hab aber keine Ahnung ob es auch so ist. Kannst uns ja mal mitteilen, ob es geholfen hat.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hängt wohl von der KK ab ob man Rotaviren bezahlen muss. Wir werden nicht gegen Rota impfen. KiÄ hatte uns das nicht empfohlen da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das wir mit den Viren in Berührung kommen. Haben eh nur noch 4 Wochen Zeit das man die in den ersten 24 Lebenswochen wohl impfen lassen muss. Bin eigentlich ganz froh und hoffe das das keine Fehlentscheidung ist, aber ich denke das die Maus schon gut mit der 6-fach + Pneumokokken zu kämpfen hat. Dienstag gehts ja wieder hin :sick

Diese Nacht scheint meine Maus komplett auf dem Bauch verbracht zu haben :sn7 Als ich sie dann ganz sacht drehen wollte wurde sie natürlich wach, ich Hornochse. Naja gestillt und weitergeschlummert. Einschlafen tut sie nachts auch nur noch seitlich.

@ Kathl: Glückwunsch zum ersten Lachen :D Das hört sich immer so süß an :D
@ Lisa: Hab wohl was von Bernsteinketten gehört für Babys aber ehrlich gesagt noch nicht den genauen Zweck. Klappts denn? Bei uns ist Zahn Nummer 2 ENDLICH draußen :anbet Die anderen können sich jetzt gerne etwas Zeit lassen *grmpf*

Wollt ihr eigentlich noch weitere Kinder haben? Jaja ich weiß wir haben ja grad erst eins bekommen, aber am überlegen wann wir das zweite angehen wollen tun wir schon.

Liebe Grüße und vorsichtshalber schonmal ein schönes Wochenende,
Nj
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

so wirklich darüber nachgedacht haben wir noch nicht. Ich hätte allerdings schon noch gern eins, da ich selber auch kein Einzelkind bin. Naja, noch haben wir ein bisschen Zeit um zu überlegen.
Die Nacht hat Madame doch tatsächlich gedacht, dass ab 4 Uhr in der früh die Nacht vorbei ist :hae?. Zum Glück haben wir sie mit Teamwork wieder zum schlafen gebracht :sleep.
Geht ihr zur Krabbelgruppe oder zum Babyschwimmen? Ich bin noch am überlegen und muss mich nächste Woche erstmal erkundigen ab wann man da gehen kann und wo bei uns in der Nähe was ist.

Liebe Grüße Kathl
 

lisa1979

I have a dream
Morgähn,.... :sleep

Wie gehts euch?
Ja wir wollen noch ein zweites allerdings nicht jetzt gleich, hatte ja keine einfach SS (liegen nichts tragen usw. - was jetzt mit kl. Kind ja nicht gehen würde ;-) ) aber so in 2 jahren wär schon schön!

@Kathl ja das laute lachen ist einfach schön :inlove :inlove :inlove
@ Bernsteinkette, mein kleiner trägt sie tagsüber nachts tu ich sie weg, obs hilft keine Ahnung, mal sehen. Haben noch keinen Zahn!

Sagt mal hab ihr auch Haarausfall? Kann das am Stillen liegen?

Wie schlafen eure Mäuse, mit Decke oder Schlafsack und was zieht ihr ihnen an?

so dann wie ich mal wieder :weg
glg
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Haarausfall liegt wohl an der hormonellen Umstellung nach einer SS. S hab ichs zumindest gelesen. Hatte ihn ganz schlimm und büschelweise. Mittlerweile ist er wieder so gut wie weg :anbet

Für Nachts nehmen wir nen Schlafsack und bisher nur mit Body. Ja nach Tempi mit langen oder kurzen armen. Aber ich glaub bald wirds Zeit für nen Winterschlafsack. Die Nächte sind schon gut kalt wieder. Außerdem wächst die Kleene so langsam aus dem 70er raus.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo ihr zwei,

sie schläft auch im Schlafsack, sie sieht zwar ziemlich verloren darin aus, aber es scheint ihr nichts auszumachen.
Haarausfall habe ich gar keinen gehabt, nur das normale halt wenn man die Haare kämmt.
Wir gehen jetzt noch ein bisschen raus, dass schöne Wetter geniessen.

Liebe Grüße Kathl
 

lisa1979

I have a dream
ja wir nehmen auch den Schlafsack, jetzt wo er sich aber ständig umdreht und dann total eingewickelt im Schlafsack liegt, hab ich mir gedanken gemacht ob das gut ist. Schließlich kann ich nicht die ganze Nacht beim Bett stehen und ihn wieder gerade drehen!

Heute Nacht hat er schon um0.30 geweint, keine Ahnung warum und den Rest der Nacht bei Mama im Bett verbracht :pfeif :pfeif obwohl ich immer gesagt hab mein Baby schlaft immer in seinem Bett :pfeif :pfeif :pfeif :pfeif

so werde mal ein bisserl aufräumen und gehen wir raus, es soll ja wieder schön werden heute :sonne

schönen tag und liebe Grüße
:blumengeb
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen :comp:,

ich hab gestern erst zu meinem Freund gesagt, dass ich richtig stolz auf unsere Tochter bin. Was wir am Anfang für Probleme mit dem einschlafen hatten. Jetzt ist es so, dass sie auch mal rum motzt, aber nach ein bis zweimal den Schnulli wieder rein stecken schläft sie meistens (auf Holz klopf) :engel. Selbst nachts, wenn sie nochmal was bekommt, schläft sie meistens ohne Probleme weiter. Am Anfang hat sie sich immer solang gestreckt, bis sie wieder munter war und die Mama Augenringe bis zu den Kniekehlen hatte :sn7.
Wir werden heute auch nochmal das schöne Wetter geniessen, es soll ja heut nachmittag anfangen mit regnen.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Wir kommen gradvon der 2ten 6-fach + Pneumokokken Impfung. Die Maus mag Spritzen genauso gern wie ich :scared: Beim stechen hat sie ganz ordentlich geschrien aber es war ziemlich schnell wieder alles in Ordnung. Jetzt mal abwarten ob sie die Spritzen wieder so nimmt wie beim letzten mal.

Habe drum gebeten das sie die Maus nochmal wiegen weil ich halt noch/wieder voll stille. Vor zwei Wochen hatte ich ja mal mit Breichen angefangen es aber dann wieder gelassen. Naja lange Rede kurzer Sinn: Die Maus hat seit der U4 nicht zugenommen :( dabei hab ich nix geändert und sie schreit auch net vor Hunger :( Naja ich soll jetzt wieder Brei geben und in 4 Wochen nochmal hin zum wiegen :( Überlege ob ich ihr jetzt abends noch ne Flasche 1er geben soll oder ob ich erstmal damit warte?!

Man ist das doof :crying
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

die arme Maus, ich hoffe das sie es gut überstanden hat. Bin mal bei Hannah gespannt wie sie das aufnimmt.
Wenn ihr das stillen ausreicht würde ich nicht extra zufüttern oder du ersetzt abends das stillen mit einem Fläschen.
Bei Hannah hat sich ziemlich schnell heraus gestellt, dass ihr die Muttermilch zu wenig ist, da sie meist nach einer halben Stunde wieder angefangen hat zu weinen :heul2 und dabei das ganze Haus zusammen geschrien hat 0(. Das sie gar nichts zunimmt ist allerdings auch komisch, aber wenn sie noch Hunger hätte würde sie sich ja bestimmt auch melden.
Liebe Grüße
 

lisa1979

I have a dream
hallo

@ nj ich hoffe deine Maus hat die Impfungen gut weggesteckt und euch gehts gut? Gewicht, wieviel wiegt sie den? Was hat der Arzt geraten, nur ein Breichen am Abend oder? Ach ja mit welchen Brei hast du den begonnen, ich wills vielleicht auch mal versuchen!

nun ja muß wieder los mein kleiner ist heute ziemlich unzufrieden kaum tu ich mal was anderes als den Clown zu spielen gibts schon wieder geschrei! X(

glg lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Haben mit Mören angefangen, Pastinake mochte sie net. Kürbis kann man auch geben. Das mach ich jetzt weil Karotten so stuhlfestigend sind. Auf die steht sie total.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Mal ne Frage: Da meine Maus ja nicht zugenommen hat - was ich nicht wirklich verstehe aber evtl. auch nen Fehler beim Wiegen vermute, bei der U4 hat ne Azubine ne uralt mechanische Waage lustlos hin und her geschoben, bei der Impfung wars ne digitale - habe ich mir überlegt zusätzlich zum Kürbis am Mittag abends noch ne Flasche 1er zu geben wenn sie denn will.

Da sie noch nie ne andere Milch als Mumi hatte frag ich mich ob das irgendwie blöd für ihr kleines Bäuchlein sein könnte oder ob ich das bedenkenlos geben kann? Was meint ihr? Kathl hat sich bei eurer Umstellung irgendwas geändert?

LG, Njeri
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen zusammen :comp:,

will mich doch auch mal wieder melden.
Also Hannah hatte mit der Umstellung überhaupt gar keine Probleme, ich habe das auch schon gemacht, als ich sie noch gestillt habe. Ich habe ihr am Anfang aber nur 70ml gegeben. Unser Monster ist aber auch ein Vielfraß :gap, von daher war es ihr glaub ich egal, hauptsache sie hatte was im Magen.
Verträgt Deine Maus denn den Brei gut? Hast du es schon mal zu Hause mit wiegen probiert? Es ist zwar auch nicht hundertprozentig, aber so ungefähr kann man es abschätzen. Haben wir letztens erst gemacht.
Ich war gestern das erste mal beim Rückbildungskurs, war ganz interressant. Jetzt muss ich nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden :aetsch und auch zu Hause was machen. Dann purzeln hoffentlich die restlichen Kilo schnell.

Liebe Grüße Kathl
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr zwei!

Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
@nj vielleicht hat die wirklich falsch gewogen, ich denke deine Maus würde sich ja sicher laut melden wenn sie mehr braucht oder? Und wenn sie gesund und munter ist wird es wohl in Ordnung sein!
Ich denke das wenn sie die 1er Milch trinkt es ihr wohl nichts ausmachen würde, schließlich verträgt sie ja den Kürbis auch. Wieviel ist sie schon davon? Gibst du Gläschen oder kochst du selbst?
Ich werd jetzt noch weiterstillen, wir fahren jetzt auf Urlaub und ich glaub es einfach praktischer zu stillen ;-) wenn wir zurück sind gibts die nächste Impfung und danach werden wir schön langsam mit den Möhren anfangen.

@ kathl brav du machst einen Rückbildungskurs, wollt ich eigentlich auch :] aber tausend ausreden............ und jetzt ist es eh schon zu spät! :druecker das du deinen schweinehund besiegst :druecker

so dann wünsch ich euch schon mal ein schönes We
glg aus dem verregneten Österreich
Lisa
 
Oben