*Freu* -  Frühjahr 2009 Mamis

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Abend,

so die kleine Maus schläft endlich :sleep und der Papa gleich mit.
Ich habe mich heute für einen PEKiP-Kurs angemeldet, bin mal gespannt wie das wird. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Kurs gemacht?
Ich hab manchmal das Gefühl, dass bei ihr schon die Zähne einschießen. Sie sabbert :sabber seit ungefähr 3 Wochen wie ne Wilde und steckt sich die halbe Hand in den Mund und nuckelt zufrieden darauf rum. Können das jetzt schon die Zähnchen sein ?(?
Ich habe doch mal für glatte 5 Minuten die Übungen gemacht und dann keine Lust mehr. Ich hoffe das ich mich noch ein bisschen aufraffen kann.
Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu Mädels,

meine schläft auch. Durch dieses "sie hat nix zugenommen" werd ich noch ganz irre. Ich sollte mich - wie bisher - einfach auf meinen instinkt verlassen -.- Sie ist ein zufriedenes Baby *grmpf* jetzt gibts nen Monat Mittagsbrei und Ende. Wenn sie net satt wird sagt sie mir des schon *nochmal grmpf* Höchstens gibts noch ein Fläschchen abends aber eigentlich will sie nicht mehr. Mal schauen. Wenn ihr mal Fotos sehen wollt - auf meiner HP sind ein paar neue ;)

Ich mach auch Rückbildung. Hab am Montag das fünfte mal. Gebracht hats nix. Hab allerdings auch zuhause nix gemacht. Durch meinen Bauchdeckenmuskelbruch oder wie das heißt seh ich immer noch aus wie im 6. Monat -.- Langsam frustet es mich -.-

Pekip haben wir nicht gemacht und mache ich auch nicht denk ich. Wäre allerdings neugierig wie das da ist und was da gemacht wird. Babyschwimmen will ich eigentlich machen aber hab uns aber bisher nicht angemeldet. Und später vielleicht einfach mal ne Krabbelgruppe ... mal schauen.

@ Kathl: Die Zähne schießen in den Kiefer. Deswegen das gesauge, genuckel, gebeisse und gesabbere. Meine hat auch mit ungefähr zwei Monaten damit angefangen. Und mir punktgenau 4 Monaten war der erste zahn da, zwei wochen später der nächste. Aber ich glaub das einschießen in den Kiefer sagt nix über das rauskommen aus. Ich drück dir die Daumen das deine Maus noch bissl Zeit hat ... und du auch :sn7 ^^
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

@Njeri der Kurs fängt am 24.09. an, bin auch mal gespannt, ich sag dann Bescheid wie das da abläuft.

Ich hab auch schon mal probiert hier ins Forum ein Foto einzustellen, aber da kommt immer das es zu groß sei.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo Mädels,

wie geht´s Euch denn so? Lang nichts mehr gelesen von Euch.
Hier ist alles im grünen Bereich. Die kleine hat wohl heute ihren Schlaftag :sleep, sie hat heute bis halb elf gepennt und jetzt schläft sie auch schon wieder seit ner Stunde. So hatte ich Zeit mal die Küche von oben bis unten zu putzen.
Woran könnte es liegen, dass Hannah nachts eigentlich immer schnarcht und tagsüber klingt es bei immer als hätte sie einen Frosch verschluckt. Sie räuspert sich dann meist, aber es ist kurze Zeit später wieder da. Wir haben am Montag einen Arzttermin zur U4 werde da mal den Arzt fragen, aber vielleicht weiß von Euch jemand was das sein könnte.
Wir waren am Wochenende auf einem Mittelaltermarkt, es war sehr schön dort, aber die Ignoranz mancher Leute ist echt zum ko.... Da kommt man mit nem Kinderwagen an, aber mal Platz dafür machen --> Fehlanzeige :wand.
Lasst mal wieder was von Euch hören...

Liebe Grüße aus dem Odenwald
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr, wie gehts euch? so still hier *linkskuck, rechtskuck* :wow

Uns gehts gut, waren auf Urlaub in einer tollen Therme mit Babyworld, einfach toll alles was man fürs Baby braucht war da :inlove
Heute waren wir beim Arzt die 2te 6-fachimpfung :) unser Wonneproppen hat wieder viel zugenommen :pfeif, hoffe das er das wenn er aktiver wird wieder weniger wird! Nachdem ich bis jetzt nur gestillt hab, meinte die Ärztin ist es ok! Heute werden wir es mal mit Karotten probieren, mal schauen ob er die mag :) Ach ja seit einer Woche haben wir auch 2 Zähne :-D

@ Nijeri wie gehts deiner Maus, isst sie schon brav Beikost?

@ Kathl wie ist der Kurs?

Hoffe euch und euren kleinen gehts gut und freue mich wieder mal von euch zu lesen.

lg Lisa :blumengeb
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

danke uns geht´s gut. Wir waren letzte Woche bei der U4-Untersuchung. Hannah wiegt mittlerweile 5800gramm und ist schon 63cm groß. Die Impfungen hat sie im nachhinein super überstanden. Sie hat zwar erstmal die ganze Praxis zusammen geschrien 0(, aber nachdem ich die Tür wieder hinter mir zugemacht hatte, war sie ruhig und ist eingeschlafen :sleep.

@ Lisa Ich habe gestern leider die Absage für den Kurs bekommen und stehe nun auf Warteliste. Der Kurs fängt am Donnerstag an, von daher glaube ich auch nicht das da noch jemand abspringt. Ich hoffe ihr habt Euch gut erholt.

Wir hatten am Wochenende Besuch von der Uroma und vom Schwager mit Familie, dass war total anstrengend. Man ist doch auch immer wieder froh, wenn man die Wohnung für sich hat.
Lasst mal wieder was von Euch hören.
Liebe Grüße Kathl
 

lisa1979

I have a dream
Hallo kathl, ach das ist ja schade, vielleicht hast ja Glück und es springt in letzer Min. noch jemand ab. Freut mich das es euch gut geht. ;-)
@ Besuch kann dich gut verstehen, bekomme auch gerne mal besuch, bin aber dann froh wenn ich meine Ruhe hab :sn7

Mein kleiner steht nicht so auf Karotten, der hat vielleicht ein Gesicht gezogen! Aber ein/zwei Löffelchen hat er gegessen, den Rest gleichmäßig auf dem Lätzchen verteilt :lhg Wisst ihr wielange es dauern kann bis er wirklich was isst *g*

hoffe bald von euch zu hören.

ganz liebe Grüße :sonne
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo :bye:,

hast du mal was von Njeri gehört. Hat sich hier schon lang nicht mehr gemeldet.

Wir haben jetzt in der nächsten Zeit einen richtigen Besuchermarathon, aber die Kleene sieht ihre Großeltern sonst auch relativ selten.

Wir sind auch am überlegen, ob wir ihr am Wochenende mal ein paar Löffelchen Brei anbieten sollen. Ich hab von meiner Cousine gehört man soll wohl mit Pastinaken anfangen, da ist wohl das Risiko das die Kleinen eine Allergie bekommen am geringsten. Vielleicht mag er das lieber.

Schönen Abend noch...
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu ihr Lieben,

nur kurz mal ne Meldung von mir. Hier ist alles in Ordnung soweit. Bin nur abends froh wenn ich meine Ruhe hab und nix mehr machen muss.

Wir haben Brei-technisch mit Frühkarotte und Kürbis angefangen. Kürbis soll auch super verträglich sein. Pastinake mag meine gaaaar nicht. Nicht mal unauffällig drunter gemischt -.- Merkt sie sofort. Karotte mit Kartoffel und Apfel isst sie am liebsten. Zur Abwechslung tu ich ab und an mal Birne rein. Mit Karotte pur ist mir ihr Stuhlgang zu hart. Ab und an geb ich nachmittags/abends noch bissl Obst. Gestern hab ichs zum ersten mal mit Getreidebrei probiert (Haferschmelzflocken) gemischt mit Apfel. Mochte sie auch ganz gern aber ich glaub sie hatte davon heute mordsmäßige Blähungen deswegen lass ich das erstmal noch. Sie hatte wohl nen Schub oder sowas weswegen ich ne zeitlang dachte meine Milch reicht nun gar nimmer -.-

Naja aber seit zwei Tagen blabbert sie richtig viel. "Wahwahwah dadawah" Das ist komplett neu. Und das Gesichtchen ist zum knutschen :love1

Im auf-dem-Bauch-liegen dreht sie sich in alle richtungen und stemmt sogar ab und an ihren Bobbes hoch. Bin gespannt wie es weitergeht. Und vor allem ob sie genug zugenommen hat. Am 3.10. haben wir glaub ich Termin.

Ich wünsch euch erstmal nen schönen abend und melde mich die Tage nochmal!

Knutscher!
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallöchen,

Hannah hat die Nacht ne leichte Erkältung bekommen. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen? Sie ist noch total munter und lacht, sie hustet und niest mehr als vorher und Fieber hat sie auch keines.
Wie fängt man eigentlich mit dem Brei an? Nur ein paar Löffelchen am Mittag und ab wann gibt man dann auch zu anderen Tageszeiten etwas? ?(
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Schönen Tag und liebe Grüße... :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr schön von euch zu lesen. :inlove

@ nj kochst du selbst oder nimmst du gläschen? Bei den vielen guten Sachen die deine Maus ist hat sie sicher schon zugenommen :druecker Wird sie schon von einer Beikostmahlzeit satt oder mußt du danach stillen?

@kathl oje eine Erkältung, also wir waren damals erst bei sehr starken Husten beim Arzt mit ein paar Nasentropfen und Zäpfchen war er in 2 Tagen wieder gesund.
:druecker alles gute für deine Maus :druecker
Die Beikosterfahrung fehlt mir ja auch noch :pfeif, ich gebe jetzt seid 3 Tagen zu Mittag ein paar Löffel Karotten oder Kürbis und stille danach. Aber ich glaub du solltest noch ein bisserl warten man soll doch erst nach dem 4.ten Monat Beikost füttern.

Mein kleiner quitscht seid neuesten sehr gerne und auch sehr laut :rofl roll sich schon durchs ganze Zimmer und blabbert vor sich hin.
Ich hab leider auch wieder mal eine Erkältung erwischt, mein Kopf tut schon den ganzen Tag weh, jetzt hab ich mal ein Mexalen genommen. Mal schauen obs hilft.

glg Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
huhu ihr lieben,

@ Kathl: Ich würde jetzt noch gar keinen Brei geben. Sie wird noch sooo lange essen und die Milch tut ihr gut, solange sie zunimmt. Ich hätte bis 6 Monate voll gestillt wenn ich gekonnt hätte. So musste ich halt Brei füttern da sie Saugerflaschen nicht nimmt und die KiÄ mir das so gesagt, und meine Hebamme so bestätigt hatte. Auf den Gläschen steht "nach dem 4. Monat" also angefangener 5. Monat. Ich hab mit 4-1/2 Monaten anfangen müssen :(

Wenn man anfängt dann mit ein paar (2-3) Probelöffeln zu mittag (Karotte, Pastinake oder Kürbis) und das wird dann langsam gesteigert. Milchmahlzeit danach darf erst ersetzt werden - soweit ich weiß - bei einem ganzen großen Gläschen - also so ca. 200 gr an Breinahrung. Dann kann man die Flüssigkeit durch Fencheltee oder Wasser angleichen. Zu den Breien immer 1-2 Löffel Rapsöl o.ä. dazugeben damit die Vitamine aufgenommen werden und die Kalorien bissl zu erhöhen. Pro Woche kann man eine Zutat mehr dazu tun.

Beispiel:
1 Woche Frühkarotten
2 Woche Frühkarotten mit Kartoffel
3 Woche Frühkarotte mit Kartoffel und Fleisch

Also nur zum Beispiel. Nach einem Monat kann man - genauso langsam die nächste Mahlzeit ersetzen. Und dann am ehesten abends mit Getreide-Obst-breien.

Das ist alles ohne Gewähr natürlich. Nur was ich mir angelesen hab und was Hebi und Ärztin mir gesagt haben. Kann sein das andere es anders machen.

Ich würd mich mit breien noch nicht stressen wenn deiner Maus noch Milch reicht. ;)

@ Lisa: Hatte mir immer vorgenommen selber zu kochen aber grad lob ich mir die Gläschen oO Ich mix gerade von den wenigen Zutaten dann bissl rum. Grad misch ich in die Karotten-Kartoffel Birne/Apfel rein und probiere es grad noch mit Zuchini zusätzlich damit sie sich an was neues gewöhnt. Gestern 1 Löffelchen, heut 2. Damit sie auch mal was anderes isst nachdem Pastinaken ausgeschieden sind -.-

So die Maus weint .... müüüüüde. Wann bringt ihr eure so in die Heia und wie oft wachen sie danach noch auf?

Liebe Grüße und einen schönen abend euch!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
P.S.: Fleisch geb ich meiner Maus noch nicht. Ich find das püriert voll eklig. Leider geht ja anscheinend der Eisenspeicher der nach der Geburt angelegt war mit ca. 6 Monaten weg aber ich hab gelesen das man auch Getreide dafür geben kann. Werd dann eh mit kleinen Abendbreien anfangen. Haferschmelzflocken hatte ich einmal kurz ausprobiert aber ich glaub davon hatte sie üble Blähungen am andern Tag. Naja mal schauen.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Abend ihr zwei,

endlich schläft die Kleene Maus :sleep, bin mal gespannt wie die Nacht wird.
Dann werde ich mit dem Brei noch warten, eine Nachbarin meinte heute auch das man am besten erst mit 6 Monaten anfängt ( außer man muss schon eher). Im Moment reicht ihr die Milch auch noch aus.
Also Hannah geht meist zwischen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett, es ist echt wahnsinn wie schnell sie sich dran gewöhnt hat.
Sie kommt dann immer zwischen 2.00 und 3.00 Uhr in der früh und dann pennt sie meistens nochmal bis 8.00 Uhr.
Ich wünsche noch einen schönen Abend :bye:
Liebe Grüße...
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ;-) Uns gehts gut bis auf Schnupfen und etwas husten.

@nj ich bringe meinen kleinen etwa um 21 Uhr ins Bett. Dann schläft er meistens bis 5 Uhr. Hin und wieder wacht er mal gegen Mitternacht auf so am Wochenende hat gebrüllt sich in alle richtungen gedreht und ist nicht mehr zur Ruhe gekommen, hab ihn dann ein bisserl rumgetragen und er ist auf meiner Brust wieder eingeschlafen, keine Ahnung was er hatte vielleicht schlecht geträumt! Aber meistens schläft er durch. :inlove

Im Moment koche ich noch selbst, zur Zeit eben Karotte und Kürbis! Sag mal ist es schlimm wenn ich das mal aufwärme zb ich koche in der Früh die Karotten und Kürbis bin dann meist unterwegs spazieren und wenn ich mittag komme wärme und püriere das ganze, ist das ok oder muß es immer frisch gekocht sein. Nijeri hast du schon komplette Mahlzeiten mit Brei ersetzt oder stillst du nach dem Beikost essen?

Nach Abendbreien hab ich mich auch schon umgekuckt, aber irgendwie sind die fertigen ja alle voll mit Zucker? Nachdem mein großer eh schon recht schwer ist will ich ihm nicht noch mit solchen Dingen vollstopfen?!

@ kathl wie gehts der kleinen Hannah, Erkältung wieder weg?

Ach ja mein kleiner hat letzte woche ein Impfung gekommen, es wurde ganz blau und heute merke ich das es eine harte Stelle gibt, ist das normal, bei allen anderen Impfungen hatte er gar nichts?

wünsch euch eine schöne Woche
glg :sonne
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu zusammen,

nur kurz der Brei kocht und ich komm grad von der RüBi. Diese harten Stellen hatte Lynnie auch bzw hat noch immer. Ich weiß nicht welche der beiden Impfen es ist aber eine hat zwei kleine harte Beulen hinterlassen. KiÄ meinte: Das verwächst sich :wand Ich hoffs :Lesen Blau wars allerdings nie ?(

Auf den Gläschen steht das man aufgewärmtes nicht mehr warm machen soll aber ich weiß nicht ob das nur auf die Gläschen zutrifft oder auch auf selbstgekochtes ... keine Ahnung.

Mittags ist eigentlich komplett ersetzt - so von der Menge her. Allerdings trinkt Muckelchen ja nicht aus der Flasche darum gibts noch ne Brust hinterher und das will sie auch so *grmpf* Ich glaub mit dem Abstillen gibts nix auf absehbare Zeit. Hab ihr schon verschiedenste Nuckelformen und -materialien und verschiedenste Inhalte (Fencheltee, Wasser, Karottensaft, 1er Milch) angeboten ... mit allem wird nur gespielt und 1er und Karotte bekamen ein angewidertes Gesicht ab :bldgt :uebel

Meine Maus geht auch gegen 21 Uhr isn Bett, braucht aber unterschiedlich lang zum einschlafen. Manchmal eine Brust und gut, manchmal wehrt sie sich noch. Oft holt sie mich aber noch mindestens einmal hoch am abend. So sind die abende doch ziemlich kurz die ich frei hab :sleep

Naja und nachts weckt sie mich manchmal schon um 3 wieder aber oft hält sie auch bis 6 uhr durch! Da bin ich echt ganz froh!

Essen kocht. Muss weiter! :weg

Allen Kranken gute besserung!
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo ihr zwei,

unser Wochenende war sehr schön, nur leider vieeeeel zu kurz.
Hannah geht´s schon wieder besser, nur noch ein bisschen ne verschnupfte Nase. Bei Hannah war nichts an der Einstichstelle, wir müssen in 2 Wochen schon wieder eine Impfung abholen.
Der KiA hat letztens auch nur die 6-fach Impfung und die gegen den Rotavirus gemacht, wann kommt denn eigentlich die gegen Pneumokoken (wird das so geschrieben????)?

Ich hab ein paar Rezepte von ner Ernährungsberaterin für Abends und zwar:
Getreide-Gemüsebrei
150-200ml Wasser
6 El thermisch aufgeschlossene Vollkornnahrung
z.b. Hirse (Alnatura gibts bei DM-Markt)
100g Gemüse (gedünstet)
2 El Öl (am besten kaltgepresstes Rapsöl)
Vollkornnahrung in das abgekochte und bereits abgekühlte Wasser einrühren, das pürierte Gemüse und das Öl zugeben

oder

Getreide-Obstsaftbrei
75ml ungesüßter Apfelsaft
75ml abgekochtes Wasser
5 El thermisch aufgeschlossene Vollkornnahrung
1 St. Banane :banane:
1 Tl Öl
Das abgekochte Wasser mit dem Apfelsaft vermischen. Die Vollkornnahrung in die Flüssigkeit einrühren, etwas Banane pürieren und mit dem Öl zugeben.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Ich glaub schon, dass du das Gemüse nochmal erwärmen kannst.
Liebe Grüße von uns zweien... :bye:
 

lisa1979

I have a dream
hallöchen

Hab gestern noch beim Kinderarzt nachgefragt wegen der harten Stelle, er meinte das kann keine Impfreaktion sein, wenn ich glaube es tut ihm weh dann kühlen, ansonsten soll es von alleine weggehen X( vielleicht kommt das vom Vereisungsspray, das wurde diesmal benützt bei den anderen Impfungen voher nicht!

@nj tja abstillen das wird auch bei uns wohl noch dauern :)Ohne Brust einschlafen gibts gar nicht :pfeif

wegen aufwärmen einmal wird wohl nicht so schlimm sein, da ja die Gläschen auch irgendwann gekocht wurden und man die ja auch nur aufwärmt.

@ kathl Pneumokokken die erste haben wir mit 4 Monaten bekommen
Danke für die Rezepte werd ich sicher mal ausprobieren, klingt ja lecker.

Sagt mal wie siehts den mit babys Zahnplege aus, wie und ab wann ist das sinnvoll?

So dann werd ich mal meine Maus bespaßen :banane:

ganz liebe Grüße
:weg
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr, wie gehts euch??

@nj wie wars beim Kinderarzt, alles in Ordnung!

Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende

Lisa :sonne :blumengeb
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Guten Morgen ihrs,

@ Lisa: Zum KiÄ muss ich am Dienstag. Bei uns auf der Waage wiegt Mausi 7 kg aber unsere Waage ist etwas blöd. Bin gespannt was die Ärztin sagt.

Ansonsten biet ich meiner Maus abends noch zusätzlich 1er Milch an seit 4 oder 5 Tagen. Einen abend hat sie mal meeega Terror gemacht, wurde immer wieder wach nachdem sie 5 Minuten geschlafen hat, kein Trick der sonst funktioniert hat gewirkt. Hab ihr dann um 11 ein Fläschchen gemacht und da hat sie 40 ml von getrunken, danach ist sie mir in der Brust eingenuckelt und hat auch weitergeschlafen nach dem hinlegen. Seitdem mach ich ihr abends immer was zusätzlich. Bisher gabs jeden abend ne Steigerung. Erst 40 ml, dann 80 ml, dann 100 ml die sie getrunken hat. Erstaunlicherweise mochte sie auf einmal die 1er. Echt komisch. Und seitdem ist aus der Flasche trinken auch kein Problem mehr. Aber danach will sie immer noch auf jeden Fall an die Brust, abends und auch nachts kommt sie trotzdem noch.

Tja Zahnpflege, joa ich geb ihr immer wieder mal dieses Dingen zum Zähneputzen üben. Der hat an jeder Seite so abstehende Laschen. Da kaut sie bissl drauf rum ... ob das hilft weiß ich auch nicht. Werde da nochmal die Ärztin zu fragen vor allem weil ich ihr ja kleine Fluor Tabletten gebe da sie davon Bauchschmerzen bekommen hat (Zymafluor war das damals - jetzt bekommt sie nur noch Vigantol-Öl für Vitamin D).

Bisher ist es bei uns aber bei den zwei Schneidezähnen unten geblieben. Die stehen zwar schon schön weit raus aber andere kommen gerade nicht.

Haben eure eigentlich auch immer noch so oft Blähungen? Meine hat bestimmt alle 2-3 Tage Last mit Luft im Bauch. Wollte dazu auch noch mal die KiÄ anquatschen.

So mache mal frühstück. Schönen Sonntag euch! :geb4
 

lisa1979

I have a dream
hallo

Ach so dachte es war am 3.10. na dann :druecker für Dienstag.

@ Zahnpflege hab mal so eine Babyzahnbürste gekauft er verwendet diese eher als Spielzeug, na ja mal sehen. Fluor ui wußte gar nicht das man das braucht! Wir haben bis jetzt auch nur 2 Zähnchen unten, weitere haben sich noch nicht angekündigt.

@ Blähungen haben wir zum Glück keine mehr. Aber seit wir Karotten essen, riecht die Windel echt stark :rofl
:rofl Beikost ist noch nicht wirklich seine Leidenschaft, die letzten drei Tage hat er gestreikt, geschrien wie am Spieß als er das Breichen sah, heut hat ers wieder gegessen ca 100g, hab ein bisserl Apfel dazugemischt und das scheint zu schmecken. :rofl Sonst geb ich ihn noch etwas Wasser, meist mit dem Löffel weil er das Flascherl nur zum spielen nimmt.

Ansonsten gehts uns ganz gut hatte wieder mal einen Milchstau, autsch schwöre auf meine Globolis, hatte 2 tage gedauert. Leider ist jetzt aber meine total entzündet! :uebel

so dann wollen wir mal raus, ist so wunderschön heute :sonne
lieben Gruß LIsa :blumengeb
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallöchen ihr zwei :bye:,

wir haben nochmal das relativ schöne Wetter :sonne genutzt und sind den ganzen Tag draußen gewesen.

@ Zahnpflege: Meine Hebamme meinte man soll schon mal so eine Lernzahnbürste holen, damit sie sich an das gewöhnen und wenn die ersten Zähnchen raus sind soll man die auch putzen.
Und sie bekommt im ersten Lebensjahr jeden Morgen eine Fluortabletten.

@Blähungen: Da hatten wir zum Glück noch nie Probleme. Ich hoffe mal das bleibt auch so :druecker.

@Lisa: Ich hoffe das geht schnell wieder vorbei.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag...

Liebe Grüße
 

lisa1979

I have a dream
Hallöchen

wie gehts euch? So still hier, genießt ihr die Sommertage :sonne ist ja echt herrlich das Wetter zurzeit. :blumengeb
Uns gehts gut, meine Brustwarze ist fast wieder verheilt. Ansonsten gibts nicht viel neues, wir kämpfen mit der Beikost, mal isst mal isst er nicht. Braucht wohl etwas Geduld bis es richtig funktioniert. Er ist jetzt auch schon ganz flott unterwegs, rollt sich und schiebt sich vorwärts, überhaupt wenn er etwas sieht was er nicht haben darf, dann ist er ganz schnell.

@nj meiner bekommt übrigens auch so Vitamin D Tropfen jeden Tag

So ihr lieben hoffe bald wieder von euch zu hören.

Genießt den Tag
Lg Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu ihr Lieben,

jo meine schiebt sich auch überall hin mittlerweile und hebt sogar den Pöppes in die Luft und hält sich so ne halbe Minute. :wow Bin echt erstaunt. So mobil ist sie erst seit ein paar Tagen und ich bin echt geplättet. Leider leidet unter ihrer Neugier und ihrem Erkundungsdrang ihr Tagschlaf -.-

Zudem bin ich grad auf Laufgitter/Laufstall Suche weil ich sie wegen meinem Vater doch ab und an mal ein paar Minuten sicher "verstauen" muss. Bisher leg ich sie einfach auf den Boden aber da wir hier ein offenes Treppenhaus haben geht das nicht mehr lang gut. Sie kommt schon echt weit. Soweit zwar noch nicht aber lang dauert das nimmer.

Habt ihr sowas in der Art schon?

Beim Arzt vorgestern war alles gut. 7020g hat Madame jetzt und das liegt wohl gut im Rahmen. Ich soll ihr jetzt Fleisch zum Mittagessen dazu geben. GEsagt getan, gestern gabs Fleisch und leider ne andere Sorte Karotten und sie hat nüscht davon gegessen. -.- Heut versuch ichs nochmal mit der altbewährten Methode ^^ Eigentlich wollte ich ihr noch gar kein Fleisch geben - war der Meinung das Fleisch reicht wenn sie es auch selber essen kann. Zumindest so als Brotaufstrich. Oder Gehacktes. Wollte den Eisenhaushalt mit Getreide füllen. Hab jetzt auch nen Hirse-Milchbrei gekauft auf anraten der KiÄ. Hat wohl am meisten Eisen, aber ich soll trotzdem Fleisch zutun. Ehrlich gesagt hab ichs probiert und finde es widerlich aber nun ja. Probieren werd ichs.

@lisa: was habt ihr denn schon mittags ausprobiert an sorten?
 

lisa1979

I have a dream
guten morgen,

hej super das beim Arzt alles ok war. :zwinker:
Bis jetzt haben wir mittags Karotten, Kartoffeln und Kürbis probiert. Gestern hat er das erstemal ca. 100g gegessen danach 50 ml Wasser und er war für 2,5 Std zufrieden.
Banane und Apfel hab ich ihm auch schon probieren lassen, das mag er will aber das er zuerst das Mittagessen gut isst und dann ersetzen wir die nächste Mahlzeit, entweder Nachmittag Obst oder Abend ev. Milchbrei. Mal schauen. Will auch den Kinderarzt fragen welcher Brei gut ist, weil mein großer ja schon ziemlich viel zugenommen hat! Fleisch hab ich noch keine probiert :)
@ Laufgitter haben wir keines, und auch keinen Platz dafür in unserer kl. Wohnung wenn ich ihn mal sicher verstaue dann im seinem Bettchen ansonsten am Boden.

Habt ihr schon einen Hochstuhl?

so dann werd ich mal kochen ganz liebe grüße Lisa :banane:
 
Oben