*Freu* -  Frühjahr 2009 Mamis

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen ihr zwei,

ich war gestern bei der Rückbildung, jetzt bin ich total planlos ?(.
Die Hebamme meinte gestern, dass man bei Kindern die die Flasche bekommen schon mit 4 Monaten anfangen soll mit zufüttern. Ihr reicht aber meiner Meinung noch die Flasche, sie kommt tagsüber alle 4 Stunden und nachts einmal nach 8 Stunden.
Ich werde am Montag mal den KiA fragen, da müssen wir wieder zum impfen.

Also wir haben ein Laufgitter und sie liebt es. Wir haben ein Mobile drüber hängen, was Mama und Papa selbst zusammen geschustert haben und das bestaunt sie immer.

Einen Hochstuhl haben wir nicht, aber einen den man an den Tisch ran machen kann (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Da die Großeltern weit weg wohnen und wir das Teil sonst immer mitschleppen müssten haben wir uns dafür entschieden. Das klappt man einfach zusammen.

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo

wie gehts euch?
@ Kathl und wie wars beim Kinderarzt, wirst du es schon mit Beikost probieren. Ja nach dem 4.ten Monat geht das ja, ich wollte nur nicht so früh da vollstillen ausreichte. :)

Uns gehts ganz gut, mein kleiner schläft seit ein paar Tagen sehr schlecht, ist immer wieder wach in der Nacht, ganz schön anstrengend wenn man 4-5 mal aufstehen muß, hoffe das bessert sich wieder. :pfeif
Gestern hab ich ihm das erste mal einen Abendbrei gegeben, Dinkel-hafer schmelzflocken mit Obst, hat ihm glaub ich ganz gut geschmeckt, aber er wollte dann kurz darauf wieder an meine Brust. :sn7

Es ist richtig kalt geworden bei uns hier, zwar scheint die Sonne aber mit richtig beißend kalten Wind. brrrrrr

so dann schönen Tag
Lisa :sonne
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo :bye:,

es immer verwirrender für mich :whatever.
Der KiA meinte das man ruhig die Milch weitergeben kann, bis die Kleinen 12 Monate sind. Die bräuchten auch gar nicht erst an Brei und so gewöhnt werden, man könnte denen dann gleich vom Tisch mitgeben.
Wir haben uns jetzt entschlossen ihr noch einen Monat die Flasche zu geben und dann mit dem Mittagsbrei anzufangen.
Am besten man verlässt sich immer auf die eigene Intuition, man wird ja sonst noch ganz kirre im Kopf bei den ganzen Meinungen.
Die 2. Impfung hat sie auch ganz gut vertragen, die Nacht war nur etwas unruhig.

Heute war Hannah das erste mal bei Papa auf der Baustelle, sie fand das alles sehr interessant.
Wir werden jetzt noch ein bisschen raus gehen.
Liebe Grüße
 

lisa1979

I have a dream
Hej lass dich nicht verwirren, ich glaub auch das jeder selbst weiß was er wann seinem Kind gibt, aber schon interessant wie die Meinungen auseinandergehen. Mein Kinderarzt meinte also ab dem 6. Monat sollte man das Baby schon an feste Nahrung gewöhnen. Du wirst eh sein ob sich deine kleine Maus schon an Essen interessiert wenn ihr esst. Ihr werdet sicher die richtigen Zeitpunkt finden. :)

Mein kleiner ist seid einigen Tagen sehr unzufrieden, schreit und weint sehr oft, irgendwie kann ich ihm nichts recht machen. Spazieren gehen ist ein Qual, er will nicht im Wagerl bleiben, da er schon sehr schwer ist kann ich ihn nicht ständig tragen ?(
Hoffe er kann bald sitzen vielleicht macht dann der spaziergang wieder mehr Spaß.
@nj kann deine Maus schon sitzen?

@ all bekommen eure Mäuse in der Nacht auch immer kalte Hände.

bis bald lg
Lisa :blumengeb
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

wie gesagt wir warten jetzt noch 4 Wochen und dann werde ich langsam mal anfangen. Ich hab mir ein Buch bestellt, wo verschiedene Rezepte für Breie fürs 1. Jahr drin sind. Da werde ich dann was zusammen brauen, damit Hannah auch satt wird.

Sie versucht sich jetzt immer selber den Schnulli in den Mund zu stecken, dass ist so süß :inlove sie dabei zu beobachten. Nur wenn es nach dem x-ten mal nicht klappt, dann wird lautstark dagegen protestiert :nudelholz.

@ Lisa: Hannah hat relativ oft kalte Hände auch tagsüber. Das ist doch aber nicht weiter schlimm, oder?

Sie hat die letzten 2 Nächte doch tatsächlich durchgeschlafen :sleep ich war vollkommen überrascht als ich gegen 6 Uhr in der früh auf den Wecker geschaut habe. Bin mal gespannt ob das jetzt so bleibt.

Was schenkt ihren Euren Mäusen eigentlich zu Weihnachten :xmas? Wir werden ihr wohl was blinkendes mit Geräuschen besorgen.

Liebe Grüße aus dem kalten Odenwald
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu zusammen,

ja wahnsinn wie da die Meinungen auseinander gehen oO Aber das man das komplette erste Jahr nur Milch geben kann hör ich zum ersten Mal. Verlasst euch auf euch und eure Intuition. Niemand kennt euer Baby so gut wie ihr. Ihr macht das schon richtig.

@ Lisa: Ja manchmal hat sie richtig eisige Hände nachts aber so lang der Rest (und vor allem der Nacken) warm ist mach ich mir da keine Sorgen auch wenn ich mich fürchterlich erschrecke ^^ Sie schläft noch - mit dickem Schlafanzug - in ihrem 70er Sommerschlafsack. Wir haben zwar nen 90er Winterschlafi gekauft aber da versinkt sie fast drin. Und morgen nach dem Stillen hol ich sie eh zu uns ins Bett damit sie noch bissl länger schläft ^^

Ja sie sitzt schon sehr stabil. Seit nem guten Monat bekommt sie das hin. Sie kippt zwar irgendwann meistens um aber das dauert doch schon recht lange. Auf dem Bauch dreht sie sich in alle Richtung und ein bissl vorwärts und rückwärts kommt sie auch schon, und sie geht schon in Krabbelposition und wippt dann vor uns zurück ^^ Sie weiß halt nur noch nicht wie sie so vorwärts kommen soll. Und irgendwann bricht sie dann schon doch wieder zusammen ^^ Aber ich war echt erstaunt. Das macht sie seit einer Woche ungefähr.

Und eben saß sie bei mir auf dem Schoß und spielte mit ihrem Spielzeugtrapez, greift - schnell wie sie ist - an die Querstrebe und zieht sich hoch und schwups stand sie ^^

Kommt deiner denn schon von selber in die Sitzposition?

Ich überlege sie so langsam in nen Hochstuhl zu setzen. Nur so fürs Mittagessen. Im Moment hab ich sie dafür im MaxiCosi sitzen (der auch schon lecker aussieht -.- ^^)

Meine war auch die letzten Wochen ein bisschen unzufrieden und motzig. Und auf einmal konnte sie robben und in die Krabbelposition. Vielleicht hat dein Spatz auch irgendeinen Schub? Oder vielleicht zahnt er?

@ Kathl: Ihr so richtig was schenken tun wir noch nicht weil sie damit eh noch nix anfangen kann. Alles was sie so braucht bekommt sie ja eh zwischendurch. Vielleicht irgendein kleines Kuscheltier oder ein Spielzeug damit sie was hat von dem sie das Geschenkpapier reißen kann ^^

Naja ich sortier nochmal ein paar Fotos bis die Maus wieder wach wird.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
 

lisa1979

I have a dream
hallo ihr,

ach ja ich hab auch ein Kochbuch für Babies gekauft, komisch finde ich nur das viele Breie mit Milch sind und ich schon vielen Seiten gehört hab das man den Baby keine Kuhmilch geben soll.

@nj meiner kommt noch nicht in die Sitzposition, er rollt in alle richtungen, stemmt sich auf den Händen hoch, schaut aus wie kleine Liegestütze :inlove, schiebt sich vor und hebt auch schon seinen popo :inlove und er holt auch schon mal was von der Couch.
ich trau mich ihn nicht hinzusetzen nur auf meinem schoss sitzt er, und manchmal wenn ich ihn hochhebe will er sich gleich aufstellen. Wir essen am Boden im Stillkissen :gap
@zähne sind im Moment keine in Sicht aber vielleicht schieben sie sich im Kiefer vor und kommen doch irgendwann und er wird wieder ruhiger. Er kommt irgendwie schwer zur ruhe, abends wenn stille ich ihn dann schläft er, 15 min später ist er wieder wach dann wieder tragen oder stillen und es dauert und dauert bis er schläft. Er ist aber wirklcih müde reibt seine Augen und schreit eben.

Gestern hab ich mir eine Tragehilfe /Bauchtrage gekauft, hoffe es hilft ein bisserl ihn rumzuschleppen, haben wir gestern gleich mal getestet, hat ihm Spaß gemacht und er auch gleich mal eingeschlafen :)

@kathl ja zu Weihnachten werden wir nichts besonderes schenken, vielleicht ein kl. Spielzeug und sonst braucht er eh laufend Kleindung und diverses. Es ist wohl auch noch zu früh, glaub nicht das es ihn wirklich interessieren wird, vielleicht der Weihnachtsbaum der leuchtet und glizert. ;-)

so dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag

lg Lisa
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

@Lisa: Also in dem Buch was ich habe ist gar nichts mit Milch. Ich habe das auch schon gehört das man da vorsichtig sein soll.
Habt ihr auch den Manduca-Tragegurt? Der war zwar ein bisschen teurer, aber ich finde der ist sein Geld wert. Hannah findet den auch total prima, da sieht sie alles.
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hmm mit der Milch war ich auch verwirrt weil meine KiÄ meinte das man jetzt mit 6 Monaten ruhig bissl Milch geben kann. So in Breien zb. Hab das dann auch prompt gemacht - leider sagen ihr diese klebrigen Abendbreie überhaupt net zu und deswegen hab ich ihr das nur einmal gegeben. Sie bekommt spätnachmittags ein Obstglas oder eine zerpflückte Banane die sie lutschen kann und abends erstmal noch ihre 1er.

Hab heut nochmal Rückbildung und hoffe das meine Hebi mir nochmal Tipps gibt bezüglich Milch, Abendbreie überhaupt usw.

Heute kommt unser Laufstall :banane: Da kann ich die Maus dann auch mal beruhigt reinlegen wenn ich meinem Vater helfen muss usw. Sitzen tut sie schon echt stabil aber wir übertreiben es auch nicht. Ich finds erstaunlich wie mobiiiiiil sie geworden ist.

Einschlafen tut sie immer besser. Oft will sie abends gar nicht mehr viel an der Brust trinken, ich leg sie wach ins Bett, wir kuscheln dann noch durch Gitter bissl mit den Fingern und dann schläft sie ein. So könnte das von mir aus immer gehen ^^ Hoffe das ändert sich nicht allzu schnell.
 

lisa1979

I have a dream
Hallöchen

@ Kathl hab eine Bauchtrage von Cybex er ist wirklich begeistert, und schlaft darin auch gut ein :)

@ nj wie wars bei der Rückbildung und hast vielleicht ein paar Breitipps für uns bekommen?
Und mag sie den neuen Laufstall :)
Wow das deine Maus so brav einschläft, drück dir die Daumen das es so bleibt. Bei uns funktioniert es gar nicht, wenn ich ihn wach ins Bett lege beginnt er sofort zu schreien.
Heute Nacht war wieder mal furchtbar, immer wieder wach immer wieder konnte ihn nur meine Brust beruhigen, hoffe das bessert sich bald wieder.
Am Donnerstag haben wir wieder impfung.

Wie sind eure tagesabläufe so? Was haben eure Mause zum Spielen?
Ach ja und bracht man / habt ihr eine private Unfallversicherung für eure Kinder?
So genug gefragt. Werd jetzt mal ein Breichen machen.

ganz liebe Grüße Lisa
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

Hannah pennt nun schon fast einer Woche durch :banane:. Ich bin total begeistert :-D, ich hoffe nur das es so bleibt.
Wir stehen meist so zwischen sieben und acht auf und dann kommt es drauf an, ob Hannah gleich Hunger hat. Entweder bekommt sie gleich was oder ich genehmige mir erstmal einen Kaffee. Dann mach ich schnell ein bisschen Haushalt und Hannah spielt im Laufgitter. Dann erledigen wir meist Dinge wie einkaufen oder Termine. Nach dem Mittagsschlaf geht´s dann nochmal raus und am Nachmittag wird gespielt. Sie geht dann meist so zwischen 19 und 20Uhr ins Bett. Das einschlafen :sleep ist auch überhaupt kein Problem mehr, wir müssen meist gar nicht mehr ins Zimmer.
Sie findet im Moment ihre Spieluhr ganz wunderbar und auch das Mobile bestaunt sie immer noch mit großen Augen.
Ich fange ja bald auch mit dem Mittagsbrei an. Ich weiß, dass man erstmal langsam anfängt und sich immer mehr steigert. Aber ab wann habt ihr denn mit dem Abendbrei angefangen? Gebt ihr noch nach jeder Mahlzeit die Flasche oder Muttermilch?

Liebe Grüße aus dem kalten Odenwald... :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo Kathl,

Ja wir haben langsam zu mittag begonnen, im anfang ein paar Löffelchen und danach gestillt. Jetzt isst er meist ganz brav, danach trinkt er etwas Wasser. und ich stille erst wieder am Nachmittag ca 3 Std. nach dem Mittagessen. :) die Abendmahlzeit hab ich erst ca. 3 Wochen später begonnen als er zu mittag gut gegessen hat.

Hab ihr keine Tipps für mich wie ihr eure Mäuse zum schlafen bringt! :gaehn

So werden jetzt mal baden und uns dann bettfertig machen, dauert sicher wieder ewig bis wir wirklich schlafen :gaehn :gaehn :gaehn

schönen Abend noch und liebe Grüße
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

vielen Dank schon mal. Bin ja auch mal gespannt wie Hannah das Essen verträgt und ob sie es überhaupt schon mag.
Ein richtiges Ritual würde ich es nicht nennen. Der Papa zieht ihr meistens den Schlafanzug an, in der Zwischenzeit mache ich die Flasche. Nachdem sie dann getrunken hat, sagt ihr der Papa gute Nacht. Ich gehe dann mit ihr ins Schlafzimmer mache eine kleine Lampe an und summe das Schlaflied - Schlaf Kindlein schlaf - (meinen Gesang will ich ihr nicht antun :gap), dann lege ich sie ins Bett geb ihr nen Kuss und sage ihr wie lieb wir sie haben und wünsche eine gute Nacht. Ich muss sagen meistens klappt es und sie schläft ein :sleep.

Ich hoffe du brauchst heute nicht sooo lang bis er schläft.

Liebe Grüße :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Urgs bin ich gerädert. :gaehn Die Kleene hat diese Nacht ganz schön geschnoddert und die Nase zu. Dementsprechend oft hat sie mich geweckt :sn7 Muss doch nicht jetzt schon anfangen mit den Erkältungen -.- Kann aber auch an der blöden Heizungsluft liegen. Mein Freund und ich haben auch dauernd die Nase dicht. Lüften tun wir allerdings den ganzen Tag. Habt ihr ne Idee was man gegen diese trockene Heizungsluft machen kann?

@ Lisa: Laufstall findet sie klasse. Kein Gejammer und nix. Und wir haben ihr auch nen Hochstuhl gekauft schonmal. Den liebt sie überalles. Setzen sie aber nur kurz zum Mittagessen rein und muss sagen das sie das echt super macht.

Was gibst du für Abendbreie? Wir haben gestern den 4ten Versuch mit nem anderen Brei gestartet. 4-Korn. Reis, Buchweizen, Hirse und ... fällt mir grad net ein. Mixe den mit bissl 1er Milch zusammen. Ich glaub toll fand sie die Pampe nicht aber da muss Lynnie jetzt durch :pfeif Gibst du schon Milch und Sachen mit Gluten? Ärztin meinte das ich ihr ruhig Milch geben soll aber meine Hebi meinte ich soll das lieber noch was lassen. Mach ich auch. Diese Breisache - was kann sie essen, was nicht, was mag sie, was nicht - ist ganz schön anstrengend -.- ^^

Einschlafritual. Hmm jooo Also erstmal gibts um 8 ihre Flasche die sie auch genüsslich wegzieht. Dann noch ne halbe Stunde bis Stunde - je nach Müdigkeit - noch bissl spielen. Dann im WoZi noch Windel wechseln, Schlafi anziehen und von Papa nen Gute-Nacht-Kuss abholen. Dann geh ich mit ihr zu meinem Vater hoch und Gute-Nacht sagen und dann gehts in unser Schlafzimmer. Ins Bettchen legen, Schlafsack anziehen, dabei die Spieluhr an die ich schon in der SS hatte. Nachtlicht anmachen, Licht aus und nochmal zum trinken aus dem Bett holen. In letzter Zeit wollte sie meist nicht mehr viel trinken und dann hab ich sie einfach in ihr Bettchen gelegt und wir haben noch bissl "mit den Fingern gekuschelt" - also so gespielt. Hand an Hand, so das sie weiß das ich da bin. Und dabei erzähl ich ihr geflüstert noch was. Und darüber schläft sie meist ein. Hab aber immer noch Zusatzpläne falls das mal nicht klappt. 1. Zu mir ins Bett holen und noch bissl kuscheln 2. auf den Arm - Bauch und Gesicht zu mir gedreht und dann bissl wiegen und leise erzählen. Eins von den Sachen klappte bisher eigentlich immer ... toitoitoi!

So da kommt mein Männe mit der Maus runter die schon wieder gute Laune hat :D

ich wünsch euch nen schönen Tag!
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Uff watn Tag -.- Meine Kleene hat ne Laufnase und knallrote Augen die tränen ... alles seit heut abend extrem :( Aber bis auf die Blähungen eben war sie gut drauf. Nun schau ich ob ich morgen noch mit ihr zum Arzt kann wegen der roten Augen - will ausschließen das es ne Bindehautentzündung ist. Bisher hat sie kein Fieber und ich hoff das bleibt weg :scared:

Eben war ich schon bissl verunsichert. War mit meiner SchwieMu beim Bäcker und drei Häuser weiter ist eine Arztpraxis. Aus der kam - als wir noch bissl entfernt waren - eine Frau mit Mundschutz raus die völlig fertig aussah und gehustet hat wie nix gutes. Das gsd erst auf der anderen Straßenseite. Ich bin schon so paranoid wegen der blöden Neuen Grippe das ich kurz die Luft angehalten hab als wir dort lang gingen damit ich die ja net einfang und meiner Maus mitbring die jetzt eh schon erkältet ist. -.-

Args ich hoff der Tag morgen wird besser!
 

lisa1979

I have a dream
Guten Morgähn!

Danke für eure Tipps. Sagt mal schlafen eure noch bei euch im Zimmer oder haben sie ihr eigenes? @ Kathl Gesang vielleicht sollte ich auch nicht mehr singen vielleicht findet mein kleiner meinen Gesang so schlecht und schreit dann noch lauter :rofl

Gestern hat es über eine Stunde gebraucht bis er von alleine in seinem Bett einschlief, die Ärztin meinte ich soll ihn dran gewöhnen das er alleine in seinem Bett einschläft, da er dann viell. nicht mehr so oft aufwacht, wenn er nämlich mit Körperkontakt einschläft und ich ihn dann ins Bettchen bring und er dann aufwacht und mich nicht mehr findet, weint er. Nun ja leichter gesagt als getan. trotz allem ist er heute um 3.30 wieder munter gewesen und hat die restliche nacht bei mir geschlafen :rolleyes:

@ nj wie gehts deiner Maus? trockene Heizungsluft, vielleicht nasse Handtücher aufhängen oder Wäsche?! Mach mir ja auch immer gedanken über diese Grippe.

@ Abendbreie bei uns gibts Schmelzflocken (dinkel-Hafer oder Vollkorn) die koche ich mit Wasser und dazu misch dann mal Banane, mal Birnen- oder Apfelmus. Diese Woche haben wir auch schon mal den Grießbrei pur von Hipp aus dem Glas probiert, schmeckt lecker und für unterwegs find ich den toll. Hab mich gestern beim Arzt auch wegen Milch erkundigt, und sie meinte ich soll noch keine verwenden und wenn er den Brei mit Wasser isst ist es ok so.

Gestern waren wir wieder Impfen 2te Pneumo, hat er gut vertragen. Er wurde auch wieder gewogen und jetzt nähern wir uns endlich der Kurve ;-) er ist aber wieder ganz schön gewachsen 74cm und wiegt 9910g :pfeif

so dann schönen tag und alles gute für Lynn :kisses
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen,

also Hannah schläft mittlerweile in ihrem Bett. Wir hatten sie ja die ersten 5 Wochen mit bei uns im Bett, da ihr der Stubenwagen und das Bett zu groß war und sie nur geweint hat :traene.
Wir haben sie dann im Urlaub in der Tragetasche vom Kinderwagen schlafen und siehe da es hat funktioniert, ihr hat wahrscheinlich die räumliche Grenze gefehlt. Ich hab jetzt immer noch das Stillkissen um sie herum liegen und es klappt.

@Njeri: Ich hoffe Deiner Kleinen geht´s wieder besser. Weißt du denn schon was sie hat?

Wir werden morgen mal mit dem Mittagsbrei anfangen. Sie hat mich gestern beim Essen hypnotisierend angeschaut und alles ganz genau beobachtet. Bin mal gespannt wie es ihr schmeckt.

Ich vermeide im Moment aber auch größere Menschenmengen. Ich hoffe ja mal das der Sch... bald vorbei ist.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus dem trüben Odenwald... :bye:
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Guten Morgen zusammen,

wie gehts euch und euren Mäusen? Alles gut?

Lynnie hat mittlerweile das Robben total für sich entdeckt. Keine Minute in der sie mal ruhig liegt (es sei denn sie schläft ^^) Wenn sie irgendwo hin will schafft sie das auch ^^ Die erste Schublade hat sie auch schon geöffnet - jetzt wirds spannend ^^ An mir hochziehen aus dem sitzen tut sie sich auch schon. Wo ist mein kleines Baby hin? :scared:

Schniefnase hat sie immer noch. War leider nur eine Vertretungsärztin da beim Arzt die auch noch tierisch unfreundlich war. Ist wohl einfach ein Schnupfen. Mein Freund hatte sich auch schon angesteckt.

In ihr eigenes Zimmer kommt die Maus erst mit einem Jahr. Ich muss eine Etage tiefer um dann zu ihr zu kommen wenn was ist und da ich sie doch noch nachts anlege ab und an mag ich nicht soviel rennen nachts. Außerdem ist mir das sicherer wenn ich sie gerade noch neben mir in ihrem eigenen Bettchen hab.

So mein Schatz hat heut Geburtstag. Werd mal alles schön machen hier.

Schönen Tag euch und liiiiieeebe Grüße!
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

danke uns geht´s gut. Hannah so ein paar Problemchen mit der Zeitumstellung, sie hat die ganze Zeit durchgeschlafen und seit 2 Tage ist sie halb sechs munter. Ich hoffe das pegelt sich schnell wieder ein.

Wir haben ihr am Sonntag das erste mal Brei gegeben und sie hat es gut vertragen. Sie hat gestern sogar schon ein ganzes Gläschen geschafft :hae?, ich war vollkommen baff. Werd dann gleich mal los machen und Pastinaken kaufen gehen, damit ich ab morgen anfangen kann selber zu kochen.

@Njeri: Da hoffe ich ja das es Deiner Kleinen wieder besser geht. Manchmal sind die Ärzte echt zum ko.... Die Kleinen können nichts dafür, wenn sie überlastet sind.
Hannah möchte am liebsten auch schon loskrabbeln, immer wenn ich sie auf den Bauch drehe. Das sieht echt zum schießen aus.
Das geht alles viel zu schnell, erst muss man ewig auf die Knöpfe warten und dann wachsen sie sooooo schnell. :wow

Da wünschen wir Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Liebe Grüße aus dem immer noch nebligen Odenwald :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr,

Meld mich mal wieder, bin in letzter Zeit etwas müde bekomm ja leider immer noch ein bisschen zu wenig schlaf, mein kleiner will immer wieder in der Nacht gestillt werden. grrrrr tagsüber schläft er auch sehr wenig, vormittags eine halbe Std. wenn wir spazieren gehen und nachmittag meist auch nur eine halbe std. X(

Mein süßer robbt auch schon ganz schnell und kommt durch die ganze Wohnung. Aufsetzen tut er sich leider noch nicht aber ich hoffe es tut es bald. Essen ist schon ein Problem am Boden im Stillkissen will er nicht, dreht sich immer am Bauch sitze jetzt mit ihm beim Tisch, er auf meinen Schoß und das ist gar nicht so einfach ihn zu füttern. Hochstuhl ist schon bestellt aber ob ich ihn dareinsetzen kann wenn er noch nicht sitzt?
Nochdazu ist er wohl kein begeisterter Breiesser es interessiert ihn alles andere, nur mit viel Geduld und Unterhaltungsprogramm isst er, hinterher schaut es dann dementsprechend aus. :gap Mittlerweile trinkt er aber meistens ein wenig Wasser!

@ nj wie gehts der kleinen?; Schniefnase wieder weg?

@ kathl wow ein ganzes Gläschen, toll das es so super klappt! Und was hast du bisher schon gekocht oder bleibst bei den Gläschen.

so dann schönen sonntag euch allen, bei uns ist es wieder mal grau in grau könnt gleich schlafen nur mein kleiner Spatz hält gar nichts davon :rofl
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallöchen,

wir sind grad von unserem Marathonspaziergang zurück. :anbet
Bei uns hat sich das mit dem sehr frühen aufstehen noch nicht wieder eingepegelt, mal sehen wie lang sie noch brauch.
@Lisa: Ich habe ihr jetzt eine Woche erstmal nur Pastinake gegeben und heute das ganze mit Kartoffeln gemischt. Wenn das dann alle ist, werde ich es mal mit Möhre und Kartoffeln probieren. Ich lege Hannah zum Essen immer in die Babywippe, da weiß sie jetzt meistens schon das es gleich was zu mampfen gibt und es klappt eigentlich ganz gut. :applaus
Ich hoffe mal das es sich mit dem Schlafverhalten bei Deinem kleinen Mann bald wieder einrenkt. Tschakka.... :druecker

Ab wann kann ich eigentlich Fleisch dazu tun? Was habt ihr da für welches genommen?

@Njeri: Gehts Deiner kleinen Maus wieder besser?

Liebe Grüße aus dem Odenwald.... :bye:
 

lisa1979

I have a dream
Hallo

Wie gehts euch? Gibt es bei euch auch schon Schnee?

Wirklich toll wie das bei dir mit der Beikost klappt. Wippe hatten wir auch nur mein kleiner ist schon zu schwer :rofl Fleisch hab ich nach ca. 3 Wochen mal gegeben, aber er mag es nicht so gern. Selbst hab ich schon Huhn dazu püriert. Hab schon mal Rind/ Kalb alllerdings aus dem Glas gegeben. Einmal hab ich selbst mit Rind gekocht allerdings hab ich es nicht geschafft das ganz fein zu bekommen und mein kleiner hat die Stückchen nicht wollen, würg würg! Ich versuche ihm wenigstens einmal pro Woche Huhn unterzumischen und mal ein Gläschen mit Rind. Denn die Ärztin meinte wegen Eisen sollte er so zweimal pro Woche Fleisch essen.

Das mit dem Schlafen klappt leider noch immer nicht :gaehn hab gestern so einen fertigen Milchgetreidebrei abends gegeben, weil ich dachte vielleicht wird er nicht satt vom Getreidebrei mit Wasser, nichts da er ist noch früher wach geworden, grrrr also stillen ab 0.30 ca. 4 mal bis in der Früh.

So dann schönen Abend noch und liebe Grüße
Lisa
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Huhu zusammen,

ja meiner Maus gehts wieder besser. Schniefnase ist weg und sie ist fit wie eh und je. Hatten heut U5 samt Impfung und Hörtest. Alles subbi, Impfung fand sie Mist wie immer und Kampfmaße meiner Maus sind: 7490 g, 67 cm, und 44,3 KU und damit wohl voll um Durchschnitt. Und "Prädikat: fit!" haben wir wieder bekommen :D

Lasst ihr eure Mäuse gegen die H1N1 impfen? Ich wollte eigentlich nicht weil der Impfstoff noch so neu ist aber meine KiÄ hatte mir dazu geraten und nun grübel ich *args* Man will ja nix falsch machen aber was ist das richtige?! -.-

@ KAthl: Glückwunsch zum erfolgreichen Beifüttern ;) Meine Maus hatte an Fleisch bisher Rind und Huhn. Und beides hat zwar bissl schiefes Gesicht gegeben anfangs aber dann fand sie es doch ganz gut.

@Lisa: Wenn dein Kleiner kein Fleisch mag dann kannst ihm stattdessen auch zb. Hirse als Brei geben. Hirse hat - laut meiner KiÄ - auch viel Eisen und man kann damit noch am ehesten das nötigste an Eisen reinholen wenn man kein Fleisch gibt. Ich geb meiner auch nicht immer Fleisch aber jeden abend Hirse. Fleisch bekommt sie 3 - 4 mal die Woche und abends halt nen 4-Korn-Getreidebrei mit Obst. Und danach immer noch die Flasche die sie so liebt.

Dafür hat sie sich abends jetzt abgestillt. Weiß noch nicht ob ich mich freuen oder weinen soll ^^ Morgens vorm aufstehen ist die Hauptzeit in der sie noch Mumi bekommt. Tagsüber auch noch ab und an aber nur noch so 3-4 mal. Mehr will sie nimmer. Meine Maus wird groß :crying

So bin mal Abendessen machen.

Baba
 

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr,

wie gehts euch? Uns gehts ganz gut, ich hasse zurzeit das grausige ewig trübe Novemberwetter und das es so früh dunkel ist. X(

@ nj Hej toll das deine Maus wieder FIT ist :inlove
Ja die Impfung hab auch eine ahnung ob wir impfen sollen oder nicht, bin aber eher dagegen, wurde ja ziemlich schnell auf dem Markt gebracht, wer weiß welche Nebenwirkungen sie hat? Und unsere armen kleinen Mäuse bekommen ohnehin grad soviele Impfungen. Mal sehen was der Kinderarzt uns rät.

@ Hirse ja ich hab auch den Hirsebrei von Alnatura den mach ich auch meist abends mit Obst. Machst du den Brei mit Wasser?
@ stillen ich stille leider seid einiger Zeit in der Nacht grrrr sonst noch Morgens, nachmittags und dann kurz zum einschlafen. Gibst du nachmittags auch schon was? Obst oder so?

Hast du eingentlich wieder mal was von Hopeless oder Phoebe gehört?

@ kathl wie gehts euch?

so dann ganz liebe Grüße
Lisa
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Abend ihr zwei,

jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben.
Also uns geht´s gut.
Heute war den ganzen Tag besch.... Wetter, so wie wahrscheinlich fast überall.
Hannahs Stimmung war heute nachmittag dementsprechend. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie bald das erste Zähnchen bekommt, da sie im Moment alles in den Mund schiebt was sie zwischen die Hände bekommt.
Mit dem Mittagsbrei klappt auch wunderbar :applaus, wir sind mittlerweile auf Karotte und Kartoffel umgestiegen.
@Njeri: Schön das es ihr wieder besser geht.

@All: Ich weiß grad gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe. Was haltet ihr denn von der Schweinegrippeimpfung? Also wir haben beschlossen uns nicht impfen zu lassen.

Ich wünsche noch einen schönen Restabend....

Liebe Grüße :bye:
 
Oben