nur so ;-) -  Frühjahrsputz !

katnau

voller Lebenslust
Frühjahrsputz :hae?
Neeeeeeeeeee danke lol

Meine Fenster habe ich schon lang net mehr geputzt...ne gute Freizeitbeschäftigung für meinen Freund :lhg.

Den Balkon machen meine Kids immer sauber. Das einzige, was sie gern schrubben...wird auch mal wieder Zeit. Na Montag ist ja Feiertag :banane:.

Frühjahrsputzaktionen kenn ich nur aus meiner Kindheit und das hat mir gereicht...bei mir wird immer aufgeräumt :).

ABer euch allen noch viel Spaß dabei ;)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
he ,schöne venusfliegenfalle,ilona!
immer schön feucht halten und vieeel sonne! : Und kein dünger dran,dann hast du viel freude an der kleinen Wunderpflanze! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
atropa ja ich muste mich auch erst mal mi internet schlau machen, vor allen soll sie kein Leitungswasser bekommen wegen dem kalk nun frage ich mich wie ich das Regenwasser auffange oder doch einen Wasserfilter kaufen???
Hmm na ja war eine Spontanentscheidung mit der Venus Fliegenfalle. ich wollte so eine Pflanze schon immer mal haben und hab sie zufällig im Baumarkt gesehen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere Venusfliegenfalle hat normales Leitungswasser immer nicht geschadet - nur einen Urlaub mit gießfaulem Nachbarn hat sie nicht überlebt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wasserfilter ist sehr gut,z.B. von brita.oder regenwasser,noch besser.
es geht auch so halbwegs,wenn man das leitungswasser 8aber nur,wenns nicht zu hart ist)zwei drei tage in der Giesskanne stehen lässt und erst dann giesst.und nicht im Blumentopf giessen,sondern im waschbecken und das wasser gut durchlaufen lassen,so kann sich kalk und salze schlechter in der erde ansammeln.
umtopfen nur in sensivore erde(oh,schreibt man das so??),alos in völlig ungedüngte erde.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von nummer3
Unsere Venusfliegenfalle hat normales Leitungswasser immer nicht geschadet - nur einen Urlaub mit gießfaulem Nachbarn hat sie nicht überlebt...

aber sie werden viel viel schöner,wenn man drauf achtet.;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
atropa danke für die Tips, das mit dem umopfen weis ich da eine nette frau vom baumarkt die daneben stand mich auf das Angebot der Erde für fleichfressende Pflanzen aufmerksam gemacht hat. :rofl Aber leider wusste sie sonst nicht sehr viel über diese Pflanzen.
Ich wollte mir sowieso schon so einen Brita Wasserfilter kaufen, da ich merke, das der Kaffee mit gefiltertem Wasser viel besser schmekct. Von daher ist es ja keine Anschaffung die ich jetzt nur wegen einer Pflanze tätige aber bis es soweit ist werde ich das mit dem abgestandenem Wasser machen.
 

katnau

voller Lebenslust
bei welchem baumarkt gibt es günstig blumenkästen und blumen??

wo gibts zur zeit günstige blumenkästen?? und pflanzen?
meine kinder wollen den balkon herrichten,...geptutz haben sie schon ehute :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
katnau in baumärkten mit Gartenbereich wirst du zur zeit fündig und auch relativ günstig
 
Oben