Traurig -  fühl mich so schrecklich hilflos

häsi1

Aktives Mitglied
Nachher muss ich wieder zum Gipsen mit Lisa. Sie schreit jedesmal ganz dolle weil es ihr so weh tut wenn der Arzt ihr die Füsse in Form biegt und dann eingipst. Da zerreisst es mich jedesmal. Ich hoffe ja das es bald besser wird, jedenfalls meint der Doc, das es von mal zu mal weniger weh tuen wird. Aber wenn die Gipse erstmal dran sind scheinen sie sie nicht mehr zu stören. Ich hoffe das das schnell überstanden ist und sie nicht sooo schrecklich lange leiden muss bei dieser Tortur jedesmal. Ich steh dann immer so hilflos daneben und muss mit ansehen wie man meiner Maus weh tut und kann sie nur versuchen zu beruhigen und ihr so gar nicht wirklich helfen. Am liebsten würd ich ihr die schmerzen abnehmen und sie selber ertragen aber das geht ja leider nicht. :heul :heul :heul
 
M

meusi

Guest
:( owiea so klein und schon gips füsse und dann bei der hitze...
arma maus :troest :traene
das glaub ich dir das dir das weh tut das zu sehen :maldrueck

:druecker drück mal damit es iohr schnell besser geht und sie das nciht mehr lange machen muss :kisses
 
E

Elchen

Guest
Ja,warum bekommt sie denn die Füsse gegipst???

Mein Sohn bekam mit wenigen Wochen bereits spezielle Schuhe an gegen seine sichelfüsse..das fand ich schon schrecklich,aber gips ist ja der Hammer in dem Alter :wow
 
K

Karina

Guest
Sie hat Klumpfüsse! :troest
Das ist schrecklich wenn die kleinen immer leiden müssen und so weinen beim Doc! Ich könnte bei den Spritzen schon immer mitheulen!
Aber ihr macht das schon :druecker !

:maldrueck
 

häsi1

Aktives Mitglied
Stimmt sie hat Klumpfüsschen. Rechts bekommt sie alle 4 Tage einen neuen Gips immer hoch bis zur Hüfte fast und links bekommt sie hoffentlich heute nur noch eine Gipsschiene. Leider wird sich die Behandlung noch mindestens 5 Monate hinziehen mit den Gipsen. Dannach kann man auch rechts wohl auf Schienen umsteigen und dann irgendwann auf Einlagen. immer mit Krankengymnastik vorher. Und in etwa 6 Monaten wird geschaut ob man die Achillessehne rechts mit ener OP verlängern muss oder ob es so geht. Manno ich könnt jetzt schon wieder heulen wenn ich an nachher denke. Bin nur so froh, das meine Grosse nicht mit muss und das erleben muss. :heul :heul :heul
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:troest für euch beide!
es ist jetzt schrecklich, aber denk immer daran, daß es ihr wirklich hilft später ein normales leben führen zu können. vielleicht erzähle es ihr ab und zu, die kleinen können schon so viel verstehen, mindestens auf eine emotionelle ebene.
 

eva.m.p

Pause
ach die Arme :maldrueck

hoffentlich schlägt die Behandlung an, so dass sich die Qualen wenigsten lohnen...

ich hab auch schon fast mitgeheult, als sophie beim Blutabnehmen so geschrien hat... :heul
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ häsi

doch du kannst sehr viel tun für Sie - rede mit ihr und erkläre ihr warum das notwendig ist mit dem Gips - sie wird es verstehen auch wenn sie dann wieder weint.
Weinen ist zur Zeit die einzigste Sprache.
 
E

Elchen

Guest
Ohje,das ist ja der Hammer..da kann ich aber verstehen,daß Dir das Herz blutet bei so einem kleinen würmchen..Ich denke aber trotzdem,auch wenn sich as jetzt lapidar von mir anhört,daß ihr euch Beide an die Prozedur gewöhnen werdet,ganz sicher!!!!!

Ich kenne das zwar mit den Gipsen nicht,eben nur mit diesen geschienten Schuhen..Meiner musste praktisch von Anfang an zum Schlafen diese blöden,dicken,in entgegengesetzen Schuhe anziehen,wegen seiner Sichelfüße..Ich fand am Anfang echt schrecklich für meinen Sohn,aber wir haben uns dann daran gewöhnt und mit nem halben Jahr ungefähr war es vorbei...

Das tut mir leid für euch... :( :troest
 

häsi1

Aktives Mitglied
Ja haben es für heute wieder überstanden. montag geht es dann wieder los... Sie hat wieder eine dreiviertelstunde dauergeschrien und geweint wäre 2 mal fast weggeblieben weil sie vor schreien keine luft mehr holte. es war schrecklich :heul :heul :heul
Der linke Fuss wird dafür nun erstmal in ruhe gelassen da hat sie nun "nur noch" eine Gipsschiene die ich einmal am tag abmachen darf zum waschen und Gymnastik. Der rechte bleibt weiterhin in gips und das noch mindestens 4 monate und dann bekommt sie da auch eine Gipsschiene. Das anpassen der Schiene links war mit am schlimmsten, weil der doc immer wieder biegen und anpassen musste solange bis die schiene richtig sass und das natürlich jedesmal wieder wehtat. Ich hätte schreien können und konnte doch nichts machen ausser sie streicheln und beruhigend auf sie einreden. Dannach hat sie dann erstmal völlig erschöpft ganze 5 stunden geschlafen und glatt eine Flasche ausgelassen so ko war sie...
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
och Mensch, dass tut mir wirklich leid.

Gibt es keine andere Methode? Die Maus tut mir so leid. So klein und muß schon so leiden. :maldrueck
 

häsi1

Aktives Mitglied
leider gibt es wohl keinen anderen weg. Wenn es nicht jetzt behandelt wird, dann wird sie nicht laufen lernen und muss dann später opreriert werden ohne ende damit das korrigiert werden kann. Noch sind die Knochen weich und man kann sie so wieder in die richtige Haltung bringen *seufz*
Wenn ich nicht ganz genau wüsste das es so schrecklich wichtig ist und der einzige weg ist, dann würd ich denk ich reel durchdrehen, aber so versuch ich mich jedesmal damit über wasser zu halten, das es ja nötig ist und sie es später nicht mehr weiss und sie dafür flitzen kann und hopsen kann wie jedes andere kind auch.
 

bobbele

*Muttertier*
menno häsi das tut mir leid was du und deine maus da durchmachen müsst , aber wenn das dadurch wieder in ordnung kommt kann ich dir nur viel kraft wünschen , ihr schafft das . deine kleine macht zwar jetzt soviel durch . aber stell sie dir in paar jahren mal vor ,wie sie mit ihren füsschen umher tappen wird und für das lohnt sichs alle mal , ist zwar schmerzhaft und stressig aber das gute daran sie wird sich später an das ganze nicht erinnern und wird froh sein dass ihre mami so tapfer war und alles mit ihr durchgestanden hat. :maldrueck :respekt
 
Oben