Eilt! -  Füllung der Weihn.-Gans pürieren ?

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich bin nicht so der Kochprofi, habe mir aber vorgenommen Heiligabend für die Familie eine Gans zu machen. Gans ist schon bestellt...Rzept habe ich auch schon aber nirgends steht was man mit der Füllung macht...????
Ich fülle mit Äpfeln und Backpflaumen...püriere ich das zu Schluß und mache damit die Soße oder isst man das so zu der Gans ??? Ich habe nicht den leisesten Schimmer aber so langsam müßte ich es mal wissen...sonst : Weihnachtsessen ade !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich kenne es so, das die ganz mit Äpfeln udn zwiebeln gefüllt wird und der Inhalt nach dem braten nicht püriert wird und als Beilage gegeben wird, wenn dui eine richtige bratform hast, wird unten ein Auffangbecken für das Fett und Wasser sein, daraus kannst du eine leckere Soße machen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab die nie gefüllt,sondern so gemacht:
gans am abend vorher ca 1 stunde in bräteroberteil mit wasser gefüllt gekocht.Aus dem Sud,der entsteht,kann man eine super soße zaubern.Dazu nur das wasser mit dem fett der gans verkochen lassen(dauert lange) und mit dem rest eine Soße herstellen.
dann die gans nur salzen(nicht zu sparsam) von innen und aussen und ab in den ofen.zwischendurch mal mit dem herabtropfenden fett wieder beträufeln.
Das macht meine mama schon seit jahrzehnten so,und ich könnt mich da einfach reinlegen.... :sabber

oh,gibts am 1.feiertag wieder.*freu*
 
Oben