brauche Rat -  Fürs Einkaufen

usagimoon

sadness
Klingt bestimmt doof. ich bin ein unscheinbares Etwas, mit leichten molligen Massen und habe bisher nie Lust und zeit gehabt, gtroß etwas aus mir zu machen. Sprich eine Frisur (wenn es denn eine ist), welche man nur waschen und dann lufttrocknen muss. Schlabbriger Look (mehr oder weniger), dunkle Augenringe und ziemlich abgestresst :whatever
Auf jeden Fall baue ich mir ja als freiberufliche Texterin mehr oder weniger eine kleine Agentur auf (ab nächstes Jahr bin ich dann Einzelunternehmerin) und möchte gerne auch in der näheren Umgebung Geschäfte aufsuchen zwecks Kontaktaufnahme, Werbung und Vergrößerung meines Geschäftsgebietes auch menschlich gesehen (bisher arbeite ich ja nur online).

Mein Problem. ich möchte da gerne modisch und chic, aber nicht übertreiben auftreten. Als Frau von Welt eben, mit toller Frisur, korrekter Schminke und mit weniger intensiven Augenringen. mein Selbstbewusstsein ist gewachsen, doch wenn ich jetzt in die Stadt gehe, um mich einzukleiden, stehe ich dumm da. Ich habe einfach keinen Plan, was ich kaufen soll. Was zieht man an, wie schminkt und stylt man sich. Alles kommt mir superschwer vor, aber ich weiß dass ich viel mehr aus mir machen kann.

Gibt es hier eine liebe Seele (gerne eine nette Frau), welche Lust hat mir hier zu helfen? Mich ein bisschen berät und mir bei "Frauensachen" zur Seite steht? Am besten wäre jemand aus Rosenheim und Umgebung und da ich ja immer noch kein Auto habe, ist es auch gut, wenn so etwas Vormittags stattfinden könnte.

Meine Frage ist sicher blöd. Aber ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir!

LG

Jasmin
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Klingt doch nicht doof!!!
Ich bin zwar nicht aus deiner Gegend und kann leider nicht mitkommen zum Bummeln, aber ich "muss" einfach antworten. Ich habe u.a. ein Zertifikat in Typberatung...
Also, bevor du jetzt kopflos in die Stadt rennst und kaufst, was gerade Mode ist und gefällt, bevor du viel Geld ausgibst und nachher doch "nichts Gescheites" im Schrank hast, folgendes machen:
1. Farbtyp ermitteln und Farbskala in die Handtasche stecken für den Einkauf. Mentalitätstyp hängt damit zusammen (sportlich oder klassisch oder romantisch...)
2. Schrank ausmisten mit Hilfe der Farbskala.
3. Bedarf erheben. Liste schreiben. Was hab ich, was brauch ich.
4. Basics in schlichten Farben kaufen.
5. Alles in kombinierbaren Farben kaufen.
6. Auf Qualität achten, lieber weniger kaufen.

Für Frisur gibt es bei frisuren.brigitte.de die Möglichkeit, mit eigenem Foto zu testen, wie man aussehen würde, wenn...
 

Sala

Schokoholik
ich weiß ja nicht wo in NRW du lebst, meinereiner in der Region OWL Nähe Soest und mit den Tips vin Maju würde ich, wenn es sich ergibt, Dir gerne helfen, auch persönlich, wenns nicht zu weit ist.
 

usagimoon

sadness
Huhu,

ich komme zwar aus NRW, lebe aber mittlerweile in Bayern. Schade! Aber trotzdem vielen Dank!

@Maju: Danke ich werde mir alle Tipps zu Herzen nehmen. Mal schaun, wie ich das hinbekomme.

Liebe Grüße
 
Oben