Hilfe! -  Furunkulose!

genoveva

Neues Mitglied
Ich habe seit Jahren das Problem, dass sich im Intimbereich, unter den Achselhöhlen und/oder an der Brust hässliche Furunkel bilden! War vor einigen Jahren mal beim Hautarzt, aber der meinte, man könne das nur kurzfristig bessern durch Antibiotika! Jetzt mal an Euch alle die Frage, ob ich Leidensgenossen/innen habe, die mir mehr darüber erzählen könnten!
Bin dankbar um jeden nützlichen Rat!
Im Grunde habe ich mich damit angefreundet, aber so ganz ignorieren kann man das leider nicht!

Also Danke schonmal im Voraus.......

:zwinker:
 

mami-marloni

Neues Mitglied
oje,sowas habe ich auch.begleitet von akne und unreiner haut.ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert.aber abfinden mag ich mich nicht damit.habe die hoffnung,daß es sich irgendwann von allein wieder gibt.bei mir ist das im intimbereich und leider im gesicht oft der fall.hinterher,wenn die dinger weg sind hinterlassen sie immer häßliche narben und das geld für nen ästhetischen eingriff habe ich leider nicht.ist das nicht ätzend?vor allen dingen ist es ja auch noch schmerzhaft und dauert ewig,bis die dinger mal weg sind.
 

genoveva

Neues Mitglied
Im Gesicht habe ich es zum Glück nicht! Aber an manchen Stellen ist das übelst schmerzhaft! Und die Narben sind nicht zu übersehen! 0(
Im Gesicht nennt man das auch irgendwie noch anders! Vor allem ist es da auch gefährlich, hab ich gelesen!
Und keiner kennt ein Mittel, wie es verschwindet! :wand
Aufschneiden und wegoperieren lassen will ich das nicht, weil es ja auch nur kurzfristig nützlich ist! Und dafür eine lebenslange Tortour? Nein, danke!

Aber was soll's? Wir sind nicht allein! ;D
 

mami-marloni

Neues Mitglied
oft heißt es,die ernährung spielt da eine rolle.konnte ich bei mir nicht feststellen!egal,wie gesund oder ungesund ich mich ernährte.es kommt total unspezifisch.echt sch...
 

genoveva

Neues Mitglied
Jepp, an der Ernährung liegt es bei mir auch nicht! Es gibt ja 'ne Menge Spekulationen, woher das kommt, so richtig einig scheint man sich da nicht zu sein! :shake
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hier hallo! :whatever *sich-auch-outet*
aber ich hab es gott sei dank 'nur' auf meinem sitzfleisch. sehr schmerzhaft, aber was solls. ich hab mir eine creme namens 'evazol' geholt, die beschleunigt den heilungsvorgang enorm. der stressfaktor spielt bei mir eine große rolle. ernährung überhaupt nicht.
 

genoveva

Neues Mitglied
Sitzfleisch? Da fing es bei mir damals an! Schätze, da war ich so gute zwanzig! Ist die Salbe denn rezeptpflichtig? Hast Du irgendwelche Nebenwirkungen feststellen können?
Und: Danke für's "outen"! ;D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab das seit jahren... :whatever

nee, nicht rezeptpflichtig und keine nebenwirkungen. zumindest nicht bei mir.
 
S

susann

Guest
Habt ihr mal einen Heilpraktiker/Homöopath aufgesucht



http://www.yamedo.de/krankheiten/Abszess-Abszesse-Furunkel.html


Meine Tochter hatte zwar nicht eure Probleme, konnte aber nach therapieresistenten Dauerkopfschmerzen mit Anfällen von Migräne zusätzlich, nach zwei Jahren als geheilt von der Homöopathin entlassen werden. Das Geld war es uns wert. Der Schulmediziner hatte Sie unter Powermedis setzen und war überfordert.
Bei der Homöopathin war es dann so:
Es gab eine Eingangsuntersuchung mit langem Einzelgespräch(160,--) mit der Ärztin/Tochter und dann begann die Intervallbehandlung(da bezahlten wir alle drei Monate 60,--). Was mir wichtig war damals, dass die Homöopathin auch Schulmedizinerin war oder die Schulmedizin nicht aus den Augen lässt. Also nichts verschlampt/übersieht. Meine Tochter bekam zwei Jahre lang täglich homöopathische Tropfen, die wir dann noch ein Jahr länger gaben, da Sie unter Stress stand(Abitur). Heute hat Sie nur noch mit Kopfschmerzen zu kämpfen, wenn Sie in stinkigen Räumen sitzen muss.

Alles Gute euch allen

Susnn
 

genoveva

Neues Mitglied
Hmm.... Homöopathie mag für manche Menschen hilfreich sein, aber mir ist das zu teuer und der Erfolg zu umstritten! Habe das mal eine Weile in der Schwangerschaft genutzt, aber ehrlich gesagt fehlt mir scheinbar der Glaube daran!
Trotzdem danke für den Beitrag! :zwinker:
 
N

NicoleM

Guest
Wie wäre es mit der guten, alten schwarzen Zugsalbe auf Ölschieferbasis?
Aber decks gut ab - das versaut alle Kleidungsstücke ;) Gibts in der Apotheke.

Die Ilon Abzess Salbe habe ich auch schon mal probiert, bin aber total unzufrieden damit.
Null Wirkung - ich sehe eher gegenteiliges, sprich: Der Zustand verschlimmert sich. Meiner
Mutter allerdings hilft sie super. Denke, es ist ein abwägen und ausprobieren.

Was ich sonst noch mache?
Thymian-Sitzbäder... das zieht ebenso die Entzündung ( falls ).. und beruhigt.
Danach noch Kamille oder Salbei drauf.. ( manchmal nur ein Teebeutel über ein paar Minuten )
Viel frische Luft und: Finger davon lassen :eek:)
 
Oben