Eilt! -  futtert er da nicht zu viel

mia29

at worlds end
hallo an alle (und vor allem an birgit)

aaaalso, ich habe meinen kleinen, der jetzt sieben monate und zwei wochen alt ist bis vor knapp einem monat voll gestillt. mittlerweile isst er mittags jetzt karotten und kartoffeln (zweimal die woche mit ein wenig fleisch), wahlweise auch zucchini mit nudeln usw. nachmittags wenn er aufwacht futtert er banane, apfel, birne mit einem löffelbiscuit drinne und abends...tja.

erst habe ich es mit fläschen probiert. mittlerweile trinkt er aus dem fläschen...hasst diese folgemilch allerdings leidenschaftlich :rofl
das bedeutet zweimal grosses geheule beim fläschengeben (egal ob ich oder andere person), dann hab ich das mal aufgesteckt und gedacht, naja er isst ja gut und gerne vom löffel, dann kann er ja abend statt fläschen bzw brust, so ca. eine stunde vorm schlafengehen brei futtern. das tut er auch :applaus

kurz vorm schlafengehen kommt er nochmal an die brust und dann wandert er ins bettchen. allerdings kommt er, wie in der guten alten zeit als er noch voll gestillt wurde um 23.00 uhr wieder und will an die brust (er geht so gegen 20.00 schlafen). er kann doch dann unmöglich hunger haben, oder?
ich habe eigentlich gehofft er fängt jetzt mal mit dem durchschlafen an, oder wacht zumindest nur noch einmal auf. :sure aber nee, er besteht auf seine dreimal. was mach ich jetzt. soll ich ihm um 23.00 fenscheltee anbieten und ihn wieder hinlegen?

wenn ihr ideen habt :anbet
 

eva.m.p

Pause
bei uns ist es eigentlich ähnlich, sophie will immer noch nachts zwei mal an die brust, bevor sie beikost bekam, war es nur einmal. ich glaube irgendwie suchen sich die kleinen vielleicht dadurch auch die nähe, die sie ja beim breiessen nicht mehr sooo haben... ich würd auch weiterhin die brust geben, denke dass ist am beruhigendsten nachts

(und ps: fencheltee sollte man nicht zu oft geben, ist ein arzneitee und bei dauergebrauh gewöhnt sich der körper dran und er wirkt nicht mehr bzw kann sogar gegenteilige wirkung haben)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo mia,

das durchschlafen hat nichts mit dem Essen zu tun!!!!!!!!!!!

du kannst es versuchen ob sich der kleine mit Wasser zu frieden gibt.

aber es ist auch normal das er die nacht kommt zum trinken an der Brust er ist erst 7 Monate alt.

er braucht bis zum 10 Monat noch 3 Milchmahlzeiten.
 

mia29

at worlds end
danke birgit, das wusste ich nicht. ich dachte er wird deshalb noch wach, weil er hunger hat.

ich stille ihn nachts und morgens noch, sind schon mehr als drei milchmahlzeiten.
wie könnte ich denn diese 23.00 geschichte rauszögern?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
versuche es mal mit Wasser zum trinken statt brust
und berichte dann nochmal wie es war, okay.
 

Olive_Oil

Aktives Mitglied
Hallo Mia,

das gleiche hatte ich bei Franzi auch. Sie wurde mit 5 Monaten stündlich wach und war an der Brust. Ich dachte ich drehe durch. Auch die 23 Uhr Mahlzeit hatten wir lange. Auch mit Abendbrei wurde es nicht besser!! :sn7

Nun ist es aber mit 8 Monaten wirklich viel besser geworden, ganz von alleine. Sie kommt derzeit nur noch 1-2 mal nachts und will auch nicht mehr gestillt werden. Ich habe das ganz nach Gefühl gemacht, irgendwann war die 23 Uhr Mahlzeit auf 1 Uhr verschoben, dann auf 2 Uhr, dann hat sie irgendwann mal um 1 uhr Gemeckert und ich habe ihr nur den Schnuller gegen (weil es ja erst um 2 Uhr Mamas Brust gibt ;-)) und da schlief sie dann bis morgens 6 Uhr.

da ich also wußte das sie ohne Trinken auskommen kann habe ich es dann mit SChnuller versucht und es hat geklappt.

Hab Geduld - das wird schon

Olive
 
Oben