Gartenhaus - Wer kennt sich aus?

Haben Sie Fragen oder nützliche Tipps rund um Haushalt und Garten? Wir besprechen hier Themen wie Gartenmöbel, Gartenhäuser und Gartengestaltung oder Gartenplanung und Gartengeräte - Haushaltgeräte und Haushaltswaren, Haushaltstipps und Haushaltsbedarf.

Dieses Thema im Forum "Haushalt + Garten - Hilfe + Tipps" wurde erstellt von nadir, 5 Juni 2014.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. nadir

nadir Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo meine lieben,

Ich habe da mal eine Frage, und zwar würd es mich interessieren ob es billiger ist wenn man ein Gartenhaus fertig kauft (also so eins nach maß), oder ob man sich das Material selbst besorgt und sich selbst eines baut?
    Wir wünschen uns schon seit langem eins, können uns aber noch nicht ganz entscheiden was wir so richtig wollen...

2. sugar_ray

sugar_ray Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Lehrer
    Hi,
    ich habe mir auch eine Zeit lang überlegt, ob ich mir ein Gartenhaus selber bauen soll. Ich bin auch handwerklich nicht unbegabt und das Gefühl, etwas ganz nach den eigenen Vorstellungen selber geschaffen zu haben ist echt toll.
    Leider hat dann doch der Zeitmangel gesiegt, da so ein Gartenhaus selhber zu planen, das Material zu besorgen, der Aufbau usw. ist echt kein Pappenstil und das dann noch neben dem Beruf und unseren zwei kleinen ist mir dann doch zu viel gewesen, ich habe dann einen Gartenhaus- Konfigurator gefunden, mit dem ich mir ein Gartenhaus nach Maß selber online planen konnte. Die Teile wurden dann als Bausatz zugesendet und ich hatte mit dem Aufbau, kleineren Anpassungen und eigenen Änderungen selbst noch die Möglichkeit dem von mir geplanten Gartenhaus einen eigenen Schliff zu verpassen. Preislich bist du mit einem kompletten Eigenbau denke ich mal sogar teurer als ein selbst konfigurierter Bausatz, da du hier alles einzeln kaufen musst.
    Wir sind mit unserem Gartenhaus zufrieden und nutzen es im Sommer auch mal gerne zum übernachten.

Gruß,

sugar_ray

3. Underrated

Underrated Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Selber machen ist wohl meistens billiger. Wenn du also Zeit, Materialien und Know How hast, dann würde ich zum selber bauen raten. Vor allem, kannst du somit alles nach deinen eigenen Wünschen gestalten. Kleine Häusschen bekommt man aber auch schon einigermaßen günstig, die kosten nicht die Welt. Hier gibt es zB Gartenhäuser aus Holz: holz-haus.de und die Preise finde ich auch vollkommen in Ordnung. Hatten uns dort selber ein kleines Gerätehaus geholt. Ich hatte geschäflich bedingt einfach nicht die Zeit, um mich selber an die Sache zu machen. Wie gesagt, rate ich dann doch eher zum Selberbauen, wenn man es kann und die Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2014
  4. fragola

fragola Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ein fertiges Gartenhaus zu kaufen ist es günstiger.

5. lampone

lampone Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann einen tollen Anbieter ******************************************* empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen hatte. Für mich ist die Qualität sehr wichtig, deshalb bin ich sehr anspruchsvoll. Der Service hat mir aber sehr gut gefallen. Ich kann den Anbieter nur weiter empfehlen.

6. PatriciaVo22

PatriciaVo22 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, aber neben einem Gartenhaus, kann ich auch noch eine Drapeau Flagge für den Garten empfehlen, sieht einfach gut aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden